MinKommentar
90.Schalke siegt hier verdient mit 5:1 und war die spielerisch bessere Mannschaft, obwohl nach Anfang der zweiten Halbzeit das Spiel hätte kippen können, da Basel mutiger und entschlossener zu Werke ging.
90.Abpfiff

91.Das Spiel ist entschieden und neigt sich nun dem Ende zu. Schalke war in Hälfte zwei klar besser und wird verdient dieses Spiel gewinnen.
88.5:1! Florian Pick trifft nach einem schönem Solo und lässt die Abwehrspieler des FC Basel wie Slalomstangen stehen.
87.Tor für FC Schalke 04 (5:1)
Torschütze: Pick
87.Schalke nochmal mit der Chance zum 5:1. Avdijai scheitert am starken Keeper Albrecht.
81.Dem FC Basel fällt im Moment nicht mehr viel ein und scheint sich mit seinem Schicksal abgefunden zu haben. Schalke spielt die Partie nun cool runter.
75.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Lohmar
rein: Avdijaj
73.Schönes Tor von Bodenröder. Dieser hat im Mittelfeld sehr viel Platz und marschiert nach einer tollen Ballannahme in den Strafraum und versenkt den Ball in die untere linke Ecke.
71.Tor für FC Schalke 04 (4:1)
Torschütze: Bodenröder
69.Koseler wird nach einer starken Leistung hier im Stadion mit Beifall verabschiedet.
68.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Koseler
rein: Bodenröder
66.Wechsel bei FC Basel
raus: Robin Kamber
rein: Christoph Stenz
66.Gelb für Robin Kamber von FC Basel
65.Das Spiel verliert so langsam an Tempo. Die Zuspiele auf beiden Seiten werden ungenauer, sodass das Spiel allmählich verflacht.
63.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Müller
rein: Kehrer
60.Große Chance für den FC Schalke! Omerbasic bedient per Lupfer den mitgelaufenen Koseler, doch dessen Abschluss wird auf der Linie geklärt.
58.Doppelpack für Koseler. Daniel Koseler setzt sich stark auf der rechten Seite durch und schießt an den Pfosten. Der Ball prallt an den Rücken des Torwarts und schließlich ins Tor.
56.Tor für FC Schalke 04 (3:1)
Torschütze: Koseler
53.Basel kommt gut aus der Pause und versucht das Spiel zu kontrollieren. Schalke hat in der Defensive nun mehr zu tun.
49.In der zweiten Hälfte sind die Sichtverhältnisse schlechter geworden. Das Spielfeld ist in einem weißen Nebel getaucht.
47.Wechsel bei FC Basel
raus: Arxhend Cani
rein: Albian Ajeti
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Beide Teams sind wieder da und es kann gleich weitergehen. Der FC Basel wird wechseln: Für Arxhend Cani kommt Defensivallrounder Albian Ajeti in die Partie.
45.Die Führung für den FC Schalke geht insgesamt in Ordnung, auch wenn sie in der letzten Viertelstunde etwas nachgelassen haben. Der FC Basel hat nun Blut geleckt und macht sich Hoffnungen auf den Ausgleich. Wir sind gespannt auf den zweiten Durchgang.
45.Halbzeit
44.Noch mal die Chance für Basel. Doch Kapitän Samuele Campo verzieht. Nachspielzeit der ersten Halbzeit: 1 Minute.
42.Kurz vor dem Pausenpfiff kommen die Gäste noch mal nach vorne. Der Anschluss scheint ein Weckruf gewesen zu sein. Schalke versucht das Ergebnis zu halten.
37.Das Spiel wird nun härter. Basel merkt, dass noch was geht und zeigt sich daher präsenter. Auch die Aggressivität in den Zweikämpfen steigt.
35.Gelb für Breel-Donald Embolo von FC Basel
35.Gelb für Breel-Donald Embolo von FC Basel
34.Manzambi kommt in einem Zweikampf zu spät und sieht den gelben Karton.
34.Gelb für Neftali Manzambi von FC Basel
33.Anschlusstreffer. Die Schweizer werden nun mutiger. Das wird sofort belohnt. Nach einer Ecke von Campo steigt Sulejmani am höchsten und köpft den Ball ins Tor.
32.Tor für FC Basel (2:1)
Torschütze: Shpetim Sulejmani
27.Latte. Ingo Feser darf recht freistehend abziehen, trifft allerdings nur den Querbalken. Das wäre fast das 3:0 gewesen.
24.Riesenchance für Omerbasic (S04)! Pick behauptet den Ball stark und leitet ihn weiter auf Omerbasic. Dieser lässt zwei Gegenspieler aussteigen, scheitert aber an Keeper Albrecht.
21.Die Knappen sind spielbestimmend und kombinieren sich gut durch die Abwehrreihen des FC Basel. Die Führung geht in Ordnung, Schalke investiert mehr.
19.2:0 für Schalke! Diesmal war es Florian Pick, der einen Abpraller von Torwart Pascal Albrecht eiskalt ausnutzt und den Ball aus fünf Metern in die Maschen schießt.
17.Tor für FC Schalke 04 (2:0)
Torschütze: Pick
14.Die besseren Aktionen hat der Gastgeber. Aber auch Basel kann nun mehr Akzente nach vorne setzen.
12.Schalke macht das Spiel und sorgt in der Offensive für mächtig Wirbel. Die Gäste werden in ihre eigene Hälfte gedrängt.
9.Wechsel bei FC Basel
raus: Valentin Mbarga
rein: Neftali Manzambi
9.Was für ein Tor!!! Nach einer Ecke prallt der Ball vor die Füße von Daniel Koseler, der einfach mal aus gut 22 Metern abzieht und in den rechten Winkel trifft. Traumtor!
7.Tor für FC Schalke 04 (1:0)
Torschütze: Koseler
5.Oh, das ist bitter für Basel! Valentin Mbarga scheint sich ohne Fremdeinwirkung verletzt zu haben. Es bahnt sich der erste Wechsel an.
2.Es geht los! Schiedsrichter Aleksandrs Anufrijevs aus Lettland hat die Partie soeben angepfiffen. Wir sind gespannt!
Anstoß
0 Die Mannschaften laufen ein und es kann schon fast losgehen. Immerhin haben rund 150 Zuschauer den Weg zum Stimberg-Stadion gefunden.
0 Die Mannschaften laufen ein und es kann schon fast losgehen. Immerhin haben rund 150 Zuschauer den Weg zum Stimberg-Stadion gefunden.
0 Am vergangenen Samstag konnten sich die Blau-Weißen schon warmschießen. Gegen den VfL Theesen gelang dem Gastgeber ein 10:0-Sieg. Dabei machten Tim Bodenröder, Leroy Sane und Donis Avdijaj eine überragende Partie. Die Tore im Hinspiel gegen Basel schossen ebenfalls Tim Bodenröder nach seiner Einwechslung (82./83.), Florian Pick (16./50.) und Adis Omerbasic (11.). Doch nur Pick und Omerbasic stehen von den genannten heute in der Startelf.
0 Schalke muss auf einige Stammkräfte verzichten. Neben dem gelb-rot gesperrten Kapitän Pascal Itter, muss Elgert auch auf Girolamo Tomasello (krank) und weitere Langzeitverletzte verzichten.
0 Das Hinspiel gewann S04 mit 5:0 (2:0) in Basel, doch Trainer Norbert Elgert nimmt das Spiel nicht auf die leichte Schulter: „Es geht ja auch um internationale Erfahrung“, betont er auf der Vereinshomepage, „und Basel haben wir als sehr ehrgeizig kennengelernt.“ Der FC Schalke trifft auf einen „starken Gegner“, immerhin verloren die Schweizer nur knapp (1:2) gegen Chelsea.
0 Weder der FC Bayern München, noch Bayer Leverkusen, haben den Sprung ins Achtelfinale geschafft, bislang ist S04 der erste und einzige deutsche Vertreter, der in der Youth-League überwintern darf. Heute kann der BVB in Marseille allerdings noch nachziehen.
0 Bereits gestern Abend siegte der FC Chelsea im anderen Gruppenspiel gegen Steaua Bukarest mit 5:0 (4:0). Somit sind die Schalker schon jetzt für die nächste Runde qualifiziert. Für den FC Basel geht es um Nichts mehr, mit einem Punkt aus fünf Spielen kann sich das Team von Thomas Häberli keine Hoffnungen auf ein Weiterkommen machen.
0 Hallo und herzlich Willkommen aus dem Stimberg-Stadion in Oer-Erkenschwick! In wenigen Minuten steigt hier das letzte Vorrundenspiel in der Gruppe E der UEFA Youth-League zwischen Schalke 04 und dem FC Basel.

Pascal Albrecht

Michael Jose Goncalves

Valentino Pugliese

Alban Selmanaj

Deni Kadoic

Robin Kamber

Breel-Donald Embolo

Valentin Mbarga

Samuele Campo

Shpetim Sulejmani

Arxhend Cani

FC Schalke 04

Bank
Leon Brüggemeier, Kehrer, Bodenröder, Avdijaj, Sane, Heinrich, Hrustic
Wechsel
Avdijaj Lohmar(75.)
Bodenröder Koseler(68.)
Kehrer Müller(63.)

FC Basel

Bank
Christian Baldinger, Christoph Stenz, Joel Keller, Manuel Weber, Roman Spahr, Albian Ajeti, Neftali Manzambi
Wechsel
Christoph Stenz Robin Kamber(66.)
Albian Ajeti Arxhend Cani(47.)
Neftali Manzambi Valentin Mbarga(9.)
Karten
Robin Kamber(66.)
Breel-Donald Embolo(35.)
Breel-Donald Embolo(35.)
Neftali Manzambi(34.)

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 14:00 Uhr

Stadion: Stimberg-Stadion

Schiedsrichter: Aleksandrs Anufrijevs

Zuschauer: 150