MinKommentar
90.Damit verabschiedet sich Daniel Sobolewski aus dem Sportpark Höhenberg und wünscht noch ein schönes Wochenende.
90.Viktoria Köln, bis vergangenen Samstag als einzige Mannschaft noch ungeschlagen, kassiert nun bereits die zweite Niederlage in Folge und muss auf Patzer der Konkurrenz vom anderen Rheinufer und aus Lotte hoffen, um bis zur Winterpause den Anschluss wahren zu können.
90.Matchwinner Fabian Großeschallau sichert den Verlern die drei Punkte durch einen Doppelpack. Verdient? Eher nicht.
90.Und so ist es. Durch einen Lucky Punch entführt der Sportclub aus Verl als erste Mannschaft in dieser Saison einen Dreier aus dem Sportpark Höhenberg.
90.Abpfiff

90.Viktoria kommt nicht mehr vor's Tor. Es riecht nach der zweiten Pleite in Folge.
90.Danach sah es nun wirklich nicht aus. Verl hatte in der zweiten Hälfte nahezu keine Tormöglichkeit.
88.Und da ist der Punch, aber für Verl. Eine flache Hereingabe von Bömer-Schulte rauscht an Koczor vorbei und Großeschallau braucht nur noch einschieben. Wahnsinn!
88.Tor für SC Verl (1:2)
Torschütze: Großeschallau
87.Wechsel bei SC Verl
raus: Schröder
rein: Mikic
87.Viktoria will! Gibt es noch den letzten Punch? Knapp vier Minuten bleiben regulär.
85.Sebastian Glasner reibt sich vorne auf und haut sich überall rein. Aber bisher erfolglos.
82.Konter Verl, fünf gegen vier. Aber sehr schlecht ausgespielt. Nicht einmal ein Abschluss kommt dabei raus.
81.Reiche mit einer artistischen, aber zu kurzen Rückgabe auf Koczor. Doch Engelmann schaltet nicht schnell genug.
80.Wechsel bei Viktoria Köln
raus: Löhden
rein: Giese
80.Bei Verl kommt Anton Safonov für Philip Semlits. Bei Viktoria macht sich Henrik Giese bereit.
79.Wechsel bei SC Verl
raus: Semlits
rein: Safonov
78.Ein Zeichen für die wieder aufkommende Dominanz der Kölner: Der kopfballstarke Verteidiger Jannik Löhdenn wurde schon lange nicht mehr in der eigenen Hälfte gesichtet.
77.Gefährlicher Freistoß aus 20 Metern von Silvio Pagano auf die kurze Ecke. Lange taucht ab und lenkt den Ball zur Ecke. Die bringt nichts ein.
76.Die Viktoria macht sich nun wieder vor dem Verler Tor breit und übernimmt das Kommando.
75.Nun auch Verl-Keeper Lange mit einer groben Unsicherheit. Eine Flanke von Andreas Schäfer prallt an seinem Oberkörper ab. Glasner steht bereit, bekommt den Ball aber an die Hand und der Schiedsrichter pfeift.
74.Spinrath mit einem bestenfalls durchwachsenen Auftritt. Nach dem Ausgleich war er aber wenigstens defensiv sicher. Nun ist Schluss für heute und Hickl ist für ihn im Spiel.
73.Wechsel bei Viktoria Köln
raus: Spinrath
rein: Hickl
73.Beim schnellen Umschalten geht viel über Fatih Candan. Der versucht es aber immer wieder mit dem Kopf durch die Wand und bleibt hängen.
71.Candan köpft nach Pagano-Flanke knapp neben das Tor. Die Situation wurde vorher aber bereits abgepfiffen. Immerhin gibt es nun wieder Annäherungen an die beiden Tore.
70.Erste dicke Chance in der zweiten Hälfte. Und zwar für Verl, das bisher offensiv nichts auf die Reihe bekam. Aber nach einer Flanke klären Koczor und Spinrath mit vereinten Kräften die Abschlüsse von Engelmann und Plucinski auf der Linie.
68.Ein markerschütternder Schrei von David Müller nach einem Zweikampf. Der Schiedsrichter unterbricht, da hüpft Müller aber bereits wieder wie ein junges Reh über den Rasen.
67.Unabsichtlicher aber böser Ellbogencheck von Löhden an Julian Schmidt. Der steht aber wieder.
65.Wieder pfeift Glasmacher einen normalen Zweikampf ab und gibt Freistoß für Verl. Langsam kann man Wollitz' Halsader auch aus der letzten Sitzreihe erkennen.
64.Taktisches Foul von Plucinski. Dafür bekommt er Gelb.
63.Gelb für Plucinski von SC Verl
63.867 Zuschauer haben den Weg nach Höhenberg gefunden.
62."Der Schiri pfeift die ganze Zeit nur für euch und da bist du noch am erzählen", bölkt Wollitz in Richtung SCV-Trainer Golombek, nachdem der einen Freistoß gefordert hatte.
60.Löhden mit mächtig Anlauf und einem Kopfball über's Tor. Weil sonst noch gar nichts passiert ist, werten wir das mal wohlwollend als Torchance.
