SV Schermbeck

153045607590

Arminia Bielefeld II

MinKommentar
90.Wir verabschieden uns von dieser Stelle. Einen schönen Sonntag noch!
90.Das war es. Der Schiedsrichter glaubt wohl auch nicht mehr dran, dass hier einer das entscheidende Tor schießt und beendet die Partie pünktlich.
90.Abpfiff

88.Kleit hätte da gerne einen Elfmeter gehabt, der Referee legt sich aber sofort fest, dass das nichts war. Schermbeck stattdessen mit einer Kontermöglichkeit, die aber jämmerlich zuende gespielt wird. Beide Mannschaften könnten hier die drei Punkte einsacken, scheitern aber an sich selbst.
86.Der erste Ball geht in die Mauer, der Nachschuss weit drüber. Bei Bielefeld geht nicht mehr viel.
85.Der Schiedsrichter hat da ein Handspiel erkannt. Gute Freistoßmöglichkeit für die Arminia.
84.Wechsel bei SV Schermbeck
raus: Aripek
rein: Osma
82.Also dass seine Mannschaft zu lange fackelt, kann Holger Aden ihr nicht vorwerfen. Vielmehr schließt Schermbeck viel zu oft zu schnell und überhastet ab. Mit ein wenig mehr Ruhe könnten sie die Angriffe auch mal zuende spielen.
80.Schmidt faustet den Ball raus und dann erkennt der Schiedsrichter ein Stürmerfoul.
80.Eckball für Schermbeck.
79.Renneke bolzt die Kugel völlig blind nach vorne. Da steht weit und breit niemand außer Schermbecks Keeper. Das ist inzwischen schon ziemlich planlos, was der Gast hier anbietet. Die Führung für Schermbeck wäre durchaus verdient.
77.Und die segelt beinahe direkt rein. Schmidt rettet aber mit dem Fuß.
76.Und wieder holt Klimczok eine Ecke heraus.
76.Schermbeck schießt aus allen Lagen und bekommt nun wenigstens mal wieder einen Eckball, aber den klärt die Bielefelder Defenive.
74.Was für ein Hammer von Klimczok, aber fast noch spektakulärer die Parade von Schmidt. Schermbeck kommt dem Führungstreffer näher.
73.Wechsel bei Arminia Bielefeld II
raus: Konak
rein: Redjepi
71.Bastürk mit einem Abschluss aus der zweiten Reihe. Schmidt ist zwar unten, aber Schermbeck wittert jetzt Morgenluft. Hier ist noch mehr als ein Punkt drin.
66.Freistoß für die Gäste. Der wird gefährlich verlängert, aber Kirinic packt schließlich sicher zu. Die Partie wird jetzt zunehmend offener geführt und wir sehen endlich mal ein paar Strafraumszenen. Auf der anderen Seite scheitert Ouro-Akpo jetzt mit einem Kopfball.
66.Der Eckball kommt aber postwendend zurück und es gibt Einwurf. Wieder Klimczok mit einem Hammer aus der Distanz, aber der wird geblockt.
66.Schöne Hereingabe von Klimczok, die Bielefeld gerade noch zur Ecke klären kann.
64.Gelb für Kina von Arminia Bielefeld II
64.Klimczok lässt sich nicht zweimal bitten und hat das Ding flach rechts unten in den Kasten. Die Mauer stand da woh nicht ganz optimal.
63.Tor für SV Schermbeck (1:1)
Torschütze: Klimczok
62.Gute Freistoßmöglichkeit jetzt für Schermbeck - zentral und genau auf der Strafraumlinie.
61.Grober Patzer von Ankomah-Kissi, der Glück hat, dass die Bielefelder Offensive da nicht zielstrebig genug ist, um aus seinem Fehlpass Kapital zu schlagen.
61.Die Hausherren verstärken jetzt die Offensive.
60.Wechsel bei SV Schermbeck
raus: Turgut
rein: OuroAkpo
59.Schöne Flanke von Schröer, aber AnkomahKissi und Asenso bleiben Sieger im Kopfballduell mit Todte.
56.Todte nimmt die Kugel schön mit, aber im Abschluss fehlt die Präzision.
52.Der Ball kommt von links und Kording stolpert den Ball mit Keeper Kirinic über die Linie. Nicht schön, aber drin!
49.Mikic hat zwar jede Menge Platz, aber deshalb war es noch lange nicht sehr aussichtsreich, aus gut 35 Metern abzuziehen. Der Ball kommt zwar an, aber Schmidt kann sich das Körperteil aussuchen, mit dem er die Kugel stoppt.
47.Schöne Körpertäuschung von Koinak, aber Todte schließt da zu überhastet ab. So muss Kirinic nicht einmal eingreifen.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Mannschaften kommen zurück.
45.Mit 0:0 geht es in die Pause. Schiedlich, friedlich? Denkste! Kording staucht seine Mitspieler auf dem Weg in die Kabine noch mal so laut zusammen, dass alle daran teilhaben dürfen: "Ihr habt keinen Bock heute, ne?!" Das wollen wir uns nun nicht anmaßen, zu beurteilen. Fakt ist aber, dass Bielefeld aus seinen fußballerischen Möglichkeiten hier einfach mehr machen muss. So geht der Zwischenstand in einem ereignisarmen Spiel in Ordnung.
