MinKommentar
90.Abpfiff

90.Und dann ist Ende. Wattenscheid siegt. Wow. Der Revieresport bedankt sich und sagt auf bald.
87.So geht Fußball. Brümmer spielt den Ball genau durch die Lücke auf Ersoy. Der läuft gemeinschaftlich mit seinem Cousin Sarisoy auf Weusthoff zu und "verschenkt" den Ball uneigennützig. Ganz stark.
87.Tor für SG Wattenscheid 09 (4:1)
Torschütze: Sarisoy
85.Das war mit Ansage. Sobotzki legt Enzmann an der Sechzehnerkante. Die 09er nehmen auch diesen Standard dankbar entgegen. Sarisoy findet die Lücke in der Mauer. Weusthoff sieht nicht ganz glücklich aus - 3:1!
84.Tor für SG Wattenscheid 09 (3:1)
Torschütze: Sarisoy
84.Die Entscheidung! Tor für die SG Wattenscheid 09!
83.Gelb für Sobotzki von TuS Heven
81.Das Tor war wie ein Weckruf für Heven. Plötzlich spielen die Lila-Schwarzen wieder mit.
80.Und die nutzt der eingewechselte Daniel Mudric zum Anschlusstreffer. Nur noch 1:2 für die 09er. Wird es doch noch einmal spannend?
80.Tor für TuS Heven (2:1)
Torschütze: Mudric
79.Und dann muss Fronczyk doch noch einmal eingreifen. Eine verunglückte Flanke von Piontek klärt der Keeper zur Ecke....
78.Heven fällt hier nicht mehr allzu viel ein. Ein Versuch aus der Distanz von Lorenzen ist nur für die Torschussstatistik.
77.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Grembowietz
rein: Issa
74.Wattenscheid wird das letzte Mal wechseln. Issa wird kommen.
72.Gelb für Piontek von TuS Heven
69.Wechsel bei TuS Heven
raus: Knapp
rein: Mudric
68.Grembowietz! Der Neuzugang packt ein Pfund aus. Aber Weusthoff klärt den Ball, der wohl genau in den Winkel gepasst hätte, mit beiden Fäusten zur Ecke.
69."10.000 Wattenscheider" singt der heimische Anhang. Naja nicht ganz richtig, die Zuschauerzahl beträgt am heutigen Sonntag Nachmittag 335 Zuschauer.
57.Die Hereinnahme von Sarisoy macht sich bemerkbar. Der kleine 10er der 09er ist momentan an fast jeder Offensivaktion seiner Farben beteiligt.
62.Was ein Kracher! Rathmann flankt in den Strafraum. Sarisoy lässt den Ball geistesgegenwärtig durch und Leon "Enze" Enzmann haut den Ball mit Gewalt in die Maschen - 2:0!
62.Tor für SG Wattenscheid 09 (2:0)
Torschütze: Enzmann
61.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Buckmaier
rein: Sarisoy
56.Nach der Herausnahme von David Zajas übernimmt jetzt Niklas Andersen die Binde. Der Wechsel war - wie wir das von hier oben sehen konnten - übrigens nicht verletzungsbedingt, sondern spielerisch begründet.
55.Wechsel bei TuS Heven
raus: Nour
rein: Kiral
55.Gelb für Grembowietz von SG Wattenscheid 09
55.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Zajas
rein: Rathmann
54.Es geht rustikal weiter. Enzmann bekommt gut auf die Socken. Doch es gibt keine Unterbrechung.
50.Das Spiel läuft seit einigen MInuten. Bei der SGW gab es keine Wechsel, bei Heven schon.
46.Wechsel bei TuS Heven
raus: Keller
rein: Wilhelm
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Weier gehts
45.Halbzeit
45... die bringt aber nichts mehr ein. Und dann ist Pause. 1:0 für die SGW. In der Summe sicherlich verdient, der ganz große Fussball war es allerdings noch nicht. Wir sind gespannt wie es nach der Pause weitergeht..
45.Buckmaier versucht es direkt. Doch Weusthoff klärt. Es gibt noch einmal Ecke.
45.Fast noch ein Elfmeter, aber das Foul an Lukas Lenz war gerade noch außerhalb des Sechzehners...
45.War das der Weckruf? Die letzten Minuten der ersten Hälfte gehören jetzt jedenfalls nur noch der SGW
41.Über den Elfmeter kann man wirklich streiten. Nach einer missglückten Abnahme kommt Enzmann im Straufraum zu Fall. Schiri Dräger zögert nicht lange und zeigt auf den Punkt. Enzmann schnappt sich die Kugel und lässt sich nicht lange bitten!
41.Gelb für Nyenhuis von TuS Heven
41.Tor für SG Wattenscheid 09 (1:0)
Torschütze: Enzmann
40.Dann muss es eben ein Elfmeter richten!
40.Elfmeter für SG Wattenscheid 09
38.Auch Brümmer schaltet sich mittlerweile ins Offensivspiel der 09er ein. Doch bis jetzt verpuffen die Versuche. Es ist ein bisschen wie gegen Lippstadt: Bis zum 16er sieht das alles sehr gefällig aus, aber es fehlt DIE EINE richtig gute Idee!
32.Alles wartet auf ein Tor der Wattenscheider. Heven kommt bis jetzt allerdings zu gefährlichen Kontern...
30.Der Pfiff kam spät: Lehmann schickt Ersoy in den freien Raum. Doch der Torjäger soll Abseits gestanden haben. Knappe Entscheidung!
28.Pech für Lukas Lenz und Glück für Weusthoff. Die Latte rettet für Heven. Nächste Großchance der 09er.
25.Den Wattenscheidern ist nach einer starken Anfangsphase etwas der Spielfluß abhanden gekommen. Heven spielt mit bretthartem Fußball gegen die technisch beschlagenen 09er an. Der Untergrund lässt daher bis jetzt kein schönes, aber dafür rassiges Fußballspiel zu.
25.Gelb für Kasumi von TuS Heven
23.Heven erspielt sich die erste Ecke. Kasumi schießt Zajas an...
22.Jetzt wirds nicklig. Fouls auf beiden Seiten Auch Kasak muss sich ernste Worte des Schiedsrichters anhören. Es gibt aber hierfür keine Karte.
20.Und da haben wir auch die erste Gelbe Karte des Spiels. Heimkehrer Jascha Keller senst Lukas Lenz etwas übermotiviert um. Es gibt Freistoß aus gut 25 Metern.
19.Gelb für Keller von TuS Heven
16.Eieiei. Eine Riesenpanne bei Lukas Fronczyk hätte fast den Gast in Führung gebracht. Eine eigentlich harmlose Hereingabe von Heinrich lässt der Keeper ganz übel abklatschen. Im Nachfasen klärt der Schlussmann dann allerdings noch in allerallerallerletzter Sekunde.... das wär teuer geworden.
15.Erneut Leon Enzmann. Der Ex-Essener wirbelt in den ersten zwanzig MInuten gefährlich durch den Hevener Sechzehner. Aber wieder schaffen es die Lila-Schwarzen den Ball im letzten Moment zu klären.
10.Doch Heven schaut keinesfalls nur zu! Tumbul nutzt eine Unsicherheit und geht alleine auf Keeper Froncyzk zu! Doch sein "Schuss" geht ins Seitenaus...
6.Enzmann! Das wäre es fast gewesen. Der Flügelflitzer prüft Hevens Keeper Weusthoff aus naher Distanz. Doch der Goalie klärt mit der tollen Parade zur Ecke. Die erste richtig dicke Gelegenheit.
5."André Pawlak, du bist der beste Mann" singen die Wattenscheid-Fans. Natürlich ist auch der Verbleib des Linienchefs ein großes Thema an der Lohrheide.
5.Heven kontert mit Nyenhuis auf rechts, doch Lehmann drängt den Versuch ab...
4.Und das erste "Hallo wach" der 09er. Enzmann startet durch und lässt die Hevener Abwehr das erste Mal wackelig aussehen. Doch alleine im Sechzehner findet sich dann kein Abnehmer...
2.Wie erwartet spielen die 09er hinten mit einer Art Dreierkette mit Andersen, Kasak und Brümmer innen. Lehmann auf links und Grembowietz auf rechts davor "offensive" Außenverteidiger
1.Bevor der Ball rollt, gedenken die 09er Hubert Schied.
Anstoß
0 Die Mannschaften laufen ein. Auf gehts!
0 Die Aufstellungen liegen jetzt auch komplett vor. Prominenz auf der Wattenscheider Bank: MIt Melchner, Rathmann und Sarisoy sitzen nicht weniger als drei bisherige "Dauerbrenner" auf dem Hartplastik.
0 Das Hinspiel konnten die 09er übrigens mit 2:0 für sich entscheiden.
0 Für Jascha Keller und Volkan Kiral gibt es dabei ein Wiedersehen an alter Wirkunsstätte. Der Ex-09er Farat Toku steht dagegen verletzungsbedingt NICHT im 18er Kader der Hevener.
0 Beflügelt ist sein Team dabei nicht zuletzt durch den starken 3:1-Heimerfolg für das vor der Saison als Geheimfavorit gehandelte Team aus Ennepetal.
0 Heven ist heute aber nicht zu unterschätzen. Trainer Behnert will das Unternehmen "Klassenerhalt" für den "Trippleaufsteiger" natürlich so früh wie möglich unter Dach und Fach bringen.
0 Trainer Pawlak versucht es dabei in der Aufstellung offenbar mit einigen Umstellungen. Mit Kasak, Lenz und Grembowietz spielen alle Winterneuzugänge.
0 Heute geht es für die favorisierte SGW neben drei Punkten auch darum, das Negativerlebnis der letzten Woche aus Lippstadt, wo man mit 0:2 unterlag vergessen zu machen.
0 Willkommen aus dem Lohrheidestadion in Wattenscheid.

Fronczyk

Brümmer

Kasak

Andersen

Buckmaier

Grembowietz

Zajas

Lehmann

Lenz

Ersoy

Enzmann

Weusthoff

Piontek

Heinrich

Kasumi

Keller

Tumbul

Nyenhuis

Sobotzki

Knapp

Nour

Lorenzen

SG Wattenscheid 09

Bank
Carpentier, Melchner, Rathmann, Koitka, Sarisoy, Kljajic, Issa
Wechsel
Issa Grembowietz(77.)
Sarisoy Buckmaier(61.)
Rathmann Zajas(55.)
Karten
Grembowietz(55.)

TuS Heven

Bank
Lichottka, Kiral, Mudric, Wilhelm, Peci, AbouSaleh, Golm
Wechsel
Mudric Knapp(69.)
Kiral Nour(55.)
Wilhelm Keller(46.)
Karten
Sobotzki(83.)
Piontek(72.)
Nyenhuis(41.)
Kasumi(25.)
Keller(19.)

Sonntag, 10. März 2013, 15:00 Uhr

Stadion: Lohrheidestadion,Wattenscheid

Schiedsrichter: Philip Dräger

Zuschauer: 335