60.Ein Aufschrei im Sportpark. Candan und die Viktorianer fordern einen Elfmeter. Aber Candan ist ein fach nur in seinen Gegner reingesprungen. Schiri Glasmacher lässt völlig zurecht weiterlaufen.
58.Köln ohne Ambitionen nach vorne. Verl nutzt die Chance aber auch nicht und bleibt zu passiv.
57.Koczor lässt sich für seinen Abschlag handgestoppte vier Stunden Zeit. Scheinbar will man Ruhe in's Spiel bringen und so nach dem Platzverweis zurückkommen. Mit einem Remis wird sich Viktoria doch nicht jetzt schon zufrieden geben, oder?
53.Wollitz schaut sich das alles erstaunlich ruhig an bisher. Im stehen, aber ruhig.
51.Bisher plätschtert das Spiel ohne Tormöglichkeiten vor sich hin. Das liegt vor allem an viele Fehlpässen im Spielaufbau,
49.Die Offensivpower der letzten Minuten aus Halbzeit eins kann Viktoria nicht fortsetzen.
47.Die bringt aber nichts ein außer einem wenig gelungenen Konter der Hausherren.
46.Löhden schenkt Verl mit einer Unkonzentriertheit gleich einen Eckball.
46.Wechsel bei Viktoria Köln
raus: Steegmann
rein: Candan
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Wollitz scheint in der Halbzeit zu wechseln. "Edeljoker" Fatih Candan macht sich bereit.
45.Interessant wird nun, wie Viktoria in Unterzahl klarkommt.
45.Verl begann die ersten Hälfte überlegen, Köln wirkte verunsichert. Die Führung, so glücklich sie zustande kam, war nicht unverdient. Mit dem Ausgleich übernahm Viktoria aber vollständig das Kommando und ließ Verl nichtmal Luft für Konter. Das 1:1 zur Pause geht in Ordnung.
45.Pause in Höhenberg. Unterhaltsame Partie, erst durch Patzer und Unkonzentriertheiten, dann auch hin und wieder durch gelungene Spielzüge.
45.Halbzeit
45.Der Sünder ist richtig sauer, vermutlich am meisten auf sich selbst. Beim Gang unter die Dusche maltritiert er den Kabinentrakt.
45.Unfassbar! Nur wenige Sekunden nach der Verwarnung begeht Akbari ein taktisches und grobes Foul an Bömer-Schulte. Schiri Glasmacher bleibt keine Wahl: Platzverweis.
45. Gelb-Rot für Akbari von Viktoria Köln
44.Die Aktion von Akbari galt der Balleroberung. Er traf aber nur den Fuß von Julian Schmidt. Berechtigte Verwarnung.
43.Gelb für Akbari von Viktoria Köln
41.Viktoria ist seit dem Ausgleich gut im Spiel. Verl-Trainer Golombek wünscht sich den Halbzeitpfiff.
40.Claus Costa mit einer guten Möglichkeit aus spitzem Winkel. Aber Lange entschärft.
39.Köln zu umständlich. Hin und wieder kommen Glasner und Co vor dem Tor in eine gute Schussposition, suchen aber den Zweikampf und der Abschluss wird letztendlich geblockt.
38.Unmut auf den Rängen. Viktoria setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest, dann aber ein Ball auf den letzten Mann, der die Drucksituation unnötigerweise auflöst.
37.Pagano bekommt in der eigenen Hälfte einen hohe Ball zugespielt und richtet sich während der Ballannahme ganz cool die Haare.
33.Der psychologisch wichtige schnelle Ausgleich der Kölner. Ein langer hoher Freistoß von Silvio Pagao erreicht Jannik Löhden am langen Pfosten. Der köpft die Pille gefühlvoll in die lange Ecke.
32.Tor für Viktoria Köln (1:1)
Torschütze: Löhden
31.Wechsel bei SC Verl
raus: Brinker
rein: Plucinski
30.Verl muss verletzungsbedingt wechseln. Für Sascha Brinker geht es nicht mehr weiter. Er hält sich das rechte Bein.
30.Das hilft dem Gemütszustand der Kölner natürlich überhaupt nicht. Mal schauen, wie sie sich davon erholen.
28.Total-Aussetzer von Raphael Koczor. Ein harmloses Schüsschen von Großeschallau rollt auf ihm zu, er wirft sich viel zu früh hin und der Ball tischt über seine Beine hinweg in's Netz.
27.Tor für SC Verl (0:1)
Torschütze: Großeschallau
26.Kurios: Lange faustet erneut eine Ecke weg, erwischt dabei voll seinen eigenen Mitspieler Bömer Schulte und bekommt dafür einen Freistoß zugesprochen.
25.Sebastian Spinrath wirkt von der Rolle. Defensiv wackelt er immer wieder, sodass Verl seine Angriffe meist über rechts aufzieht. Offensiv ist fast jeder Pass ein Fehlpass.
