Hallenstadtmeisterschaft

153045607590

Duisburg

MinKommentar
0 So, das war's für heute. Wir sind morgen wieder zurück, wenn die Gruppen C und D um den Einzug in die Endrunde kämpfen. Einen schönen Abend noch!
0 Schluss, es bleibt beim 2:0 für Buchholz.
0 Ein Bolzen aus der Entfernung: damit steht es 2:0 für den Landesligisten.
0 Buchholz scheint es ernst zu meinen und geht soeben mit 1:0 in Führung.
0 Und das letzte Spiel des heutigen Abends wird zwischen Buchholz und Hagenshof ausgetragen. Die Viktorianer brauchen einen Sieg fürs Weiterkommen, Hagenshof reicht ein Unentschieden.
0 So, das war's für die Gruppe A. Duisburg 1900 kommt erwartungsgemäß weiter, ebenso Hertha Hamborn.
0 Wenige Sekunden vor Schluss erhöht Marxloh auf 2:0
0 Marxloh erzielt das 1:0 - Torschütze: Hakan Mert.
0 Inzwischen hat sich auch die Halle schon merklich geleert. Aber wenn morgen die MSV-Reserve antritt, wird sicher wie im letzten Jahr wieder ordentlich Krach gemacht.
0 Und jetzt läuft das letzte Spiel der Gruppe A. Die Sportfreunde Marxloh, die bereits ausgeschieden sind, spielen gegen Hertha Hamborn, das schon qualifiziert ist. Also ein Spiel, in dem es um nichts mehr geht.
0 Und mit dem Signal zum Spielende ist mit Homberg auch der nächste Favorit eine Runde weiter.
0 Wenige Sekunden vor Schluss das 1:3 für Bruckhausen.
0 Wenn Almir Sogolj alleine auf den Torhüter zurennt, hat der meistens das Nachsehen. So auch in diesem Fall, mit der Konsequenz, dass der VfB rund 2 Minuten vor Schluss mit 3:0 in Führung liegt.
0 Und das 2:0 hinterher - wieder durch Cuhaci.
0 Da schießt Homberg also die erwartete Führung: Cuhaci macht das 1:0.
0 Auch für Homberg sollte eigentlich der Einzug in die Endrunde keine Frage sein, aber dafür sie jetzt gegen Bruckhausen ihre Torbilanz positiv halten.
0 Der DSV gewinnt also mit 2:0 und ist damit definitiv in der nächsten Runde. Für Mündelheim hingegen ist - wie auch für Meiderich 06/95 schon heute Schluss
0 Und erneut ist es Jung-Angreifer David Gehle, der für die Rot-Schwarzen trifft. Neuer Spielstand also 2:0
0 So, jetzt spielen Duisburg 1900 und Mündelheim gegeneinander. Und nach 10 Sekunden geht 1900 auch schon in Führung.
0 Und Schluss. Viktoria schlägt den HSV mit 5:3
0 Aber wie sich der Bezirksligist auch müht: Buchholz ist besser. Jetzt schon 5:3
0 Aber es geht Schlag auf Schlag. Hilal verkürzt einmal mehr auf 2:4. Und macht jetzt sogar den Anschluss zum 3:4
0 Jetzt wird der Klassenunterschied wirklich deutlich. Jetzt steht es schon 4:1.
0 Aber die Freude über den Anschluss währt nicht lange: Neuer Spielstand 3:1 für die Viktoria.
0 Und Hilal kommt wieder heran: nur noch 2:1.
0 Und schon führt Buchholz mit 2:0
0 Dementsprechend gering ist denn auch die Freude über den Treffer zur 1:0-Führung gegen den HSV.
0 Nächster Programmpunkt: Buchholz gegen Hilal. Die Viktoria steht mit 0 Punnkten am Tabellenende und braucht jetzt unbedingt einen Sieg gegen die bis dato äußerst erfolgreichen Jungs von Hilal.
0 Und dabei bleibt es auch. Hertha gewinnt mit 3:2.
0 3:2 für die Hertha. Noch haben die Meidericher etwas über einer Minute Zeit...
0 Der Anschlusstreffer für Meiderich. Torschütze Andre Meier. Und direkt hinterher auch das 2:2. Noch knapp 6 Minuten und das Spiel ist wieder offen.
0 Hamborn erhöht auf 2:0. Torschütze: Semih Alkurt
0 Und schon führen die Herthaner mit 1:0
0 Weiter geht's mit Hertha Hamborn gegen Meiderich 06/95
0 Aber es bleibt beim 3:2 für Hagenshof.
0 Eine Minute vor Schluss gelingt Bruckhausen der Anschlusstreffer. Vielleicht wird's ja doch noch was mit der Punkteteilung.
0 Und 3:1 für den 1. FC Hagenshof. Noch 5 Minuten, das wird eng für Bruckhausen.
0 Fulminanter Führungstreffer zum 2:1 für Hagenshof.
0 Aber schon fällt auch der Ausgleich für den TSV.
0 Hagenshof gegen Bruckhausen ist kaum angepfiffen, schon führen die Hagenshofer mit 1:0
0 Ok, das ist die Entscheidung. Mündelheim gewinnt 4:2
0 Und schon führt Mündelheim mit 3:2
0 Der Torwart hat zwar die Ecke geahnt, kann aber den Ausgleich zum 2:2 nicht verhindert.
0 Der erste Strafstoß des Turniers. In diesem Fall für Mündelheim.
0 Aber Mündelheim lässt nicht lange auf seine Reaktion warten und verkürzt auf 1:2
0 Die Sportfreunde drehen auf - 2:0
0 Und da geht Marxloh auch schon mit 1:0 in Führung.
0 Weiter geht's mit Marxloh gegen Mündelheim.
0 Endstand: 4:2 für Homberg.
0 Erneute Führung für Homberg. 3:2
0 Der Anschlusstreffer. Das 1:2 für Hilal. Und direkt hinterher sogar das 2:2.
0 2:0 für Homberg.
0 Kurz und schmerzlos, das 1:0 für Homberg durch Daniel Embers.
0 Jetzt im Programm: Hilal gegen Homberg.
0 Und wer wissen will, was das für die Gruppentabellen bedeutet, findet hier Aufklärung: http://www.reviersport.de/pokal/hallenstadtmeisterschaft_duisburg-ergebnisse-1-79.html
0 Endstand: 2:0 für 1900
0 Die Mannschaft von Heiko Heinlein führt zwar verdient, kann aber auch froh sein, das Tor bereits erzielt zu haben. Denn die vergeben hier ihre Großchancen, als würden sie auf den Bäumen wachsen. Aber: in genau diesem Moment fällt das 2:0.
0 Alle Achtung. Der Schlussmann der Meidericher kommt an die Bande und will klären, spielt dabei dem gegnerischen Stürmer in die Füße. Der will den Ball natürlich ins freie Tor befördern aber der Keeper ist tatsächlich schon zurück und lenkt mit den Fingerspitzen noch den Ball an die Latte.
0 So, jetzt gibt's eine kleine Verschnaufpause weil der Ball kaputt gegangen ist. Der zweite Ball ist offenbar irgendwo eingeschlossen und der Schlüssel nicht so leicht zugänglich. Aber zum Glück haben auch die Vereine ihre Bälle dabei und helfen spontan aus.
0 Das war eine schwere Geburt und die Meidericher wehrten sich mit Händen und Füßen, aber letztlich geht 1900 doch mit 1:0 in Führung.
0 Aber keine Zeit für große Analysen, es geht natürlich direkt weiter. Jetzt spielen Duisburg 1900 und Meiderich 06/95 gegeneinander.
0 Gegen Homberg lieferte Buchholz ein super Spiel ab, gegen Bruckhauen hingegen setzte es eine 2:3-Niederlage. Da soll man erst drau schlau werden.
0 Viktoria verkürzt auf 3:2
0 Technisch sauber. Mit links volley angenommen, mit rechts ebenfalls volley ins kurze Eck zwischen Pfosten und Torwart. So markiert Murat Karim das 3:1 für den TSV.
0 Das hätte das 3:1 für Bruckhausen sein MÜSSEN. Aber freistehend vorm Tor geht der Ball doch noch dran vorbei.
0 Aber Buchholz kommt auf 2:1 heran.
0 Und schon steht's 2:0 für den Bezirksligisten. Der Torschütze ist derselbe, der Druck auf die Viktoria wächst hingegen.
0 Ein sehenswerter Volleyschuss von Semih Türkmen zum 1:0 für Bruckhausen.
0 Als nächstes spielen Bruckhausen und Buchholz gegeneinander.
0 Schluss, die Teams teilen sich die Punkte. 3:3 heißt es am Ende.
0 Und nochmal der Ausgleich - noch 15 Sekunden!
0 Aber das ändert nichts, denn Yildirim bringt mit seinem dritten Tor die Hertha wieder in Führung. Neuer Spielstand also 3:2 für Hamborn.
0 Ein höchst umstrittenes 2:2. Sah eigentlich so aus, als hätte der Torhüter den Ball auf der Linie gehalten, anstatt dahinter...
0 Die Blauen drehen die Partie! 2:1 für die Hertha.
0 Da ist der Ausgleich für die Hertha. 1:1 durch Muhammed Yildirim.
0 Das 1:0 für Mündelheim fällt auf ganz kuriose Weise. An der Bande wird ein Hamborner angeschossen, der Ball fliegt von seiner Schulter in hohem Bogen für den Keeper unberechenbar ins eigene Tor.
0 Das nächste Spiel: TuS Mündelheim gegen Hertha Hamborn.
0 Aber gereicht hat's nicht. Hagenshof gewinnt die Partie mit 2:1
0 Anschlusstreffer, 1:2 durch Daniel Embers
0 Noch bleiben dem Oberligisten etwas mehr als 2 Minuten. Aber die Versuche, wie etwa ein Schuss von Sogolj an die Latte, finden ihr Ziel noch nicht.
0 Langsam wird's peinlich für Homberg. Hagenshof erhöht auf 2:0
0 Und da ist tatsächlich das 1:0 für den Außenseiter aus der Kreisliga. VfB-Coach Günter Abel nimmt's mit stoischer Ruhe hin.
0 Und jetzt darf Hagenshof sein Glück gegen Homberg versuchen.
0 Es hat sich nichts mehr geändert, 1900 gewinnt 5:0
0 Direkt im Anschluss das 5:0
0 Die endgültige Entscheidung. 4:0 für den DSV
0 Und schon 3:0 für die Rot-Schwarzen.
0 Sehr, sehr schönes Tor. 2:0 für 1900
0 Und der DSV 1900 geht mit 1:0 gegen Marxloh in Führung.
0 Abpfiff, 4:1 für Hilal.
0 Kaum gesagt, schon erzielt Bruckhausen den 1:4-Ehrentreffer.
0 Klar, jetzt ist die Luft beim TSV raus. Neuer Spielstand: 4:0
0 Hier geht's etwas ruppiger zu als in den anderen Spielen. Der Schiedsrichter hat zu tun. Und Hilal erhöht zwischenzeitlich auf 3:0
0 Uh, ein ganz schöner Bock des TSV-Keepers schraubt die Führung auf 2:0 für die Himmelblauen.
0 Hilal geht mit 1:0 in Führung.
0 Die nächste Partie: TSV Bruckhausen gegen Hilal Duisburg. Eins von vielen Bezirksligaduellen.
0 Der Schlusspfiff - Meiderich 06/95 gewinnt knapp mit 1:0.
0 Die letzten Sekunden laufen...Mündelheim macht mächtig Druck, aber irgendwie will der Ball nicht rein.
0 Und über 2 Glanzparaden im 1:1-Duell hält der Meidericher Torwart seinen Farben die Führung fest.
0 Es hat lange gedauert, aber nun ist das erste Tor gefallen. 1:0 für Meiderich.
0 Diese beiden Teams stehen ihren Vorgängern in Sachen Offensivdrang in nichts nach. Nur läuft das Spiel eben nicht ganz so kontrolliert ab.
0 Jetzt stehen sich Bezirksligaaufsteiger TuS Mündelheim und Meiderich 06/95 gegenüber.
0 Das war's, 2:1 für den VfB.
0 Alle Ergebnisse inklusive der Tabellen finden sich übrigens hier: http://www.reviersport.de/pokal/hallenstadtmeisterschaft_duisburg-ergebnisse.html
0 Ein sehr schnelles, technisch anspruchsvolles Spiel. Auch, weil Buchholz gut mitzuhalten weiß.
0 Tja, so schnell kann's gehen. 2:1 für Homberg durch Cuhaci.
0 Aber Homberg weiß auszugleichen 1:1. Wer war's? Natürlich die Tormaschine Sogolj.
0 Ein Duell mit viel spielerischer Klasse - und Buchholz geht 1:0 in Führung.
0 Nächste Partie: Viktoria Buchholz gegen den Vorjahreszweiten VfB Homberg.
0 Und das 2:0 für die Hamborner - quasi mit dem Schlusspfiff.
0 1:0 für die Hertha. Torschütze: Mustafa Arslan.
0 Stattdessen Glanzparade vom Torwart der Rot-Schwarzen.
0 Noch haben die Jungs aus Hamborn wenig Probleme mit den Landesligakickern. Aber 1900 macht auch nicht den Eindruck schon mit voller Kraft zu spielen.
0 Und jetzt spielt der von Heiko Heinlein trainierte DSV 1900 (Landesliga) gegen den SC Hertha Hamborn (Bezirksliga)
0 Tja, das war dann doch recht deutlich. Hilal Duisburg gewinnt 2:0
0 Stattdessen das 2:0 für den HSV Hilal.
0 Hagenshof hätte beinahe mit sehenswertem Lupfer ausgeglichen, aber der Ball wurde noch von der Linie gekratzt.
0 Und da ist das 1:0 für Hilal.
0 Weiter geht es mit HSV Hilal Duisburg gegen 1. FC Hagenshof.
0 Endstand Spvgg Meiderich 06/95 - Sportfreunde Marxloh 4:2.
0 Sportfreunde Marxloh verkürzen auf 2:4.
0 Spvgg Meiderich 06/95 trifft zum 4:1.
0 Die Sportfreunde Marxloh verkürzen auf 1:3.
0 Und Spvgg Meiderich 06/95 legt nach - 3:0.
0 Nach 5 Minuten schon 2:0 für Spvgg Meiderich 06/95.
Anstoß
0 So, die erste Partie zwischen Meiderich 06/95 und den Sportfreunden Marxloh läuft.
0 Hier gibt es die Übersicht aus Duisburg, die einzelnen Gruppen und nach den Spielen die aktualisierten Tabellen. www.reviersport.de/pokal/hallenstadtmeisterschaft_duisburg-ergebnisse.html
0 Hallo aus Duisburg zu den Hallenstadtmeisterschaften. In wenigen Minuten legen wir mit dem Ticker los.

Hallenstadtmeisterschaft

Duisburg

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:00 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt