MinKommentar
90.

von annavera

Abpfiff

89.

von annavera

Lewandowski will hier noch mehr! Der BVB-Torjäger holt sich die Kugel im defensiven Mittelfeld ab, zum Tor reicht ea aber nicht mehr
87.

von annavera

Noch mal vorbereiten zum Jubeln auf Seiten der Preußen-Anhänger? Nein, denn Sönmez steht im Abseits
87.

von annavera

Noch mal vorbereiten zum Jubeln auf Seiten der Preußen-Anhänger? Nein, denn Sönmez steht im Abseits
86.

von annavera

Aua! Hofmann rutscht ohne Einwirkung des Gegners weg, das tat weh, aber es kann wohl weiter gehen für den Dortmunder
86.

von annavera

Aua! Hofmann rutscht ohne Einwirkung des Gegners weg, das tat weh, aber es kann wohl weiter gehen für den Dortmunder
84.

von annavera

Die Münsteraner tauchen jetzt wieder häufiger im gegnerischen Strafraum auf, der BVB hat aber die nächste Topgelegenheit zum Tor. Lewandowski lässt den Ball durch seine Beine laufen für Reus, der Neuzugang hatte damit aber nicht gerechnet
83.

von annavera

Nicht vergessen wollen wir natürlich, dass die Partie für einen guten Zweck stattfand. "Star4Kids" freut sich über einen Teil der Einnahmen!
79.

von annavera

Wechsel bei Preußen Münster
raus: Taylor
rein: Büscher
80.

von annavera

Zu Beginn von Hälfte zwei flog hier übrigens ein Heißluftballoon mit riesigem BVB-Emblem am Münsteraner Stadion vorbei. Vielleicht hat das die Dortmunder Jungs angefeuert?!
78.

von annavera

Die Teams schieben sich jetzt den Ball im Mittelfeld hin und her
77.

von annavera

Es ist jetzt wieder etwas Ruhe eingekehrt im Preußen Stadion. Der Meister und Pokalsieger hat die Münsteraner in die Schranken verwiesen und für geordnete Verhältnisse gesorgt und hat dann das Tempo wieder etwas gedrosselt. Langerak bleibt tortzdem weitestgehend beschäftigungslos
46.

von annavera

Wechsel bei Preußen Münster
raus: Neupert
rein: Kirsch
61.

von annavera

Wechsel bei Preußen Münster
raus: Schmidt
rein: Scherder
46.

von annavera

Wechsel bei Preußen Münster
raus: Nazarov
rein: Karamarko
46.

von annavera

Wechsel bei Preußen Münster
raus: Königs
rein: Taylor
46.

von annavera

Wechsel bei Preußen Münster
raus: Grote
rein: Siegert
46.

von annavera

Wechsel bei Preußen Münster
raus: Schmider
rein: Dowidat
46.

von annavera

Wechsel bei Preußen Münster
raus: Kühne
rein: Truckenbrod
46.

von annavera

Wechsel bei Preußen Münster
raus: Heise
rein: Grupe
46.

von annavera

Wechsel bei Preußen Münster
raus: Schöneberg
rein: Hergesell
46.

von annavera

Wechsel bei Preußen Münster
raus: Masuch
rein: Schulze-Niehues
46.

von annavera

Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Schieber
rein: Lewandowski
46.

von annavera

Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Großkreutz
rein: Perisic
46.

von annavera

Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Bittencourt
rein: Reus
46.

von annavera

Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Blaszczykowski
rein: Hofmann
67.

von annavera

Mitch Langerak scheint langweilig geworden zu sein, denn das Spiel findet nur noch selten in seiner Hälfte statt, also tigert er in seinem Starfraum auf und ab und genießt das Spiel seiner Vorderleute. Da konnte der eingewechselte Preußen-Torwart Schulze-Niehues gerade noch einen Treffer von Reus verhindern
64.

von annavera

WAHNSINN! Hier geht es jetzt Schlag auf Schlag! Lewandowski trifft zum 4:2.
63.

von annavera

Tor für Borussia Dortmund (2:4)
Torschütze: Lewandowski
63.

von annavera

Bei einem Spieler wird das Stadion hier immer ganz unruhig, vor allem die Anhänger in schwarz-gelb. Und wer kann das sein? Natürlich Reus! Der hier Piszczek bedient und zur Führung einnetzt
59.

von annavera

Tor für Borussia Dortmund (2:3)
Torschütze: Piszczek
58.

von annavera

Das gefällt den Dortmunder Anhängern doch gleich viel besser, die hier - passend zur Mannschaft auf dem Feld - auf der Tribüne den Ton angeben. Und schon wieder Lewandowski! Das sieht um einiges besser aus beim Meister, der jetzt viel konsequenter zur Sache geht und die Preußen in ihre Schranken weist.
61.

von annavera

So schnell kann es gehen! Lewandowski wird im Strafraum gefoult, die BVB-Fans fordern Marco Reus, aber es tritt Ivan Perisic an und der verwandelt ganz lässig zum Ausgleich. Es war übrigens nahezu eine Kopie des Preußen-Elfmeters, Der Kroate schoss in die selbe Ecke wie Kühne und beide verluden den gegnerischen Keeper
54.

von annavera

Tor für Borussia Dortmund (2:2)
Torschütze: Perisic
54.

von annavera

Elfmeter für Borussia Dortmund
51.

von annavera

Während wir noch mit den ganzen Wechseln beschäftigt sind, sorgen die Dortmunder jetzt auch sportlich für Aufmerksamkeit. Die Schwarz-Gelben, die besser aus der Kabine kamen, kommen durch Goalgetter Lewandowski zum Anschlusstreffer. Und das war nicht der erste Versuch vom Polen, Minuten vorher strich der Schuss aber am Kasten der Preußen vorbei
51.

von annavera

Tor für Borussia Dortmund (2:1)
Torschütze: Lewandowski
46.

von annavera

Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Kehl
rein: Gündogan
46.

von annavera

Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Amini
rein: Leitner
46.

von annavera

Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Schmelzer
rein: Löwe
46.

von annavera

Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Hummels
rein: Santana
46.

von annavera

Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Subotic
rein: Günter
46.

von annavera

Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Kirch
rein: Piszczek
46.

von annavera

Anstoß zweite Halbzeit

46.

von annavera

Bis auf Mitch Langerak haben die Dortmunder tatsächlich komplett gewechselt. 17-Millionen-Neuzugang Marco Reus streicht schon vor seiner ersten Ballberührung im Spiel den ersten Applaus der BVB-Fans ein. Auch die Preußen haben sich personell verändert
45.

von annavera

Klopp ist schon wieder da und schwört seine Jungs auf die zweite Halbzeit ein. Scheint so, als ob der Doublesieger seine komplette Elf ausstauscht und auch bei den Münsteranern stehen ein ganze Menge an Wechseln an
45.

von annavera

Auf der Tribüne hat sich Dortmunds Hans-Joachim Watzke von seinem Sitz erhoben, hat aber nicht wie BVB-Marketing-Direktor Carsten Cramer den Weg in den Innenbereich gefunden, sondern steht macht Fotos mit Fans
45.

von annavera

Halbzeitfazit: Die Preußen stellen sich hier clever an, stehen gut in der Defensive und versuchen vorne immer wieder Nadelstichezu setzen. Die Dortmunder kassierten gegen den Drittligisten zwei Standard-Tore. Am Elfmeter kann mal wenig ändern, da müssen die Vorderleute von Mitch Langerak einfach besser aufpassen, aber beim zweiten Gegentor präsentierte sich der Meister schwach und ließ die Preußen einfach agieren. Auch in der Offensive hapert es beim BVB noch. Beim Meister kam entweder der finale Pass nicht oder der Abschluss war schlichtweg zu schwach. Die Mannen in Schwarz-Gelb werden aber scheibar häufig wechseln. Mal schauen, was die Spieler Reus, Leitner, Gündogan, Santana und Co. so anzubieten haben.
45.

von annavera

Halbzeit
45.

von annavera

Dafür kommen die Preußen noch mal. Die Dortmunder passen diesmal aber besser auf und klären den Eckball von Grote
45.

von annavera

Da war endlich mal wieder ein vernünftiger Abschluss des BVB von Großkreutz, aber die Dortmunder haben mit dem finalen Pass und anschließend den Schüssen aufs Tor noch ihre Probleme. Auch ein Kuba-Freistoß bringt hier nichts ein
43.

von annavera

Die Fans des Meisters sind erschrocken, enttäuscht,..?! Wir wissen es nicht, aber auf jeden Fall bleiben sie weitestgehen stumm und lassen den Support hier schleifen. Unterdessen scheint Hummels seine Vorderleute unterstützen zu wollen und geht mal mit nach vorne, aber auch daraus wird nichts
40.

von annavera

Zeit zum Schreien ist angesagt. Zumindest für Subotic, der seine Kollegen mal kurz zusammenstaucht, weil er in höchster Not vor dem einschussbereiten Königs retten muss
39.

von annavera

Die Hasuherren stellen sich hier sehr geschickt an, sollten das auch in der Liga so gut klappen, könnten die Preußen eine gute Rolle spielen. Nach den ersten beiden Spieltagen befinden sich die Münsteraner schon mal auf dem Platz an der Sonne
37.