45.Halbzeit
43.Turgut aus knapp 20 Metern halbrechts. Der Ball flattert zwar noch ein wenig, dann packt Schmidt aber sicher zu.
42.Währenddessen macht hier die Kunde von der Wattenscheider Führung die Runde. Vielleicht haben die Bielefelder ja auch schon Wind davon bekommen. Auch wenn die Gäste individuell fußballerisch klar besser sind und über die reifere Spielanlage verfügen: Dass hier ein Kellerkind gegen ein Spitzenteam spielt, ist aus dem Spiel heraus nicht zwingend zu erkennen.
41.Kapitän Kording blökt wenig später folgerichtig über den Platz, dass das "alles zu wenig" sei. Recht hat er.
40.Konak mit einem Ball in die Spitze, der die Geduld der Zuschauer schon arg strapaziert. Ohne Gegnerdruck darf das einfach nicht passieren. Viel zu ungenau!
40.Wechsel bei Arminia Bielefeld II
raus: Krause
rein: Schöer
39.Eigentlich war das Bällchen schon fast weg. Was anfangs zu steil aussah, war dann aber doch genau richtig für Gerding, der den Ball an der Eckfahne erobert und auf Zaskoku flankt. Dessen Kopfball ist aber zu unplatziert.
38.Gleich zwei Bielefelder sind da plötzlich gefährlich vor dem Schermbecker Tor aufgetaucht, doch beide standen in der verbotenen Zone.
35.Bielefeld holt mal wieder einen Eckball raus.
30.Diesmal gewinnen Aripek und Ankomah-Kissi mit vereinten Kräften gegen Kleit. Doch der Linksaußen der Gäste bereitet der Schermbecker Abwehr Probleme.
29.Stark gemacht von Kleit, der den Ball da geschickt an Aripek vorbeilgegen will. Der lässt sich das aber nicht gefallen, wenn auch auf Kosten eines Foulspiels.
26.Zaskoku mal aus der Distanz. Dafür gibt's Szenenapplaus. Auch wenn der Ball einen guten Meter übers Tor geht. Da war wenigstens ordentlich Dampf hinter.
24.Kleit macht auf der linken Seite ordentlich Betrieb, gibt Herein, Kirinic kann nur an die Strafraumgrenze abwehren und Kording kommt zum Abschluss, aber nicht richtig hinter den Ball. Keineechte Gefahr für das Schermbecker Tor.
22.Bielefeld hat ein wenig gebraucht, um in die Partie zu kommen, kombiniert nun aber gefällig und vor allem gefährlich. Bei der scharfen Hereingabe von Krause ist Kirinic nun aber auf dem Posten.
16.Schermbeck wieder mal im Vorwärtsgang. Aber das ist viel zu ungenau gespielt. Bielefeld kann klären. Turgut schließt anschließend mal von halbrechts vor allem aber auch nur halbherzig ab,
15.Da hat gerade offenbar ein Zuschauer auf der Tribüne den Ball abbekommen. Hat bis auf die Gegenseite geknallt. Kommentar auf der Gegengerade: "Es sind schon wenig Zuschauer und dann schießt man sie auch noch ab."
14.Jetzt aber die Riesenmöglichkeit für Bielefeld! Todte mischt da die Abwehr richtig auf und bekommt einen Eckball. Kirinic greift in die Luft, aber die Bielefelder Offensive hat mit diesem Patzer nicht gerechnet und schaltet nicht schnell genug. Das Tor wäre frei gewesen.
12.Gerding mal wieder im Strafraum, aber erstens kommt er nicht in Schussposition und zweitens hat der Schiedsrichter ein Stürmerfoul erkannt. Dennoch bleibt Schermbeck bisher das etwas bessere Team.
10.Ein Pass, der ohne Gegnerdruck im Seitenaus landet, lässt hier bereits durchschimmern: Ganz ohne Nervenflattern geht das hier heute nicht ab.
9.Die Hausherren sind hier in der Pflicht und übernehmen die Initiative, auch wenn bisher nach der Großchance zu Beginn noch wenig Konstruktives dabei heraus kommt.
5.Nach einigen technischen Problemen melden wir uns jetzt aus der Volksbank-Arena in Schermbeck. Die Hausherren hatten gerade durch Florian Gerding bereits die große Möglichkeit für Führung. Da wäre mehr drin gewesen.
Anstoß

Kirinic

Aripek

Asenso

AnkomahKissi

Bönighausen

Gerding

Basol

Turgut

Klimczok

Bastürk

Zaskoku

Schmidt

Kina

Mikic

Grieswelle

Bürmann

Krause

Kording

Konak

Kleit

Renneke

Todte

SV Schermbeck

Bank
Schneider, Osma, Kara, OuroAkpo, Arogundade, Grundwald, Berisha
Wechsel
Osma Aripek(84.)
OuroAkpo Turgut(60.)

Arminia Bielefeld II

Bank
Hund, Redjepi, Schröer, Sitnikov, Tuffour, Alder
Wechsel
Redjepi Konak(73.)
Schöer Krause(40.)
Karten
Kina(64.)

Sonntag, 2. Juni 2013, 15:00 Uhr

Stadion: Volksbank-Arena

Schiedsrichter: Fabian Maibaum

Zuschauerzahl folgt