MinKommentar
90.Mit dem 2:0-Sieg im Rücken wünschen wir allen MSV-Fans noch einen schönen, lauen Spätsommerabend und verabschieden uns hiermit von der Westender Straße.
90.Abpfiff

90.Aus Sicht des MSV ein guter Test. Die Offensivabteilung netzte doppelt ein, in der Defensive stand der MSV sicher und ließ kaum etwas zu. Besonders Runjaic dürfte sich darüber freuen, schließlich wies er schon bei seinem Amtsantritt darauf hin, dass das aktuelle Torverhältnis des MSV von 2:12 ein Unding sei.
86.Der Neuzugang aus de Graapschap hat übrigens einen unauffälligen, aber souveränen Part bei seinem Debüt gespielt.
85.Großchance für Brosinski! Aus 8 Metern links vom Tor positioniert versucht er es mit einem Schlenzer ins lange Eck, aber der Keeperfuchs Barry ahnt das und pariert.
84.Soeben platzt Runjaic erstmals der Geduldsfaden. Müller hat den Ball, aber die Mannschaft rückte viel zu pomadig nach vorne. Da dröhnt es über die Anlage: "Raus, raus, raus!"
82.Schon jetzt lässt sich festhalten: Man merkt deutlich, dass die Gäste sich in der VOrbereitung befinden. Die Kräfte ließen nach, es wurde kaum gewechselt, aber als der MSV frische Spieler reinbrachte, wussten die Zebras das Spiel für sich zu entscheiden.
80.Brosinski setzt sich schön auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch, flankt in die Mitte, der Keeper klärt vorerst noch vor dem einschussbereiten Baljak, legt den Ball dabei aber direkt vor die Füße von Domovchiyski. Der hat keine Probleme, das Spielgerät über die Linie zu drücken.
80.Tor für MSV Duisburg (2:0)
Torschütze: Domovchiyski
75.Kaum zu glauben, der MSV dreht hier nochmal auf: Flanke Brosinski, Flugkopfall Domovchiyski (!!), aber Barry hält einmal mehr die Kugel fest.
74.Immerhin: Auch Flamur Kastrati versucht es endlich nochmal mit einem Torschuss. Aus 16 Metern bleibt es aber beim Versuch.
71.Wechsel bei Al Rayyan SC
raus: Nilmar
rein: Othman
69.Gelb für Gomou von Al Rayyan SC
68.Da ist es doch tatsächlich! Kastrati setzt sich auf der linken Seite gut durch, passt auf Brosinski, der schnappte sich 20 Meter vor dem Kasten das Leder, fackelte nicht lange und ließ dem überraschten Barry mit einem strammen Schuss unter die Latte keine Chance.
67.Tor für MSV Duisburg (1:0)
Torschütze: Brosinski
66.Super Chance für den MSV! Flanke Domovchiyski von der linken Seite, Baki nimmt das Ding volley aus rund 7 Metern, aber der Superschnapper Barry fischt den Ball noch aus der Ecke. Der anschließende Eckball bringt indes nichts ein.
65.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Lachheb
rein: Abdulla
64.Der Neuzugang von de Graapschap, Xhelil, hält sich jetzt mit der Nummer 31 auf dem Rücken am Spielfeldrand bereit und wird gleich sein Debüt im Zebradess feiern.
63.Wechsel bei Al Rayyan SC
raus: Fayaf
rein: Musa
63.Große Chance für die Gäste. Der herausstürmende Roland Müller klärt vor dem eingewechselten Neeli, der allein auf ihn zulief.
58.Wechsel bei Al Rayyan SC
raus: Al Ali
rein: Neeli
52.Die ausgewechselten Spieler schieben auf dem Nebenplatz noch eine kurze Trainingseinheit. Runjaic nutzt jede Gelegenheit, um seine neue Mannschaft kennenzulernen: Heute morgen um 8 gab es bereits einen Waldlauf, danach stand eine normale Trainingseinheit auf dem Plan und jetzt eben das Testspiel.
46.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Wiedwald
rein: Müller
46.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Jovanovic
rein: Kastrati
46.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: da Silva
rein: Domovchiyski
46.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Brandy
rein: Brosinski
46.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Wolze
rein: Jevtic
46.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Sukalo
rein: Öztürk
46.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Berberovic
rein: Hennen
46.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Hoffmann
rein: Bomheuer
50.Technische Komplikationen haben den Beginn des Tickers ein wenig verzögert. Mit 5 Minuten Verspätung steigen also auch wieder wieder in die Partie ein.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Bislang ein eher durchwachsenes Spielchen mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Höhepunkt des ersten Durchgangs war natürlich der gehaltene Strafstoß von Wiedwald. Der steht MSV hinten ganz ordentlich, die Arbeit nach vorne ist auch noch ganz okay, nur der Abschluss ist im Grunde noch nicht versucht worden.
45.Halbzeit
39.Tabata wollte den Elfmeter mit einem Trippel-Anlauf zeigen, dass er trotz seiner Körpergröße von ca. 1,50 Meter ein großer Fußballer ist. Doch sein halbhoher Schuss in die linke Ecke war für Wiedwald kein Problem.
39.Jetzt chronologisch: Berberovic legte im 16er sehr ungeschickt Al Ali und es gab den vollkommen zurecht.
38.Wiedwald pariert den Elfer!
38.Elfmeter für Al Rayyan SC
38.Für gute Stimmung auf den Rängen sorgte unfreiwillig Schiedsrichter Sören Storks. Nach einem Foul von Abdulkarim Al Ali an Berberovic ging der Referee entschieden auf den Katarer zu, wusste aber nicht in welcher Sprache er ihn ansprechen sollte, zeigte ihm also in Gebärdensprache "noch einmal, dann bist du unten."
27.Die erste Gelbe Karte im Spiel gibt's für Tabata nach einer Grätsche an Baki. Und direkt hinterher trifft Sukalo per Hinterkopf den Innenpfosten. Der Ball will aber noch nicht so recht über die Linie rollen, sondern springt erstmal wieder raus.
26.Gelb für Tabata von Al Rayyan SC
25.Dem linken Verteidiger ist eine Stahlplatte in den rechten Mittelfuß eingesetzt worden. Kurz oberhalb, am Wadenbein, hat Perthel bereits eine Platte. "Vor vier Jahren hab ich mir dort eine Fraktur zugezogen. Ich kenne mich also schon damit aus, aber dieses Mal habe ich überhaupt keine Probleme."
24.Timo Perthel, der sich einen Mittelfußbruch im Vorbereitungsspiel gegen Almelo zugezogen hatte, ist mit dem Heilungsverlauf zufrieden: "Ich darf jetzt schon wieder gehen und liege voll im Zeitplan. Die Verletzung ist bisher super verheilt und ein MRT noch in dieser Woche wird genaueren Aufschluss darüber geben, wie weit ich bin."
23.Lachheb ist als Innenverteidiger bisher souverän. Auch Hoffmann hat seine Gehirnerschütterung auskuriert und liefert bislang eine gute Partie ab. Das gleiche gilt für den lange verletzten Baljak, dem zwar noch die Bindung zur Mannschaft fehlt, der aber einen fitteren Eindruck als noch zuletzt macht.
22.Erster Szenenapplaus für die Zebras. Baki nimmt eine Vorlage von Sukalo volley und verfehlt das Ziel nur um Millimeter. Ansonsten viel klein-klein. Die Gäste spielen gut mit, aber ohne groß nach vorne auffällig zu sein.
13.Positiv anzumerken: Das 4-2-3-1 ist klar erkennbar und die Duisburger halten sich auch daran. Ansonsten herrscht im Moment noch das Mittelfeldgeplänkel vor, die Passgenauigkeit der MSV-Akteure ist noch zu gering für ein Offensivspektakel.
13.Innerhalb von 24 Stunden hat Runjaic bereits nicht nur die Namen, sondern auch die Spitznamen aller seiner Spieler gelernt. Mit "Dzemo raus" oder "Suki wechsel" versucht er, die Zebras zu ordnen.
13.Erster Torschuss von Al Rayyan, aber Rodrigo Tabata haut den Ball noch über den Kasten von Felix Wiedwald.
6.Der siebenmalige katarische Meister befindet sich hier in Deutschland im Trainingslager und zeigt in diesen ersten Minuten, dass er auch Fußball spielen kann.
5.Die erste Ecke für den MSV. Aber am langen Pfosten verpasst Andre Hoffmann den Ball.
1.Los geht's, Al Rayyan hat Anstoß. Sie spielen sich den Ball ein bisschen hin und her und schon luxt Jovanovic ihnen den Ball ab.
Anstoß
0 Bei den Arabern hat jeder Spieler für seinen Gegenspieler ein kleines Gastgeschenk dabei. Es scheint eine Kette mit dem Emblem des Vereins zu sein.
0 Ohne despektierlich gegenüber den Gegenspielern des MSV zu sein, aber körperliche Vorteile für die Zebras sind hier wohl kaum wegzureden. Die Gäste sind allesamt deutlich kleiner und wirken auch bei weitem nicht so robust wie der Zweitligist.
0 Es ist soweit, die Teams kommen aus den Kabinen. Auch Geschäftsführer Roland Kentsch ist vor Ort, außerdem sind auch die Verletzten Perthel, Pamic und Exslager dabei um dem ersten Spiel unter ihrem neuen Trainer beizuwohnen.
0 Die MSV-Anhänger sind ebenfalls neugierig, was Runjaic hier wohl aufbieten wird. Rund 200 Zuschauer sind da, aber dem brechend vollen Parkplatz nach zu urteilen werden noch einige mehr eintrudeln.
0 Das Interesse aus der Heimat der Gäste ist unübersehbar: Sogar arabische Fernsehteams tummeln sich hier an der Westender Straße.
0 Hallo und herzlich willkommen von der Westender Straße. Heute Abend ab 18 Uhr testet der MSV gegen Al Rayyan SC aus Katar.

Wiedwald

Berberovic

Hoffmann

Lachheb

Kern

Sukalo

Wolze

Brandy

da Silva

Baljak

Jovanovic

Barry

Mesbah

Obidi

Ribeiro

Alawi

Milmar

Tabata

Al Ali

Cho

Gomou

Sayaf

MSV Duisburg

Bank
Müller, Bomheuer, Brosinski, Domovchiyski, Hennen, Kastrati, Öztürk, Jevtic, Abdulla
Wechsel
Abdulla Lachheb(65.)
Müller Wiedwald(46.)
Kastrati Jovanovic(46.)
Domovchiyski da Silva(46.)
Brosinski Brandy(46.)
Jevtic Wolze(46.)
Öztürk Sukalo(46.)
Hennen Berberovic(46.)
Bomheuer Hoffmann(46.)

Al Rayyan SC

Bank
Mubarak, Neeli, Jaffin, Musa, Gani, Taher, Naimi, Aziz, Othman
Wechsel
Othman Nilmar(71.)
Musa Fayaf(63.)
Neeli Al Ali(58.)
Karten
Gomou(69.)
Tabata(26.)

Dienstag, 4. September 2012, 18:00 Uhr

Stadion: Westender Straße

Schiedsrichter: Sören Sporks (Velen)

Zuschauer: 400