MinKommentar
90.Das Spiel ist aus. Wuppertal nimmt verdient drei Punkte mit und kann angesichts der internen Querälen vielleicht zumindest für ein paar Tage durchatmen.
90.Abpfiff

90.Fast das 3:0 für Wuppertal. Schneller Gegenstoß über Reichert, der mit einem Gewaltschuss Schalke-Keeper Oswald zur letzten Parade zwingt.
90.Die letzten Sekunden laufen und Schalke versucht nochmal alles, kommt aber gegen die kompakten Gäste nicht durch.
90.Die letzten Sekunden laufen und Schalke versucht nochmal alles, kommt aber gegen die kompakten Gäste nicht durch.
90.Die letzten Sekunden laufen und Schalke versucht nochmal alles, kommt aber gegen die kompakten Gäste nicht durch.
88.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Boztepe
rein: Polk
87.Das war die Entscheidung! Schulbuchreifer Kopfball des starken WSV-Kapitäns Robert Fleßers nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld.
86.Tor für Wuppertaler SV (0:2)
Torschütze: Fleßers
85.Die nächste Mini-Chance für Schalke, aber der Linksschuss von Biada kullert links am Tor vorbei.
83.Schalke setzt alles auf eine Karte. In Philip Türpitz kommt ein zweiter echter Mittelstürmer.
81.Wechsel bei FC Schalke 04 II
raus: Erdmann
rein: Türpitz
80.Riesen Chance für Schalke II. Bone Uaferro drückt einen Kopfball nach Freistoß von Pascal Schmidt knapp am Wuppertaler Tor vorbei.
78.Wenn es so weiter geht, handelt sich Schalke hier die vierte Saisonniederlage ein. Es wäre die zweite gegen Wuppertal!
76.Wieder verpufft der sogenannte Schalker Sturmlauf. Die Ecke bringt keine Gefahr, letztlich setzt Darwiche einen Linksschuss aus über 25 Metern weit neben den Kasten.
75.Schalke drängt jetzt vehement auf den Ausgleich. Das Spiel findet nur noch in der Wuppertaler Hälfte statt. Die nächste Ecke folgt...
72.Nach über 70 Minuten die erste richtig gute Torchance der Schalker. Alex Langlitz hat sich rechts durchgetankt, seine Flanke klärt Benni Reichert.
70.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Schumacher
rein: Cornelius
69.Ein weiteres Spruchband aus der Wuppertaler Kurve: "Wenn nix mehr geht...Peter Zwegat." Will heißen: Die Wuppertaler Fans verzichten auf das Geld von Friedhelm Runge.
66.Vielversprechender Angriff über die rechte Seite der Schalker, aber Pascal Schmidts Querpass bleibt in der Wuppertaler Abwehr hängen.
64.Foul von Erdmann an El-Hammouchi. Freistoß für Wuppertal aus 25 Metern. Florian Abel schießt in die Schalker Mauer.
62.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Schröder
rein: Kyei
60.Die Polizei schaut sich aus wenigen Metern Entfernung das Treiben im Wuppertaler Stehblock an und greift auch bei Bengalos und Blitzlichtern nicht ein. Gut so.
53.Raum im Wuppertaler Block, aber wir gehen davon aus, dass gleich kein neuer Papst verkündet wird.
52.Schalke erhöht den Druck, kommt aber gegen die gut organisierten Gäste nicht in den gegnerischen Strafraum. Ihre erster richtige Torchance lässt immer noch auf sich warten.
52.Das Spiel wird hitziger. Kinhöfer staucht Wuppertas Felix Herzenbruch nach einem eher harmlosen Foul lautstark zurecht.
50.Es geht weiter, nachdem die Bengalos gelöscht sind. Außerhalb des Stadions machen übrigens zwei Dutzend WSV-Fans mit bei der Stimmung. Vermutlich haben sie Stadionverbot.
48.Die bengalischen Feuer fliegen in Richtung Spielfeld. Thorsten Kinhöfer unterbricht die Partie und die WSV-Spieler reden mit den Fans.
47.Bengalos und Feuer im Wuppertaler Gästeblock, wo ein neues Transparent hängt: "Emka präsentiert".
46.Schalke geht mit zwei frischen Spielern in die zweite Halbzeit. Nach der enttäuschenden Vorstellung kein Wunder.
46.Wechsel bei FC Schalke 04 II
raus: Ernst
rein: Darwiche
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Wechsel bei FC Schalke 04 II
raus: Bildirici
rein: Max
45.Halbzeit
45.Aber auch dieser kann geklärt werden und gleichzeitig pfeift Kinhöfer zur Pause.
45.Noch eine Ecke für die Königsblauen.
45.Auch daraus wird nichts. Wuppertal kann klären und geht hier wohl mit der Führung in die Pause.
44.Vor der Pause gibt es noch einmal einen Eckball für den S04. Die langen Sabah und Uaferro gehen mit nach vorne.
43.Es wird derber auf der Tribüne: "Und der Gebert f**** den Runge in den Ar***."
41.Ob Schalke hier vor der Halbzeit noch der Ausgleich gelingt? Die Königsblauen machen ein wenig Druck. Das Spiel ist nach wie vor Stückwerk.
39.Kinhöfer pingelig: Er pfeift einen falschen Einwurf von Schalkes Alex Langlitz.
38.Wuppertal ist weiterhin das aktivere Team, kommt aber auch nicht richtig vor das gegnerische Tor. Dennoch geht die Führung hier bisher in Ordnung.
35.Schalke tut sich schwer im Spielaufbau. Nach vorne geht bisher wenig. Die Wuppertaler stehen aber auch gut und lassen nichts zu.
34.Murat bildirici prüft WSV-Keeper Semmler mit einem Schuss aus spitzem Rechtenwinkel. Aber keine Gefahr.
33.Beide Mannschaften sind wieder vollzählig. Schalkes Ernst spielt wieder mit.
31.Die Partie ist unterbrochen: Schalkes Dominik Ernst wird behandelt. "Dodo" scheint aber weitermachen zu können.
30.Wunderschöner Treffer von Mehmet Oztepe, der ein Anspiel von Florian Abel aus 18 Metern in den rechten Winkel schlänzt.
29.Tor für Wuppertaler SV (0:1)
Torschütze: Boztepe
28.Es wird mal Zeit für die erste richtige Torszene. Das interessanteste an dem Spiel bislang sind immernoch die Gesänge der Sektion WSV.
26.Wuppertal lässt sich aber von der Schalker Erfolgsbilanz überhaupt nicht beeindrucken - ist bisher ein gleichwertiger Gegner.
25.Schalke II hat die letzten zehn Spiele in Folge nicht verloren, daraus 24 von 30 Punkten geholt. In diesem Jahr langte es aus bisher drei Partien zu sieben Punkten.
23.Jetzt die erste Möglichkeit für die Wuppertaler. Ein langer Freistoß von Abel, an den aber niemand drankommt. Abstoß.
21.Alles ruhig, sagt die Polizei, bei einem Besuch auf der Haupttribüne, wo sich einige gefährlich aussehende Wuppertaler tummeln.
18.Die Partie leitet übrigens Bundesligaschiedsrichter Thorsten Kinhöfer aus Herne, der jetzt das erste grobe Faul von Benedikt Schröder an Dennis Erdmann pfeifen muss.
16.Wechselgesänge zwischen Kurve und Haupttribüne. "Vorstand raus" schallt es über 100 Meter Entfernung.
14.Die WSV-Fans entrollen ein Transparent. "Über den Wolken muss die Dummheit grenzenlos sein! Sek WSV"
11.Die erste Chance für Schalke. Sebastian Hertner schießt einen Freistoß aus 18 Metern über das Tor.
9.Der von Schalke oft gefürchtete Rasen in Wanne-Eickel präsentiert sich im guten Zustand. Der Ball läuft, ohne dass die Spieler Flipper spielen.
9.Der von Schalke oft gefürchtete Rasen in Wanne-Eickel präsentiert sich im guten Zustand. Der Ball läuft, ohne dass die Spieler Flipper spielen.
5.Bisher ist es ein Abtasten im Mittelfeld mit leichten Vorteilen für die Gäste in rot.
4.Wuppertals Mannschaft zeigt sich davon unbeeindruckt und spielt hier erst einmal unerschrocken auf.
2.Etwa 100 Wuppertaler Supporter trotzen in der Stehplatzkurve im Regen mit Vorstand-Raus-Rufen. Drücken sich unmissverständlich aus, was sie von der aktuellen WSV-Führung halten.
1.Die Partie hat begonnen.
Anstoß
0 Herzlich willkommen in der Mondpalast-Arena! In gut zehn Minuten geht's hier los.

Oswald

Langlitz

Sabah

Uaferro

Hertner

David Müller

Erdmann

Ernst

Pascal Schmidt

Bildirici

Biada

Semmler

El Hammouchi

Reichert

Hausmann

Herzenbruch

Fleßers

Meier

Schumacher

Boztepe

Abel

Schröder

FC Schalke 04 II

Bank
Peters, Klingenburg, Türpitz, Darwiche, Max, Patrick Schmidt, Caillas
Wechsel
Türpitz Erdmann(81.)
Darwiche Ernst(46.)
Max Bildirici(46.)

Wuppertaler SV

Bank
Klafflsberger, Kyei, Weggen, Wolf, Cornelius, Polk, Knetsch
Wechsel
Polk Boztepe(88.)
Cornelius Schumacher(70.)
Kyei Schröder(62.)

Samstag, 9. März 2013, 13:00 Uhr

Stadion: Mondpalast-Arena

Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne)

Zuschauer: 350