MinKommentar
91.

von Den_Aaron

Das war's! Der FC Schalke gewinnt knapp mit 2:1. Wir verabschieden uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Montagabend. Bis zum nächsten Mal!
90.

von Den_Aaron

Abpfiff

88.

von Elmar Redemann

In den Schlussminuten darf Teemu Pukki noch mal ran. Der spielt jetzt die Farfanrolle, und kommt fast noch zu einer Abschlussmöglichkeit.
86.

von Elmar Redemann

Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Barnetta
rein: Pukki
85.

von Elmar Redemann

Nächste Chance für Schalke, Neustädters Schuss aus der Distanz nach Meyer-Vorlage ist zwar trocken, aber zu unplatzoiert. Auf der Gegenseite ist Naki plötzlich ganz frei vor Hildebrand, vergibt aber kläglich.
80.

von Elmar Redemann

Wechsel bei SC Paderborn 07
raus: Strohdieck
rein: Welker
80.

von Elmar Redemann

Wechsel bei SC Paderborn 07
raus: Meha
rein: Kempe
80.

von Elmar Redemann

Was für ein herrlicher Treffer! Meha lässt Uaferro alt aussteigen, marschiert allein auf Hildebrand zu und entscheidet sich für die schwierigste von allen Optionen. Er lupft den Ball exakt ins lange Eck. Richtig starke Aktion!
79.

von Elmar Redemann

Tor für SC Paderborn 07 (1:2)
Torschütze: Meha
77.

von Elmar Redemann

Meyer, eines der größten Talente weit und breit, macht das wie ein Großer. Aber es scheint, als wolle er auch nicht zu riskant auftreten und lieber etwas "Seriöses" anbieten.
74.

von Elmar Redemann

Nach langer Durststrecke hat Paderborn eben mal für ein bisschen Entlastung soergen können. Was Zählbares kam dabei nicht heraus.
72.

von Elmar Redemann

Wir sind gespannt, wie sich der 17-jährige May Meyer schlägt, der eben für Draxler gekommen ist.
70.

von Elmar Redemann

Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Draxler
rein: Meyer
70.

von Elmar Redemann

Das 2:0! Nach einem Gewaltschuss von Kolasinac kann Lück den Ball nur nach vorne abprallen lassen. Höwedes steht goldrichtig und drischt den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Geht in Ordnung, denn S04 hat nach dem Seitenwechsel mehr investiert.
69.

von Elmar Redemann

Tor für FC Schalke 04 (0:2)
Torschütze: Höwedes
68.

von Elmar Redemann

Marica also runter. Der Rumäne war im Prinzip lkaum zu sehen. Das war nichts.
67.

von Elmar Redemann

Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Marica
rein: Huntelaar
66.

von Elmar Redemann

Huntelaar, der für das Hannover-Spiel nicht zur Verfügung steht (Rotsperre), hat sich auch schon die Jacke ausgezogen.
65.

von Elmar Redemann

Fünfte Ecke für S04, die langen Kerls aus der SCP-ABwehr klären aber. Nach dem Doppelwechsel Scvhalke nun mit kompletter neuer rechter Seite. Der für uns beste Mann Farfan musss also weichen. Verletzt ist er aber nicht.
63.

von Elmar Redemann

Wechsel bei SC Paderborn 07
raus: Uchida
rein: Ayhan
63.

von Elmar Redemann

Wechsel bei SC Paderborn 07
raus: Uchida
rein: Ayhan
63.

von Elmar Redemann

Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Farfan
rein: Ayhan
62.

von Elmar Redemann

Obasi und Ayhan werden kommen, derweil läuft der nächste Angriff über Farfan, sein Schuss wird aber abgeblockt.
60.

von Elmar Redemann

Nächste Chance, Barnetta hat offenbar die Zeichen der Zeit erkannt und will auch auf sich aufmerksam machen.
59.

von Elmar Redemann

Da ist der ersehnte Treffer! Farfan macht dasa super, flankt butterweich von rechts in die Mitte, wo Julian Draxler ohne große Probleme Aus fünf Metern einnicken kann.
58.

von Elmar Redemann

Tor für FC Schalke 04 (0:1)
Torschütze: Draxler
57.

von Elmar Redemann

Der Spieler aus der Reservemannschaft ersetzt Matip eins zu eins. Logisch, er ist ja schließlich gelernter Innenverteidiger.
55.

von Elmar Redemann

Keller hat gewechselt Boné Uaferro darf sich mal probieren.
54.

von Elmar Redemann

Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Matip
rein: Uaferro
55.

von Elmar Redemann

Nächster Schuss, fast ein Abziehbild von eben, dieses Mal war es aber Draxler, der es versucht. Da fewhlte wieder etwa ein Meter.
53.

von Elmar Redemann

Jetzt gibt es auch die Zuschauerzahl: 10.906 Besucher sind in den Kühlschrank gekommen.
53.

von Elmar Redemann

Die Ecke brachte zwar nichts ein, aber Höwedes legt den Ball danach auf Farfan ab, der von der Strafraumkante knapp verzieht. Es wird!
52.

von Elmar Redemann

Farfan versucht sich immer wieder als Antreiber. Allein ist ber natürliuch auch wirkungslos. Schalke macht einen etwas bissigeren Eindruck, sucht jetzt öfter den Abschluss. Und holt den nächsten Eckball heraus.
46.

von Elmar Redemann

Wechsel bei SC Paderborn 07
raus: Wissing
rein: Bertels
46.

von Elmar Redemann

Wechsel bei SC Paderborn 07
raus: Kruse
rein: Lück
46.

von Elmar Redemann

Wechsel bei SC Paderborn 07
raus: Vrancic
rein: Feisthammel
46.

von Elmar Redemann

Wechsel bei SC Paderborn 07
raus: Saglik
rein: Hofmann
46.

von Elmar Redemann

Wechsel bei SC Paderborn 07
raus: Kachunga
rein: Nati
46.

von Elmar Redemann

Wechsel bei SC Paderborn 07
raus: Demme
rein: Zeitz
46.

von Elmar Redemann

Kurz vor der Halbzeit war uns irgendwie das Internet eingefroren. Jetzt sollte es wieder gehen. Der SCP hat kräftig durchgemaischt, auch Hofmann jetzt auf dem Platz. Schalke unverändert.
46.

von Elmar Redemann

Anstoß zweite Halbzeit

45.

von Elmar Redemann

Halbzeit
45.

von Elmar Redemann

Barnetta mit ein Stürmerfoul. Da nützte der gute Ansatz nichts.
44.

von Elmar Redemann

Eine gute MInute noch, dann ist Pause. Und es kann ja eigentlich nur besser werden.
43.

von Elmar Redemann

Anderthalb Chancen gegen den Zwölften der zweiten Liga - mit der ersten Halbzeit wird Jens Keller kaum zufrieden sein können. Denn Kruse ist erneut auf Zack, vor Farfan am Ball.
41.

von Elmar Redemann

Bester Gelegenheit für Schalke! Matip hat sich nach vorne geschlichen. Das Zuspiel von Barnetta war flach und scharf - so könnte was gehen. Kruse war gegen MAtip aber auf dem Posten.
40.

von Elmar Redemann

Farfan bleibt loinks, er bedient Marica, der wird aber abgegrätscht. Für Strohdieks Einsatz gibts Szenenapplaus.
38.

von Elmar Redemann

Viel zu statisch! Immerhin ist man sich auf der Pressetribüne in der Beurteilung einig.
37.

von Elmar Redemann

Farfan hat es auf die linbke Seite verschlagen, wo er nach einem Zweikampf kurz liegen bleibt. Da ware aber nix.
35.

von Elmar Redemann

Für so ein Spiel wurde einst der Begriff vom "Fehlpass-Festival" ersonnen.
34.

von Elmar Redemann

Wieder ein kapitaler Fehlpass - von Neustädter. Also Knappen, gegen Hannover reicht das so auf keinen Fall. Und schon machen sich erste Ersatzleute warm.
32.

von Elmar Redemann

Die ersten schimpfen: "Das ist doch nicht zu glauben!" Neustädter hat den Zeitpunkt, mal abzuziehen nämlich verpasst.
31.

von Elmar Redemann

KOnter über Barnetta, der einen schönen Seitenwechsel parat hat. Aber Draxler kann nichts daraus machen.
30.

von Elmar Redemann

Die erste Ecke für Paderborn. Schalke hat schon drei.
30.

von Elmar Redemann

Was macht eigentlich ...Christian Fuchs? Über den lnken Flügel kommt bei den Gästen zu wenig!
29.

von Elmar Redemann

Meha will Brückner schicken, aber Matip hat aufgepasst.
28.

von Elmar Redemann

Kachunga im Abseits. So kommt hier keine Fahrt auf. Die Schalker Fans stehen auf. Bewegung macht schloießlich warm.
26.

von Elmar Redemann

Nach Matips Pass in Seitenaus geht erin Raunen durch das Rund. Das ging völlig daneben.
25.

von Elmar Redemann

Meha ist beim SCP für die Standards zuständig, dieser Freistoß war aber nix.
24.

von Elmar Redemann

Langer Ball von Höwedes. Farfan wird daran gehindert, ihn nanzunehmen. Fair und erfolgreich.
23.

von Elmar Redemann

Uchida startet durch, ist aber im Abseits. Es geht weiter schleppend.
21.

von Elmar Redemann

Jetzt sitzt uns der Schalker Pressesprecher direkt im Nacken. Auch er jhat aber noch nicht viel verpasst.
19.

von Elmar Redemann

Beide Teams leisten sich in der Anfangsphase zu viele Ungenauigkeiten. Barnetta probiert es mal aus der Distanz. Da fehlten aber 2 - 3 Meter.
18.

von Elmar Redemann

Farfan wird zurückgepfiffen, dann der Konter über Brückner und Saglik, aber Schalke klärt.
16.

von Elmar Redemann

Schwache Flanke von Farfan, das Zuspiel von Marcia vorher war schon zu ungenau...
15.

von Elmar Redemann

Alban Meha bringt die Kugel stramm rein, Feisthammel braucht in eingentlich nur noch ins Tor zu dreschen. Die Direktabnahme geht aber drüber. Glück für S04!
14.

von Elmar Redemann

Paderborn jetzt am Drücker, und es gibt einen Freistoß, denn Farfan hat den Ball mit der Hand gespielt.
12.

von Elmar Redemann

Barnetta bedient Marica, der steckt noch mal auf Draxler durch. "Jule" kann die Kugel aus kurzer Distaanz aber nicht mehr kontrollieren.
11.

von Elmar Redemann

Sowas wie die erste Chance. Nach einer Ecke von rechts köpft Kolasinac den Ball in den Fünfmeterruam, da ist aber keiner in weiß...
10.

von Elmar Redemann

Hut ab vor dem Paderborner Innenverteidigerduo Ziegler/Strohdieck. Als einzige spielen sie mit kurzärmligen Trikots.
8.

von Elmar Redemann

Freistoß für Schalke, aber nichts Gefährliches. Jetzt ist der Ball wieder weg...
8.

von Elmar Redemann

Jetzt mal die Paderborner Fans. "Nur der SCP!" Währenddessen verunglückt "Uschi" eine Flanke...
7.

von Elmar Redemann

Höwedes stoppt Kachunga auf dem Weg zu einem KOnter. Freistoß für Paderborn. Der bringt letztlich aber nichts ein.
5.

von Elmar Redemann

Bisher kann das Spiel noch nicht so richtig erwärmen. Dem Anhang der Knappen ist's egal, der singt sich warm.
2.

von Elmar Redemann

Erste Ecke für S04, der Kopfballversuch von Höwedes aber ungefährlich.
1.

von Elmar Redemann

Matip übrigens auf der linken Innenverteidiger-Position, Kolasinac auf der Sechs.

von Elmar Redemann

Anstoß
0

von Elmar Redemann

Der vom S04 an Paderborn ausgeliehene Philipp Hofmann sitzt übrigens erstmal auf der Bank.
0

von Elmar Redemann

Jetzt kommen die ;Mannschaften
0

von Elmar Redemann

Der Laden ist richtig gut gefüllt, Schalke hat ein paar Schlachtenbummler mehr am Start als die Gastgeber selbst. Hier in OWL steht Königsblau ja auch recht hoch im Kurs. Für ein paar Zuschauer könnte sogar gelten, dass sie mit beiden Klubs sympathisieren...
0

von Elmar Redemann

Ansonsten sieht das schon sehr nach Ernstfall aus, was Jens Keller heute beim Zweitligisten probt.
0

von Elmar Redemann

Bei S04 unter anderem im Aufgebot: Kaan Ayhan, Maximilian Meyer, René Klingenburg und Boné Uaffero.
0

von Elmar Redemann

Noch ein Bildchen, jetzt tragen wir aber mal die Aufstellungen ein... bis später.
0

von Elmar Redemann

0

von Elmar Redemann

Die beiden haben alles gegeben und mit ihren "Föns" für einen ganz ordentlichen Rasen gesorgt. Sieht zumindest aus der Entfernung ganz okay aus, das Geläuf.
0

von Elmar Redemann

0

von Elmar Redemann

Ein Besuch in der Benteler-Arena, die sich allmählich füllt, lohnt sich vor allem für Classic-Rock-Fans. Wir hörten bisher: Queen, The White Stripes, AC/DC und Joan Jett The Blackhearts!
0

von Elmar Redemann

Erstmal aber hier die Schalker Aufstellung: Hildebrand - Höwedes, Marica, Farfan, Uchida, Fuchs, Barnetta, Draxler, Matip, Neustädter, Kolasinac
0

von Elmar Redemann

Leise rieselt hier der Schnee, wir schicken gleich mal ein Foto...
0

von Elmar Redemann

Herzlich Willkommen aus dem schönen und vor allem schön kalten Paderborn!

Kruse

Feisthammel

Ziegler

Strohdieck

Bertels

Brückner

Demme

Meha

Krösche

Saglik

Kachunga

Hildebrand

Uchida

Höwedes

Matip

Fuchs

Neustädter

Kolasinac

Farfan

Draxler

Barnetta

Marica

SC Paderborn 07

Bank
Lück, Zeitz, Vrancic, Hofmann, Palionis, Kemper, Welker, Wissing, Naki
Wechsel
Welker Strohdieck(80.)
Kempe Meha(80.)
Ayhan Uchida(63.)
Ayhan Uchida(63.)
Bertels Wissing(46.)
Lück Kruse(46.)
Feisthammel Vrancic(46.)
Hofmann Saglik(46.)
Nati Kachunga(46.)
Zeitz Demme(46.)

FC Schalke 04

Bank
Unnerstall, Escudero, Obasi, Pukki, Ayhan, Huntelaar, Meyer, Klingenburg, Uaffero
Wechsel
Pukki Barnetta(86.)
Meyer Draxler(70.)
Huntelaar Marica(67.)
Ayhan Farfan(63.)
Uaferro Matip(54.)

Montag, 14. Januar 2013, 18:00 Uhr

Stadion: Benteler-Arena

Schiedsrichter: Thorben Siewer (Drolshagen)

Zuschauerzahl folgt