MinKommentar
90.Abpfiff

90.So, wir bedanken uns für die rege Teilnahme an unserem Liveticker und wünschen Euch allen noch einen schönen Freitagabend. Das war eine grandiose Leistung der "Kleeblätter".
90.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Talarski
rein: Smykacz
88.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Terranova
rein: Watahiki
87.Zwei kleine, dumme, aber gelbwürdige Fouls schicken Benny Weigelt frühzeitig unter die Dusche.
87. Gelb-Rot für Weigelt von Rot-Weiß Oberhausen
85.Gelb für Weigelt von Rot-Weiß Oberhausen
85.Den höchsten Saisonsieg feierte Viktoria vor knapp zwei Wochen gegen den FC Kray. 6:1 siegte die Viktoria. Heute hätte es eigentlich schon 0:6 aus Sicht der Kölner stehen können, vielleicht sogar müssen. Denn nicht mal ein 1:6 hätten die hoch bezahlten Viktoria-Profis an diesem Tag verdient.
83.Caspari schickt Landers, dieser mit einer super Flanke auf den eingewechselten Schneider, der leitet weiter auf "Terra", doch der Fußballgott haut den Knicker drüber.
81.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Mützel
rein: Schneider
81.Nach einem Wunderlich-Freistoß kommt Ercan Aydogmus zum Schuss, aber er vergibt kläglich. Das passt zum heutigen Auftritt der Viktoria. Schon gegen Hüls war der Sieg alles andere als überzeugend. Nach dem Scholz-Rückttritt tut sich der Topfavorit auf den Titel sehr schwer.
79.@dondera: Nein, Adorf steht nicht im Kader.
77.Von der Viktoria akommt viel zu wenig. Das MIttelfeld rückt kaumnach, die ANgreifer finden nicht statt, sind super bei Nowak und Haas abgemeldet. RWO hat das Ding im Sack!
74.Voigt mal mit einem Distanzschuss - kein Problem für Krol.
74.Voigt mal mit einem Distanzschuss - kein Problem für Krol.
72.Chancen im Minutentakt!Bauder steht alleine im Strafraum und hämmert den Ball an die Latte. Viktoria wird hier vorgeführt.
70.Terranova alleine vor Poremba, doch der Keeper pariert.
70.Die Ecke bringt nichts ein.
69.Wechsel bei Viktoria Köln
raus: Glowacz
rein: Aydogmus
69.Mützel mit einem schönen Ball auf Landers, der zögert nicht lange und zieht ab, Poremba kann den Ball per Fautabwehr zur Ecke befördern.
66.Riesen-Missverständnis zwischen Poremba iund Gardawski, wo sich der eine auf den anderen verlässt und Sebastian "Glatze" Mützel der Nutznießer ist und das Ding im Kölner Kasten unterbringt. 2:0 RWO!
64.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:0)
Torschütze: Mützel
62.Hier noch einmal die Schrecksekunde, als Weigelt behandelt werden musste.
61.Wechsel bei Viktoria Köln
raus: Kukielka
rein: Gardawski
60.Mariusz Kukielka muss verletzungsbedingt vom Platz. Michael Gardawski wird für den polnischen Innenverteidiger kommen.
60.@lefty1: Gerne doch.
59.Benny Weigelt wird rüde von den Beinen geholt, kann aber nach einer Verletzungspause weitermachen.
58.Man, wie stark RWO ist! Talarski mit einem butterweichen Freistoß auf Weigelt, der das Ding direkt nimmt und der Ball haarscharf am Kasten vorbeifliegt.
57.1986, so lautet die offizielle Zuschauerzahl.
56.Savio Nsereko ist im Spiel, der einst für 13-Millionen-Euro von Brescia Calcio zu West Ham United wechselte.
55.Wechsel bei Viktoria Köln
raus: Dahmani
rein: Nsereko
54.Da wollten wir gerade schreiben, dass die Kölner immer besser ins Spiel kommen und offensiver werden, da brillieren die Oberhausener auf der rechten Seite über Caspari und Landers, der den Ball auf Talarski spielt und dieser die Kugel in den Giebel versenkt.
52.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:0)
Torschütze: Talarski
51....Pusic kann den Ball aus der Gefahrenzone befördern.
51.Zurück zum Geschehen: Ecke RWO...
50.Das Trio ist mit Sicherheit prominenter als manch ein Dschungelcamp-Teilnehmer...
50.Viel Prominez hier auf der Tribüne: Neben Ex-Nationalspieler Jens Nowotny, der jetzt Spielerberater ist, sind auch Hannes Bongartz oder der gesperrte Viktorianer und Ex-Schalke-Profi Albert Streit auf der Tribüne.
48.Thorben Krol jetzt mal beim Abschlag. Muss man ja auch mal erwähnen, ansonsten hat man den RWO-Keeper heute noch nicht viel gesehen. Ein ruhiger Abend (bisher).
46.RWO macht dort weiter, wo das Team vor der Halbzeit aufgehört hat: Terranova legt auf Talarski ab und dieser überlegt nicht lange und nimmt das Teil volley - Milimeter am Tor vorbei. Wann wacht die Viktoria auf? Vielleicht gar nicht mehr... Das wäre für RWO sehr gut!
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Mannschaften auf dem Weg zum Pausentee.
45.@handballer: Ja, da wird trainiert. Also gesperrt ist nichts. Das sieht für Sonntag ganz gut aus - Stand heute.
45.Halbzeit
45.Das war's von der ersten Halbzeit. Wir melden uns in 15 Minuten pünktlich zurück. RWO ist hier heute nah an den ersten drei Punkten im ersten plfichtspiel des neuen Jahres dran. Das kann was werden!
44.Erste richtig gute Gelegenheit für die Gäste. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld gewinnt Kukielka ein Kopfball-Duell gegen Nowak und der Ball landet plötzlich bei Bouhaddouz der aus der Drehung Krol zu einer starken Parade zwingt.
43.Von Kölns Ausnahmespieler Mike Wunderlich, der noch am Dienstag beim 3:1 über Hüls alle drei Treffer für die Viktoria erzielte, ist noch gar nichts zu sehen. Die Oberhausener setzen auf keinen Kettenhund gegen Wunderlich, sondern übergeben klug und schalten den Kapitän der Höhenberger aus dem Spiel.
41.@Handballer: Die Wiese hier sieht für das Wetter wirklich komfortabel aus.
40.Noch fünf Minuten bis zum Pausentee, den wir uns heute bei aktuell zwei Grad minus auch gönnen werden.
38.@Ratinger: Danke!
38.Jetzt kommt Terranova zum Kopfball, doch der Versuch ist zu schwach. RWO hätte längst das 1;0, 2;0 verdient.
37.... Was für ein Ding, unglaublich! Steuke netpuppt sich als Kunstschütze und haut das Leder an den Pfosten. Starkes Ding des Eigengewächs'.
36.Landers eilt den Kölnern auf und davon und Kukielka kann ihn gerade so an der Straumraumgrenze zu Fall bringen. Freistoß RWO, 17 Meter ...
35.Ralf Aussem ist "not emused"...
35.Wo gerade nichts passiert, können wir noch eine Info loswerden, die uns Hajo Sommers verraten hat. Bislang hat RWO 21 Werbepakete der Trikotsponsor-Aktion an den Mann/Frau bringen können. Das sind nach sieben Tagen schon immerhin 21.000 Euro.
30.Bis auf ständige Meckerreien über Schiedsrichter-Entscheidungen kam noch überhaupt nichts von der Viktoria. Erschreckend schwach beziehungsweise RWO überraschend stark.
28.@lefty1: Man kann auch alles scheiße finden. Aber egal, wenn solange das Niveau unseres Tickers für die noch ausreichend ist, dann heißen wir dich weiter gerne willkommen.
25.Super Einzelaktion von Talarski, der ein, zwei Kölner umkurvt und aus 14 Metern abzieht und Poremba zu einer Glanztat zwingt. Die anschließende Ecke bringt jedoch keine Gefahr.
23.@lefty1: Weigelt hat die letzten drei Monate gefehlt und Steuke hat am heutigen Abend die erste Ecke geschlagen, die ihm aber misslang.
22.@lefty1: RS parteiisch, Weigelt macht die Ecken doch immer. Wenn das alles so langweilig ist, was suchst du dann im RS-Liveticker...?
21.... weit, weit neben das Tor.
21.Terranova wird von Kukielka von den Beinen geholt und es gibt Freistoß für RWO. Entfernung: 27 Meter, Weigelt steht bereit...
20.Kölns Trainer Ralf Aussem ist bislang alles andere als mit der Vorstellung seiner Elf zufrieden und brüllt seinen Unmut aufs Feld.
19.@handballer: auf www.reviersport.de findest du einen aktuellen Artikel zu Fatih Candan.
18.@Micha: Kein Thema, wir versuchen noch mehr Bildmaterial zu liefern.
17.Nach dem missglückten ersten Versuch von Kevin Steuke ist jetzt Benny Weigelt für die Ecken verantwortlich.
17....Weigelts Ball kann Poremba sicher fischen.
17.Bauder auf Talarski und Dahmani kann nur zur Ecke klären...
16.Oberhausen macht das richtig gut. Hinten steht die Viererkette sicher, im Mittelfeld versuchen Weigelt und Bauder sofort die Außen oin Szene zu bringen und diese marschieren die Linie entlang um Flanken zu schlagen, die noch den finalen Mann vergeblich suchen.
15.... Kukielka wird gefoult und es gibt Freistoß für Köln im eigenen Strafraum.
14....diesmal schlägt Weigelt das Ding hinein und Jörn Nowak steigt am Höchsten, Poremba mit einer Glanztat. Nächste Ecke...
14.Nächste Ecke für RWO...
13.DIe RWO-Fans machen im Block richtig Stimmung. Super Support!
12.@Handballer: Candan hat eine Schambeinentzündung.
11.
9....unglückliches Ding von Startelf-Debütant Kevin Steuke, der beim Eckball ausrutscht. Köln klann klären.
9.Terranova schickt Landers auf die Reise und dessen Flanke wird von Tschumakow unterbunden. Ecke Oberhausen...
8.Köln versucht das Geschehen in die Hand zu nehmen.
6.twitpic.com/c5y5bo
5....erst kann Mützel klären, dann kommt der Ball noch einmal in den Strafraum und Kukielka haut den Ball fünf Meter über Krols Gehäuse.
5.Eckball Viktoria...
4.Da hat man schon gesehen, wie eichtig Haas für die Truppe werden kann. Er ist in der Luft ein Ass!
4.RIesending für RWO! Weigelt mit einem Freistoß auf Felix Haas, Poremba ist zu zögerlich und der Ball geht nur Zentimeter am Ziel vorbei.
Anstoß
0 Knapp 70-80 Schlachtenbummler aus Köln haben den Weg nach Oberhausen gefunden.
0 @krusinho: Mensch, krusinho. Das ist doch nicht böse gemeint. Auf den ersten Blick, 20-30 Minuten vor Schluss sah es recht leer aus. Mittlerweile würden wir uns revidieren und auch 2000 sagen. Schätzen ist ja auch immer so eine Sache. Auf einen Sieg von RWO! Heute gegen Köln darf auch der RS parteiisch sein...
0 @Sanobub: Wir sind auch noch da. Gleich kommen sicherlich noch einige RWO-Fans in den Chat, die bei diesen eiskalten Temperaturen daheim geblieben sind.
0 Auf Seiten der Oberhausener stehen heute Patrick Nettekoven, Stephan Kwasi Boachie, Alexander Scheelen, David Loheider, Dominik Borutzki, Angelos Eleftheriadis und Karoj Sindi nicht im Kader. Bis auf Scheelen, der noch Trainingsrückstand hat, liegen die Gründe bei den anderen auf der Hand: Die Leistung stimmt nicht, um sich für den 18er Kader zu qualifizieren. RS fragte bei David Loheider im Vip-Zelt nach: "Ich bin topfit! Warum ich nicht spiele? Das weiß ich nicht, da müssen Sie den Trainer fragen..."
0 Wie Ihr seht, haben wir schon die Aufstellungen und einen ersten bildlichen Eindruck aus Oberhausen. Das Stadion ist leer. Aber man kann davon ausgehen, dass das Stammpublikum von 1500 Zuschauern am Ende trotz des Wetters vor Ort sein wird.
0
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem eiskalten Stadion Niederrhein zu Oberhausen. Ab 19.30 Uhr empfängt RWO das Star-Ensemble des FC Viktoria Köln.

Krol

Caspari

Haas

Nowak

Steuke

Landers

Weigelt

Bauder

Mützel

Talarski

Terranova

Poremba

Pusic

Kukielka

Tschumakow

Müller

Sinkala

Voigt

Glowacz

Wunderlich

Dahmani

Bouhaddouz

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Tiszai, Hötte, Asaeda, Watahiki, Smykacz, Schneider, Krystofiak
Wechsel
Smykacz Talarski(90.)
Watahiki Terranova(88.)
Schneider Mützel(81.)
Karten
Weigelt(87.)
Weigelt(85.)

Viktoria Köln

Bank
Gillen, PiresTeixeira, Gardawski, Püttmann, Nsereko, Yohoua, Aydogmus
Wechsel
Aydogmus Glowacz(69.)
Gardawski Kukielka(61.)
Nsereko Dahmani(55.)

Freitag, 22. Februar 2013, 19:30 Uhr

Stadion: Niederrhein

Schiedsrichter: Martin Thomsen

Zuschauerzahl folgt