MSV Duisburg

153045607590

PK zur Zukunft des Vereins

MinKommentar
38.

von kristina

Wir sagen damit Tschüss und halten euch auf unserer Homepage natürlich weiterhin mit allen Neuigkeiten auf dem laufenden!
37.

von kristina

So, das war es. Niedergeschlagen verlassen die drei den Presseraum. Dass der Schock von gestern noch nicht verdaut ist, war allen deutlich anzumerken.
36.

von kristina

Wenn der MSV Duisburg in die Insolvenz geht, "dann werden wir als e.V versuchen die Lizenz zu bekommen, dass geht über den WFLV. Ob wir es dann schaffen, die Bedinungen für die 4. Liga zu erfüllen glaube ich nicht. Stadion ist nicht haltbar, es werden Auswichspielstätten gesucht werden müssen. Wir reden hier über 3. oder 5. Liga", sagt Kirmse. Dann wird die zweite Mannschaft abgemeldet und die 1. tritt an deren Stelle.
35.

von kristina

"Man muss die Sitaution realistisch betrachten und die Zeit der großen Versprechungen hat der MSV hinter sich." erklärt Marbach, der den Wiederaufstieg nicht in den Mund nehmen will aber auch sagt, dass im Fußball alles möglich ist. "Mit dem jetzigen Spieleretat ist der Aufstige kein Thema, aber vielleicht können wir ja noch ein bisschen dran srehen. 500.000 Euro mehr ist in der 3. Liga viel."
34.

von kristina

Training wann und mit wem? Es muss auch da abgewartet werden,w ie sich die Situation entwickelt. Heute und morgen wird aber kein Training sein, dann werden sie auf dem Laufenden gehalten, wie es weiter geht.
33.

von kristina

Trikotsponsor? Es gab SPonsoren, die gesagt haben, dass sie mitgehen, aber die wesentlichen Sponsoren müssen neu verhandelt werden. Wer auf der Brust steht, ist noch offen, aber Marbach geht davon aus, dass es Rheinpower sein wird.
32.

von kristina

Die Frage ist, ob 15 Spieler zu halten wirklich realistisch ist, schließlich ist die Situation des MSV ja immer noch nicht geklärt. "Es ist natürlich nicht möglich die Spieler bis zum 5. Juli hinzuhalten. Wir werden versuchen bis Montag eine Lösung zu finden, von der wir zu 99 Prozent überzeugt sind."
31.

von RevierSport

Regressansprüche anzumelden, "ist unsere Pflicht", sagt Marbach. "Als Aufsichtsratsvorsitzender sind Sie in der Pflicht, das Wohl der KGaA im Blick zu haben. Es muss Schuldige geben und wir werden prüfen, ob das ein juristischer Tatbestand ist."
30.

von kristina

Wann die DFL dann entscheidet, da gibt es noch keinen konkreten Termin.
26.

von kristina

5. Juli ist die Deadline für die Einreichung der neuen Lizenzunterlagen. Jetzt will mal Scheibchenweise vorgehen und nicht erst alles auf einen Schlag.
25.

von kristina

Über die Entlassung und weitere Arbeit der MSV-Mitarbeiter wird in der Öffentlichkeit nicht geredet. "Das müssen wir erst ein mal sauber verifizieren, da bitte ich um Verständnis."
24.

von RevierSport

Die eingereichten Zahlen beim neuen Lizenzierungsverfahren stützen sich auf den Zahlen für die zweite Liga. Da ist die volle Miete mit eingerechnet und muss angepasst werden. Nachbesserungen sind in einem verkürzten Verfahren möglich. Zwei Wochen Zeit hat der MSV.
23.

von RevierSport

Plan B: Insolvenz wird geprüft und man steht in Gesprächen mit dem DFB, wie man auch im Falle der Insolvenz in der 3. Liga spielen kann.
22.

von RevierSport

Weiter geht es mit den Fragen. Erste Frage: Arena: Es gibt zwei Modelle, die verfolgt werden, unter den aktuellen Konditionen ist das Stadion aber nicht zu halten. "Wir werden keine 4 Millionen für die Arena zahlen", erklärt Marbach.
21.

von kristina

Jetzt muss alles mit Fakten unterlegt werden, man darf nicht nur Visionen aufbauen.
20.

von kristina

So geht es jetzt weiter: Fristen sind gesetzt, mit dem DFB wird diskutiert, welche Bedinungen zu erfüllen sind, denn schon am Dienstag wurden die Unterlagen eingereicht bei der DFL.
19.

von RevierSport

Marbach schließt mit den Worten: "Wenn wir jetzt noch die richtigen Darlehensgeber finden, dann bin ich optimistisch, dass wir die 3. Liga schaffen."
18.