24.Pagano erneut mit einer Flanke. Der herausstürmende Lange faustet Ball und Glasner weg.
22.Pagano setzt sich im Vollsprint gegen Großeschallau und Kaminski durch, rutscht bei der Flanke aber aus und Lange kann den Ball aufnehmen.
20.Die bringt eine Riesenchance für Verl. SCV-Torjäger Engelmann kommt am langen Pfosten völlig frei zum Kopfball, setzt den aber daneben. Es war schon eine Kunst, den nicht reinzumachen.
19.Philip Semlits holt die zweite Ecke für Verl raus.
19.Rüdes Foul von Sebastian Glasner an Marco Kaminski. Der Schiedsrichter Stefan Glasmacher belässt es bei einer Ermahnung.
18.Die Viktoria kommt nun durch Standards ins Spiel. Ein Freistoß von David Müller aus 25 Metern streicht knapp am rechten Pfosten vorbei.
17.Löhden nach einer Kölner Ecke mit einem guten Kopfball. Lange fliegt schön und wehrt ab.
14.Viele unnötige lange und hohe Bälle der Rechtsrheinischen aus der Verteidigung in die gegnerische Hälfte. Das verteidigt Verl mühelos. Ein geordneter Spielaufbau ist nicht im Ansatz erkennbar.
12.Verl in der Anfangsphase mit mehr Ballbesitz und kleinen Möglichkeiten. Der FC Viktoria hat noch nicht in's Spiel gefunden.
11.Zu kurzer Rückpass auf Kölns Keeper Koczor. Diesmal reagiert er aber souverän und klärt.
10.Großeschallau gibt auf der rechten Seite auf Bömer Schulte ab. Seine Flanke rauscht an drei Viktorianern vorbei, der Schuss von Sascha Brinker war aber harmlos und geht drei Meter am rechten Pfosten vorbei.
8.Starker Pass von Verls Philip Semlits auf Sascha Brinker. Der vertendelt sechs Meter vor dem Tor aber, weil er statt den Abschluss den Zweikampf sucht. Gute Chance eigentlich.
7.Erste Ecke für Köln. Pagano flach und hart direkt auf's Tor. Lange hat den Ball.
6.Gegen den Ball spielt Verl 4-4-2. Mit Balleroberung schalten sie blitzschnell auf 4-2-3-1 um.
5.Die Kölner wirken in der Anfangsphase etwas verunsichert. Ist die Derbyniederlage etwa doch noch etwas in den Köpfen?
4.Patzer von Viktoria-Schlussmann Raphael Koczor. Sein Abschlag geht viel zu kurz direkt in die Füße von Bömer-Schulte. Die Verler nutzen die Chance aber nicht.
2.Und gleich ein Blitzstart der Viktorianer. Marcus Steegmann hat nach einer Hereingabe von rechts die dicke Chance zur frühen Führung. Der Ball rauscht aber Millimeter an seinem Haaransatz vorbei.
1.Anpfiff in Höhenberg, die Viktoria hat Anstoß.
Anstoß
0 Die Mannschaften laufen ein. Es wird pünktlich losgehen.
0 SCV-Trainer Andreas Golombek hat im Vergleich zum jüngsten 1:1 gegen die Sportfreunde Siegen auf drei Positionen getauscht. Für Patrick Plucinski, Daniel Mikic und Matthias Haeder stehen Marco Kaminski, Friedrich Bömer-Schulte und Philip Semlits in der Anfangsformation.
0 Pele Wollitz hat aber auf ein Zeichen in Form von personellen Wechseln weitestgehend verzichtet. Nur zwei Änderungen gibt es in der Startelf. Andreas Akbari ersetzt den gesperrten Lukas Nottbeck, Marcus Steegmann läuft für Viktorias besten Torjäger Fatih Candan auf.
0 Die Mannschaft von Viktoria-Trainer Claus-Dieter Wollitz ist heute auf Wiedergutmachung aus. Am letzten Spieltag gab es beim Stadtderby bei Fortuna Köln nach 2:0-Führung eine 2:4-Niederlage.
0 Die Spieler machen sich warm, wie immer auf der rechten Rheinseite zu gepflegter Schlagermusik. Die Ränge sind bisher alles andere als gut gefüllt.
0 Hallo und herzlich Willkommen aus dem Sportpark Höhenberg in Köln. Daniel Sobolewski tickert heute für euch die Partie zwischen dem FC Viktoria Köln und dem SC Verl.

Koczor

Spinrath

Reiche

Löhden

Schäfer

Costa

Akbari

Müller

Steegmann

Pagano

Glasner

Lange

J. Schmidt

Bertram

Capretti

Kaminski

Schröder

Bömer-Schulte

Semlits

Brinker

Großeschallau

Engelmann

Viktoria Köln

Wechsel
Giese Löhden(80.)
Hickl Spinrath(73.)
Candan Steegmann(46.)
Karten
Akbari(45.)
Akbari(43.)

SC Verl

Wechsel
Mikic Schröder(87.)
Safonov Semlits(79.)
Plucinski Brinker(31.)
Karten
Plucinski(63.)

Samstag, 16. November 2013, 14:00 Uhr

Stadion: Sportpark Höhenberg Köln

Schiedsrichter: Stefan Glasmacher (Alsdorf)

Zuschauer: 867