MinKommentar
90.Wer feiert hier eigentlich mehr? Der MSV oder der VfB? Auf jeden Fall geht hier ein friedlicher Fußballabend zu Ende. Der RS wünscht allen Lesern noch einen schönen Restmittwoch. Bis Bald!
90.Ein Bruch ist bei Tsourakis mittlerweile übrigens ausgeschlossen worden. Die Ausfallzeit und ein Einsatz gegen Darmstadt ist aber dennoch unklar.
90.Zum Abschluss gibt es für den VfB noch ein Mannschaftsfoto mit dem Gegner und dem Schiedsrichtergespann. Das wird einen Ehrenplatz in den Korschenbroicher Vitrinen sicher haben.
90.Das war's! Der MSV setzt sich gegen den VfB Korschenbroich mit 5:0 durch. Für den Kreisligisten war es wohl das größte Ereignis der Fußballlaufbahn, für den MSV nicht mehr als eine Pflichterfüllung. Dementsprechend sparsam haben sie agiert.
90.Abpfiff

90.Er steht auf, kann weitermachen.
90.Canbakis bleibt nach einem Zweikampf liegen und hält sich das Knie
89.Die letzten 120 Sekunden auf der Uhr laufen ab. Nachspielzeit wird es wohl eher nicht geben.
83.Die Fans feiern den MSV bereits als Niederrheinpokalsieger. Bis dahin ist es aber noch etwas.
81.Mittlerweile hält der MSV den Ball nur noch in den eigenen Reihen. Zurückschalten geht ja auch langsam nicht mehr.
78.Der Kreisligist kommt in der Zwischenzeit kaum noch in die Nähe der Mittellinie, geschweige denn darüber.
75.Yesilyurt probiert es wieder aus halblinker Position, doch der Ball geht drüber.
70.Wechsel bei VfL Korschenbroich
raus: Birrewitz
rein: Khondo
72.Jetzt wollen sie die Kugel aber ins Tor tragen. Rybacki, Yerek, Yesilyurt - sie alle spielen sich im Strafraum mehrfach den Ball hin und her, bis irgendwann Yesilyurt den Abschluss sucht. Peters kann mit Mühe fangen.
69.Yerek dribbelt sich durchs Zentrum und dringt in den Strafraum ein, wird dort jedoch von zwei Verteidigern gestellt und verliert den Ball.
67.So ganz langsam schwinden beim Kreisligisten die Kräfte. Konzentrationsfehler sind die Folge. Rybacki nutzt einen zum 5:0.
66.Tor für MSV Duisburg (0:5)
Torschütze: Rybacki
64.Die Partie an sich plätschert vor sich hin, die Fans geben aber dennoch alles.
60.Wechsel bei VfL Korschenbroich
raus: Weise
rein: Camara
60.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Öztürk
rein: Yerek
58.Aycicek probiert es wieder aus der zweiten Reihe, doch der Ball geht drüber.
57.Aycicek schießt aus der zweiten Reihe aufs Tor, Peters lässt prallen. Bollmann beweist Knipser Qualitäten und schiebt locker ein.
56.Tor für MSV Duisburg (0:4)
Torschütze: Bollmann
55.Zoundi ist nach einem Doppelpass frei über rechts durch. Mit einer Körpertäuschung geht er an Keeper Peters vorbei, der Winkel für den Ex-Fortunen dann zu spitz.
52.Wechsel bei VfL Korschenbroich
raus: Oczko
rein: Scheeren
51.Hamma mit einem starken Sololauf, marschiert alleine auf Lenz zu, doch Bollmann und Öztürk holen den Neuner der Korschenbroicher ein und stiebitzen ihm das Leder.
50.Yesilyurt eröffnet den Torschuss-Reigen der zweiten Halbzeit. Sein Flachschuss aus 25 Metern geht neben das VfB-Gehäuse.
46.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Orsula
rein: Stenzel
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Mannschaften kommen zurück aufs Feld.
45.Ein gutes Turnierpferd springt nicht höher als es muss. Das trifft hier auf den MSV ganz klar zu. Angezogene Handbremse ist noch untertrieben, aber gegen einen allzeit überforderten Kreisligist ist mehr eben auch nicht nötig.
45.Ein gutes Turnierpferd springt nicht höher als es muss. Das trifft hier auf den MSV ganz klar zu. Angezogene Handbremse ist noch untertrieben, aber gegen einen allzeit überforderten Kreisligist ist mehr eben auch nicht nötig.
45.Halbzeit
46.Aycicek schickt Orsula, der von der Strafraumkante einnetzt. Danach pfeift Busse zur Halbzeit.
46.Tor für MSV Duisburg (0:3)
Torschütze: Orsula
44.Dr Falk Ullerich fährt mit Tsourakis übrigens gemeinsam in die Unfallklinik. Er bestätigt die Sprunggelenksverletzung des Griechen.
42.Rybacki prüft Peters aus kurzer Distanz, den Nachschuss setzt Orsula ans Außennetz.
39.Die Ballkontakt des Duisburger Schlussmannes kann man noch an einer Hand abzählen.
38.Fabian tunnelt Gül und stürmt über die rechte Seite. In der Mitte schießt Birrewitz aber genau in die Arme von Lenz.
37.Drei Korschenbroicher stehen sich im Strafraum gegenseitig im Weg. Über den auffälligen Yesilyurt kommt der Ball zu Reinert, dessen Versuch weit übers Tor geht.
33.Orsula lässt den Ball im Strafraum abtropfen, Aycicek nimmt ihn direkt, aber sein Schuss geht daneben.
30.Hereingabe Reinert, Aycicek versucht es mit der Hacke, trifft den Ball aber nicht richtig.
29.Nach Flanke Zoundi nimmt Rybacki das Leder direkt, aber der Versuch geht drüber.
28.Oczko mit einem fairen Körpereinsatz im Strafraum gegen Yesilyurt. Der MSV-Offensivmann fällt. Aber Schiri Busse bleibt cool und lässt weiterlaufen.
27.Diese bringt jedoch nichts ein. Der MSV tut nicht mehr als er muss.
26.Yesilyurt findet in der Mitte Rybacki, dessen Schuss wird abgefälscht. Es gibt Ecke.
22.Und im Gegenzug das 2:0. Über Rybacki gelangt der Ball in den Strafraum, sein Querpass findet in der Mitte niemanden. Von rechts kommt jedoch Zoundi und hämmert den Ball in die Maschen.
21.Tor für MSV Duisburg (0:2)
Torschütze: Zoundi
21.Der Kreisligist mit einem Lebenszeichen. Hamma schickt Birrewitz, der sich im zweikampf mit M'Bengue nicht durchsetzen kann.
16.In bester Neuer-Manier klärt Keeper Peters einen langen Ball von Aycicek mit der Brust, läuft einige Meter und druscht den Ball ins Aus.
13.Nach einer kurzen Atempause kommt der nächste Versuch von Erdogan Yesilyurt. Der Neuzugang von Arminia Bielefeld verzieht den Schuss jedoch vollkommen.
11.Und der Grieche kann nicht weitermachen. Für ihn kommt der A-Jugendliche Julien Rybacki in die Partie.
11.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Tsourakis
rein: Rybacki
9.Tsourakis wird von den Physios vom Platz getragen. Er hat sich bei einem Zweikampf offenbar am Sprunggelenk verletzt.
8.Im zweiten Versuch macht es Zoundi besser. Aycicek versucht es aus der zweiten Reihe, den Schuss kann Peters noch parieren. Im Anschluss natzt der ehemalige Unioner den Korschenbroicher Schlussmann und schiebt ein.
7.Tor für MSV Duisburg (0:1)
Torschütze: Zoundi
7.Zoundi mit der nächsten Möglichkeit. Sein Schuss aus etwa 15 Metern jedoch zu unplatziert und schwach. Der Kreisligist wehrt sich aufopferungsvoll.
3.Bollmann mit der ersten guten Gelegenheit für den MSV. Seinen Kopfball kann Peters abwehren.
Anstoß
0 Der VfB schwört sich noch in einem kreis auf dem Spielfeld ein. Wie man als kleiner die Großen ärgern kann, haben die Färöer gestern bewiesen.
0 Der MSV stößt an.
0 Die Mannschaften sind eingelaufen. Korschenbroich ganz in schwarz, der MSV spielt in den orangefarbenen Jerseys.
0 "Bereit um Geschichte zu schreiben", prägt ein Banner des VfB, welches einige Jugendspieler gerade den anwesenden Zuschauern präsentieren. Na dann sind wir mal gespannt.
0 Im Ligaspielbetrieb ist die "Heimmannschaft" aus dem Kreis Mönchengladbach-Viersen noch sieglos. Ein Unentschieden und zwei Niederlagen stehen für den VfB zu Buche. Am Wochenende verlor die Mannschaft von Coach Guido Kopp mit 2:1 in Kleinenbroich
0 Die Hymne läuft.
0 Marcel Lenz steht heute zum dritten Mal in Folge in der Startformation als Ersatz für den verletzten Michael Ratajczak. Vom Stammpersonal ebenfalls mit von der Partie sind Markus Bollmann und Tanju Öztürk.
0 Noch gut zehn Minuten bis zum Anpfiff. Rechts entnehmen Sie wie immer die Aufstellungen der Partie. Zebra-Coach Karsten Baumann setzt heute auf seine zweite Garde.
0 Mehr David gegen Goliath geht im Pokal eigentlich nicht. Der VfB Korschenbroich ist als Kreisligist der tiefstehenste Verein der Zweitrundenvereine, der Drittligist MSV der höchstspielende.
0 Heute findet hier im Heimstadion des VfB Homberg und des FCR Duisburg die Zweitrunden-Partie des Niederrheinpokals zwischen dem VfB Korschenbroich und dem MSV Duisburg statt.
0 Herzlich Willkommen aus dem PCC-Stadion in Duisburg-Homberg

Peters

Weise

Skora

Thorwarth

Canbakis

Oczko

Canbolat

Fabian

Schoepp

Hamma

Birrewitz

Lenz

Reinert

Bollmann

M'Bengue

Güll

Öztürk

Aycicek

Tsourakis

Yesilyurt

Zoundi

Orsula

VfL Korschenbroich

Bank
Wagner, Scheeren, Pappenheim, Roß, Lenzen, Khondo, Camara
Wechsel
Khondo Birrewitz(70.)
Camara Weise(60.)
Scheeren Oczko(52.)

MSV Duisburg

Bank
Schumacher, Kühne, De Wit, Yerek, Feisthammel, Rybacki, Stenzel
Wechsel
Yerek Öztürk(60.)
Stenzel Orsula(46.)
Rybacki Tsourakis(11.)

Mittwoch, 11. September 2013, 19:30 Uhr

Stadion: PCC-Stadion

Schiedsrichter: Alexander Busse

Zuschauerzahl folgt