von kristina

Auch Marbach gibt zu, dass sich die DFL korrekt verhalten hat. "Dieses Lizenzierungsverfahren ist das beste Europas. Wir können nicht immer von finacial Fair-Play reden und jetzt trifft es uns..."
17.

von RevierSport

Marbach offenbart: Kirmse hat gesagt, er haut alles weg, was sich ihm in den Weg stellt - jetzt hat er den Spitznamen "Klitschko" weg!
16.

von kristina

Er will ein junges Team formen mit dem ein oder anderen Erfahrenen, der hier seine letzten Tage verbringen will.
15.

von RevierSport

Marbach ist aber auch realistisch und weiß, dass wenn ein höherer Klub kommt, der Trainer auch weg ist. 15 Spieler hofft der Aufsichtsratsvorsitzenden halten zu können. "Das ist optimistisch, aber machbar."
14.

von RevierSport

Die Frage ist natürlich jetzt der Etat, womit könnte der Trainer planen. "Uns ist klar, dass wir keine Mannschaft zusammenstellen können, die um den Aufstige mitspielt." Doch Marbach ist zuversichtlich, dass es "Mittel und Wege" gibt, Wunschspieler zu finanzieren.
13.

von kristina

Für Marbach gibt es einen zweiten wichtigen Baustein: der Trainer "Koste Runjaic ist ein weiterer GLückgriff, ich kann nur hoffen, dass es uns gelingt, Koste davon zu überzeugen mit uns in der 3. Liga wieder anzugreifen."
12.

von kristina

Mit Grlic hat er gestern Abend noch ein Vier-Augen-Gespärch gesprochen und ist guter Dinge, dass Ivo länger an den MSV gebunden werden kann.
11.

von kristina

Seine Gefühlslage: Bescheiden, auch wenn er eine Nacht jetzt drüber geschlafen hat. "Aber wir haben keine Zeit unsere Wunden zu lecken, wir müssen jetzte nach vorne schauen."

von RevierSport

Anstoß
10.

von kristina

Jürgen Marbach gibt jetzt sein Statement ab.
9.

von RevierSport

Jetzt geht es darum die 3. Liga zu stemmen, was, wie auch Kirmse weiß, nicht einfach wird. "Wir werden heute schon erste Gespräche führen, haben aber vorher schon in diese Richtung geplant."
8.

von RevierSport

Kirmse gibt sich einsichtig: "Ich kann die DFL verstehen, wir haben nicht gut gearbeitet."
7.

von kristina

Auch wenn es nur knapp war, das Ziel wurde nicht erreicht. Kirmse zeigt sich kämpferisch;: "Jetzt heißt es nach vorne gucken. DAnke an die Fans und die Stadt, die uns so viel Zuspruch gegeben haben."
6.

von kristina

Krimse: "Ich sage mal vorsichtig: Wir hatten gestern vielelicht 1% Hoffnung, aber haben uns kampfeslustig präsentiert."
5.

von kristina

Von merkwürdigen Momenten und eine komischen Situation redet jetzt Pressesprecher Martin Haltermann. "Es ist schwer für all die Unterstützung Danke zu sagen. MEin Sohn hat heute morgen zu mir gesagt: Es ist ja alles hammerschade, aber wenn wir jetzt zu Preußen Münster fahren, dann will er unbedingt mitkommen." Und genau das wollen wir für die MSV-FAns realisieren.
4.

von kristina

So lange hat es gar nicht gedauert, die Verantwortlichen sind da. ES stehen zur Rede: Kirmse, Scheferling und Marbach.
3.

von kristina

Um 9 Uhr sollte es eigentlich los gehen. Doch dass sich die Beteiligten in dieser Sache etwas länger Zeit lassen, ist durchaus zu verstehen. Sicherlich haben sie bis tief in die Nacht gearbeitet.
2.

von kristina

So langsam füllt sich auch der Presseraum. Fünf Kameras sind bereits aufgebaut, die schreibende Zunft ist auch vertreten. Das Schicksal der Zebras liegt wohl doch mehreren am Herzen.
1.

von kristina

Hallo und guten Morgen an alle Frühaufsteher! Heute tickern wir von der Pressekonferenz zur Zukunft des MSV Duisburg. Mal sehen, was hier so passieren wird... Sicherlich geht es um die Realisation der 3. Liga. Und vielleicht werden ja auch schon die ersten Abgänge bekannt gegeben?!

MSV Duisburg

PK zur Zukunft des Vereins

Donnerstag, 20. Juni 2013, 09:15 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt