MinKommentar
90.Wir verabschieden uns nun aus dem Grenzlandstadion in Mönchengladbach. Schönen Samstag noch.
90.Die drei Punkte gehen verdient an RWO. Doch das Ergebnis ist eindeutig zu hoch ausgefallen. Nachdem die erste Hälfte eindeutig den Gästen gehörte hatte, gehörten die ersten 30 Minuten der zweiten Hälfte eindeutig den Gladbachern. Der Ausgleich zwischendurch war hoch verdient. Respekt an Oberhausen, dass sie in der Sturm und Drang Phase der Hausherren zurück gekommen sind. Doch auch mit einem Unentschieden hätten sich die Oberhausener bis zur 70. Minute glücklich schätzen können. Ansonsten war es ein sehr faires Spiel der beiden Mannschaften. Daher auch keine Nachspielzeit.
90.Abpfiff

87.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Sindi
rein: Grumann
87.Schneider kommt freistehend zum Schuss und der Ball kullert ins lange Eck.
86.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:5)
Torschütze: Schneider
85.Das sollte fünf Minuten vor Schluss die Entscheidung gewesen sein.
84.Nach einem Freistoß auf halb linker Position köpft Jörn Nowak zum 4:2 für RWO ein.
83.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:4)
Torschütze: Nowak
82.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach II
raus: Lenz
rein: C. Zimmermann
81.Das hat aber lange gedauert. RWo-Coach Kunkel war sich da nicht ganz sicher, wer den Platz verlassen soll. Zumindest sah das von hier oben so aus.
82.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Loheider
rein: Steuke
78.Pisano köpft genau auf den Torhüter.
77.Zimmermann versucht es über rechts. Trifft aber nur das Außennetz. Eckball für Gladbach.
75.Das Spiel wird ausgeglichener. Der Anfangsdruck der Gladbacher ist verpufft. Oberhausen kann das Spiel langsam wieder mitbestimmen.
74.RWO fordert einen Elfmeter. Der Unparteiische entscheidet aber zurecht auf weiterspielen.
72.Die Hausherren lassen sich aber nicht unterkriegen und kämpfen weiter.
70.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Talarski
rein: Bauder
69.Super Konter von Loheider. Die erste gute Aktion bringt den Erfolg.
69.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:3)
Torschütze: Loheider
68.Jetzt müssen die Oberhausener wirklich aufwachen. Gladbach drückt und drückt. Vom anfänglichen RWO-Spiel ist nichts mehr zu sehen.
67.Das war klar! Göttel hatte es schon häufig versucht und wurde nun belohnt.
66.Tor für Borussia Mönchengladbach II (2:2)
Torschütze: Göttel
65.Jetzt verfehlt Julian Korb nur knapp. Es sieht so aus, als ob RWO um den Ausgleich bettelt. Hier spielt nur eine Mannschaft.
64.Riesenbock von Nettekoven der sich beim herauslaufen krass verschätzt. Der Ball landet vor den Füßen von Göttel. Der zeiht sofort drauf und trifft kurz vor der Linie Hötte. Die Gladbacher regen sich auf, denn sie haben ein Handspiel gesehen. Schiri sagt aber, dass es ein Ballabwehren mit der Brust war. Eine knifflige Situation.
63.Immer wieder der eingewechselte Göttel. Doch bisher hatte er keinen Erfolg.
61.Aseada versucht es aus 30 Metern. Doch der Ball geht am Tor vorbei.
60.Gladbachs Younes liegt am Boden. Er kann aber weitermachen.
59.Erste gute Möglichkeit für die Gäste durch Talarski.
56.Es hatte sich angekündigt. Denn in Durchgang zwei geht es nur eine Richtung und zwar in Richtung Oberhausener Gehäuse. Schließlich konnte Jeneczek nach einer Ecke zum Kopfball zum 1:2 verkürzen. Die Drei Punkte für RWO sind noch nicht sicher. Sie müssen aufwachen.
56.Tor für Borussia Mönchengladbach II (1:2)
Torschütze: Janeczek
53.Glanztat von Nettekoven nach einen Schuss von Balci.
54.Und schon wieder die Gladbacher mit einem Angriff. Die Hausherren werden mutiger.
53.Knapp vorbei. Wieder versucht es Pisano. Doch diesesmal scheitert er per Kopf. Es gibt Ecke.
52.Gute Chance für die Gladbacher durch Pisano. Doch er bekommt den Ball nicht richtig und rutscht vorbei.
49.Balci fällt beim Zweikampf gegen Nowak. Das hätte einen Elfmeter für Gladbach geben müssen. Doch der Unparteiische entscheidet auf weiterspielen.
48.Loheider fordert einen Freistoß. Schiedsrichter Bläser entscheidet auf weiterspielen.
47.Ecke für Oberhausen. Schneider tritt an, findet aber keinen Mitspieler.
46.Die Gladbacher gehen engagiert in die zweite Hälfte. Kommen aber immernoch nicht durch die gute Defensive der Oberhausener durch.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach II
raus: Bieler
rein: Göttel
46.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach II
raus: Bastürk
rein: Balci
45.RWO führt hier verdient mit 2:0. Die Truppe von Peter Kunkel stand in den ersten 45 Minuten in der Defensive bombensicher und ließ den Gladbachern keine echte Torchance zu. Und konterte immer wieder gefährlich. Was die Gladbacher zeigen ist einfach zu wenig. Nur schön den Ball hin und her schieben reicht nicht um ein Tor zu schießen geschweige denn ein Spiel zu gewinnen. Nicht umsonst warten die Gladbacher seit fünf Spielen auf einen Dreier. RWO ist heute auf de besten Weg die drei Zähler nach Oberhausen mitzunehmen.
45.Halbzeit
42.Pisano geht übereifrig gegen Nowak in den Zweikampf. Er kann Glück haben, dass es dafür kein Gelb gab.
41.Talarski schickt Sindi. Der Ball ist aber zu schnell und Torwart Janis Blaswich kann ihn ohne Probleme aufnehmen.
39.Beste Gladbacher Chance. Der nachfolgende Freistoß, geht deutlich über das Tor. Oliver Stang versuchte es per Kopf.
39.Gelb für Schneider von Rot-Weiß Oberhausen
37.Der Torwart verschätzt sich und Hötte hat leichtes Spiel. Er kann freistehend per Kopf einnetzen.
37.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:2)
Torschütze: Hötte
37.Eckball für die Gäste.
35.Was für ein Ding von ihm. Da fehlte nur sehr wenig. Der Ball wäre genau im Giebel der Gladbacher Gehäuses gelandet. Starker Schuss.
35.Weigelt tritt an.
34.Foul von Bastürk an Asaeda. Knapp 30 Meter vor dem Tor.
29.Da hat Borutzki aber Glück. Leichtfertig vertändelt er den Ball gegen Amin Younes. Aber zu Borutskis Glück entscheidet der Referee auf Abseits. Sonst hätte es brenzlig werden können.
26.Dieses Spiel ist wirklich nichts für Fußball-Feinschmecker.
26.Abseits von Oberhausens Loheider.
24.Die Gladbacher müssen sich nun erst einmal sammeln. Suchen aber immer wieder den Weg nach vorne.
21.Weigelt verwandelt sicher.
21.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:1)
Torschütze: Weigelt
20.Christopher Lenz holt Schneider von den Beinen. Benjamin Weigelt tritt an.
20.Elfmeter für Rot-Weiß Oberhausen
18.Diminik Borutzki steht im Abseits.
18.Schneider holt die erste Ecke für die Oberhausener raus.
18.Aus Oberhausener Sicht erinnert das alles an das Montagsspiel gegen Fortuna Köln.
15.Jetzt mal RWO. Schneider mit der Flanke von links, aber er findet keinen Abnehmer in der Mitte.
15.Sie wirken frisch, agil und in der Offensive sehr bemüht. Jedoch haben sie bisher keine Mittel die Defensive der Oberhausener zu knacken.
14.Man kann den Gladbachern deutlich anmerken, dass sie endlich wieder einen Sieg einfahren wollen.
11.Der erste RWO-Angriff bringt fast den Führungstreffer. David Loheider setzt sich links gegen zwei Leute durch und findet den mitgelaufenen Karoj Sindi. Doch dieser befördert das Leder aus sechs Metern über das Tor. Zu Sindis-Schutz muss man aber auch sagen, dass er in dieser Situation arg von Bernhard Janeczek bedrängt wurde.
10.Geschätzt 100 bis 150 Oberhausener-Fans sind mitgereist. Diese versuchen lautstark ihre Mannschaft nach vorne zu peitschen.
9.Muhittin Bastürk hält aus 18 Metern mal drauf, aber diesen Schuss kann Nettekoven problemlos festhalten.
8.Jörn Nowak klärt zur Ecke.1. Ecke für Gladbach: RWO kann die Ecke klären.
7.Gladbach hat in der Anfangsphase große Probleme durch das Bollwerk der Oberhausener-Abwehr zu kommen. Alle RWO-Spieler stehen bei einem Angriff in der eigenen Hälfte.
4.Gerade eben prüfte Giuseppe Pisano Oberhausens Keeper Patrick Nettekoven mit einem Schuss aus spitzem Winkel. Doch der RWO-Kepper hielt das Leder sicher fest.
1.Die Gladbacher bemühen sich das Bollwerk zu knacken.
1.Die Anfangsphase beginnt wie in Köln, RWO zieht sich weit zurück. Und steht mit einer Fünfer-Kette, bei Ballbesitz des Gegners, sehr kompakt.
Anstoß
Anstoß
0 Änderung in der Oberhausener-Aufstellung. Benjamin Sturm scheint sich beim Aufwärmen verletzt zu haben und wird durch Tobias Hötte ersetzt.
0 Die Spieler haben heute einen recht langen Weg aus den Katakombden aufs Welt.
0 In rund 5 Minuten geht es hier los. Wir sind gespannt, ob RWO den Dreier aus dem Köln-Spiel vergolden kann. Mit einem Sieg wäre Oberhausen vorerst von der Abstiegszone einige Punkte entfernt. Ein Erfolg ist sicherlich machbar, denn die Gladbacher Reserve holte aus den letzten fünf Spielen einen einzigen Zähler - Zuletzt bei der Nullnummer in Duisburg.
0 @Ankadi: Wir freuen uns, dass du uns aus dem fernen Norden die Treu hälst.
0 Wir tippen auf knapp 300 Zuschauer, die den Weg ins nasse Grenzlandstadion gefunden haben.
0 Hallo und Herzlich Willkommen aus dem Mönchengladbacher Grenzlandstadion, wo heute Rot-Weiß Oberhausen bei den "Kleinen" Fohlen gastiert. Die Aufstellungen liegen uns bereits vor. RWO spielt mit der Siegerelf aus dem Fortuna Köln -Spiel.

Blaswich

M. Zimmermann

Stang

Janeczek

Lenz

Younes

Korb

Odenthal

Bastürk

Bieler

Pisano

Nettekoven

Borutzki

Nowak

Hötte

Weigelt

Tyler

Schneider

Asaeda

Sindi

Loheider

Talarski

Borussia Mönchengladbach II

Bank
Kompalla, Balci, Göttel, C. Zimmermann, Dertwinkel, KhalilMohammad, Hesse
Wechsel
C. Zimmermann Lenz(82.)
Göttel Bieler(46.)
Balci Bastürk(46.)

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Krol, Caspari, Grumann, Steuke, Watahiki, Bauder
Wechsel
Grumann Sindi(87.)
Steuke Loheider(82.)
Bauder Talarski(70.)
Karten
Schneider(39.)

Samstag, 29. September 2012, 14:30 Uhr

Stadion: Grenzlandstadion

Schiedsrichter: Benjamin Bläser

Zuschauerzahl folgt