MinKommentar
90.

von Den_Aaron

Das war es. RWE gewinnt verdient mit 2:1.Wir verabschieden uns. Einen schönen Samstag noch.
90.

von Den_Aaron

Abpfiff

89.

von Den_Aaron

Richtig klasse gemacht von Ivancicevic, der den Keeper ausguckt, lange zögert und dann cool ins lange Eck abschließt.
89.

von Den_Aaron

Tor für Rot-Weiss Essen (2:1)
Torschütze: Ivancicevic
86.

von Den_Aaron

Auch wenn es den roten Karton jetzt für eine Notbremse gab, war das irgendwie abzusehen. Heppkes Freistoß sorgt dagegen für weniger Aufregung.
86.

von RevierSport

Rot für 4 von KSV Hessen Kassel
85.

von Den_Aaron

Klasse Ball von Ivancicevic auf Lemke, doch der scheitert am Torwart.
81.

von Den_Aaron

Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Platzek
rein: Arenz
81.

von Den_Aaron

Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: PiresRodrigues
rein: Ivancicevic
80.

von Den_Aaron

Gelb für 21 von KSV Hessen Kassel
78.

von Den_Aaron

Ziemlich rüde Attacke gegen Grund. Nach kurzer Behandlungspause steht er aber wieder.
78.

von Den_Aaron

Gelb für 14 von KSV Hessen Kassel
71.

von Den_Aaron

Na immerhin! Dombrowka zieht nach einem Konter ab und trifft den Pfosten.
75.

von Den_Aaron

Denker mit einer Kopfballchance, doch dabei tut er nur sich selbst weh. Keine Gefahr.
73.

von Den_Aaron

Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Knappmann
rein: Koep
70.

von Den_Aaron

Knappmann mal wieder mit einem Kopfball. Den kann er aber nicht drücken, keine Gefahr. Auch sonst ist hier inzwischen herzlich wenig los.
65.

von Den_Aaron

Viele kleine Fouls. Darunter leidet der Spielfluss inzwischen doch sehr.
62.

von Den_Aaron

Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Langlitz
rein: Dombrowka
63.

von Den_Aaron

Gelb für Soukou von Rot-Weiss Essen
62.

von Den_Aaron

Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Sawin
rein: Lemke
62.

von Den_Aaron

Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Wagner
rein: Denker
57.

von Den_Aaron

Da hat sich die Stadionregie zu früh gefreut. Die Tormusik läuft schon, aber Sawin stand da nach Grund-Freistoß nicht umsonst so frei. Abseits!
55.

von Den_Aaron

Wenn da nicht das Defensivverhalten wäre. Kassel kommt nach einer Ecke völlig blank zum Kopfball. Schwabke pariert mit Klassereflex.
52.

von Den_Aaron

RWE macht druckvoll weiter. Das sieht inzwischen wirklich gut aus.
50.

von Den_Aaron

Ganz starker langer Ball von Wingerter auf Platzek. Der legt ab auf Knappmann. Dessen Schuss wird geblockt.
46.

von Den_Aaron

Eine Woche vor Saisonstart geht es für RWE natürlich langsam auch darum, eine Stamformation zu finden. Keine Wechsel in der Pause.
46.

von Den_Aaron

Anstoß zweite Halbzeit

45.

von Den_Aaron

Raus mit Applaus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten werden die Essener für eine gute halbe Stunde beklatscht. Nur das Ergebnis ist noch ausbaufähig.
45.

von Den_Aaron

Halbzeit
41.

von Den_Aaron

Schöner Freistoß von Heppke an die Toraufhängung. Das 2:1 liegt in der Luft.
37.

von Den_Aaron

Soukou kommt am Elfmeterpunkt unbedrängt zum Schuss, braucht aber etwas zu lange, um die Kugel zu kontrollieren und schießt drüber!
35.

von Den_Aaron

RWE inzwischen viel besser im Spiel. Die Hausherren drängen auf die Führung.
32.

von Den_Aaron

Pires-Rodrigues! Dabei hätte es Tor! Heißen sollen. Soukou trifft aus kurzer Distanz aber nur seinen Mitspieler.
30.

von Den_Aaron

Rudelbildung vor dem Gäste-Strafraum. Knappmann, wird dabei geschubst und hebt spektakulär ab. Der Schiedsrichter sieht aber gar nicht ein, sich an der Unruhe zu beteiligen. Viel Lärm um wenig.
29.

von Den_Aaron

Gelb für 6 von KSV Hessen Kassel
27.

von Den_Aaron

Viel besser kann man das nicht machen. Grund gibt eine Ecke rein und Platzek köpft am zweiten Pfosten mustergültig ein.
23.

von Den_Aaron

Wingerter hätte da gerne einen Elfmeter. Aber wir sind hier nicht bei Wünsch Dir Was, sondern bei So Isset. Und das war zu wenig.
25.

von Den_Aaron

Tor für Rot-Weiss Essen (1:1)
Torschütze: Platzek
21.

von Den_Aaron

Pele Wollitz ist übrigens, wenig überraschend, auch unter den Zuschauern.
19.

von Den_Aaron

Die Stimmung macht nach wie vor der harte Kern der Kassel-Fans (fünf). Kein Wunder, die Gäste sind das bessere Team. Der Rest ist Testspielatmosphäre in Reinkultur.
14.

von RevierSport

RWE versucht jetzt auch ein bisschen, zu reagieren. Langlitz mit der ersten großen Chance: ein Distanzschuss, der knapp über die Latte streift. Auf der Gegenseite kann Schwabke aber nur mit einer Glanztat das zweite Tor verhindern.
7.

von RevierSport

Das passt ein bisschen zum Auftakt. RWE ist zum Auftakt ein bisschen, dann kommt eine rein und schon ist der Ball drin.
7.

von RevierSport

Tor für KSV Hessen Kassel (0:1)
Torschütze: Müller
5.

von RevierSport

Die Hausherren sind bislang eher zurückhaltend, Kassel macht dafür Druck und setzte RWE jetzt schon wiederholt gefährlich zu.
4.

von RevierSport

Heute ist nur die Rahn-Tribüne offen, aber wenn es hoch kommt sind hier 700 Leute versammelt, um dem Test beizuwohnen.
1.

von RevierSport

Ganz starker Fehlpass zum Einstand von Heppke, Kontermöglichkeit für die Hessen, aber Schwabke hält schonmal gut.

von RevierSport

Anstoß
0

von RevierSport

Wir müssen etwas umdisponieren, weil eine Tribüne offen ist, aber leider nicht die Haupttribüne, daher sind wir auf der Suche nach Strom.
0

von RevierSport

Hallo aus Essen zum Härtetest gegen Hessen Kassel.

Schwabke

Langlitz

Heppke

Wagner

Grund

Wingerter

Soukou

PiresRodrigues

Platzek

Knappmann

Sawin

Rot-Weiss Essen

Wechsel
Arenz Platzek(81.)
Ivancicevic PiresRodrigues(81.)
Koep Knappmann(73.)
Dombrowka Langlitz(62.)
Lemke Sawin(62.)
Denker Wagner(62.)
Karten
Soukou(63.)

KSV Hessen Kassel

Karten
4(86.)
21(80.)
14(78.)
6(29.)

Samstag, 20. Juli 2013, 13:00 Uhr

Stadion: Stadion Essen

Schiedsrichter:

Zuschauer: 600