von annavera

Die "erste" Garnitur der Dortmunder zeigt sich nicht von ihrer prächtigsten Seite. Wie reagiert Klopp? Schickt seine Auswechselbank erstmal zum Warmlaufen
34.

von annavera

Die Dortmunder stehen da wie Fahnenstangen! Einen Grote-Freistoß köpft Kühne in die Maschen. Aber wer seine Gegenspieler so alleine stehen lässt, darf sich nicht wundern hier mit 0:2 zurück zu liegen
33.

von annavera

Tor für Preußen Münster (2:0)
Torschütze: Kühne
31.

von annavera

Bittencourt ist noch jung und es ist nur ein Vorbereitungsspiel, mit dem Schüsschen, dass er gerade abgeliefert hat, lehrt er die Bundesligakonkurrenz aber noch nicht das Fürchten.
30.

von annavera

Eins funktioniert bei den Schwarz-Gelben auf jeden Fall schon ziemlich gut: die Abseitsfalle! Ein ums andere Mal tappen die Preußen darein
29.

von annavera

Die Dortmunder starten jetzt ihr gefürchtetes Pressing, aber die Preußen können sich in der Defensive befreien und starten den nächsten Angriff
28.

von annavera

Das war zu überhastet! Kuba versucht es mit einem Fernschuss, rechts wäre Kirch wohl die bessere Alternative gewesen
27.

von annavera

Hummels mit langem Ball auf Großkreutz, aber die Dortmunder schaffen es momentan noch nicht die gut gestaffelte Münsteraner Hintermannschaft zu knacken
23.

von annavera

Ein Freistoß für die Gäste und gleich mehrfach die Chance zum Ausgleich! Aber sowohl Kirch, als auch Kehl und Hummels verpassen die Kugel
23.

von annavera

Die Preußen haben in der Vorbereitung auf die bereits gestartete Drittligasaison übrigens bereits einen Bundesligisten besiegt. In Telgte musste sich Hannover 96 mit 0:2 geschlagen geben.
22.

von annavera

Der BVB jetzt erneut mit Bittencourt, der Schuss des Dortmunder Youngsters wird aber abgeblockt
21.

von annavera

Freistoß für die Preußen, aber der Ball geht weit, weit drüber in den blauen Münsteraner Himmel
20.

von annavera

Hummels versucht es nicht zum ersten Mal mit einem seiner Außenristpässe, der kommt aber nicht an und die Preußen sind hier richtig gut drin in der Partie gegen den Doublesieger
19.

von annavera

Kuba bringt Grote zu Fall, das bringt den Münsteranern einen Freistoß, beim Pass in die Spitze stand Königs aber im Abseits. Das ist den Münsteranern hier nicht das erste Mal passiert!
17.

von annavera

Jetzt kommt hier auch richtig Stimmung im Stadion auf. Das Tor nehmen die Münsteraner zum Anlass, um ihre Jungs in Grün-Weiß anzufeuern. Auf dem Platz haben die Spieler in schwarz-gelb die Kontrolle übernommen. Aber die Hausherren versuchen mit langen Bällen in die Spitze sich weitere Chancen zu erspielen
14.

von annavera

Auf der anderen Seite gibt es den Elfer! Langerak stürmt aus seinem Tor und bringt Königs zu Fall. Den fälligen Strafstoß versenkt Preußen-Kapitän Kühne sicher im rechten unteren Eck.
13.

von annavera

Tor für Preußen Münster (1:0)
Torschütze: Kühne
12.

von annavera

Elfmeter für Preußen Münster
7.

von annavera

Schieber taucht erneut vor dem Kasten der Preußen auf, kommt aber zu Fall. Ein Foul war es nicht
5.

von annavera

Bittencourt dringt über die linke Seite in den Strafraum ein und bedient Schieber, der erwischt den Ball aber nicht richitg
4.

von Stefan_Schi

Erste gute Aktion der Preußen. Subotic muss einen Steilpass abgrätschen. Königs wäre frei vor Langerak gewesen.
2.

von Stefan_Schi

Das Spiel läuft. Die Gastgeber, die schon zwei Spieltage in der 3. Liga hinter sich haben, haben angestoßen.

von Stefan_Schi

Anstoß
0

von Stefan_Schi

Wir hoffen die sehr instabile Verbindung hält durch. Gleich gibt es die Aufstellungen.
0

von Stefan_Schi

Hallo aus dem ausverkauften Preußenstadion in Münster, wo Borussia Dortmund gegen den Drittligisten testet.

Masuch

Schönberg

Schmidt

Neupert

Heise

Koopmann

Kühne

Schmider

Grote

Königs

Nazarov

Langerak

Kirch

Subotic

Hummels

Schmelzer

Kehl

Amini

Blaszczykowski

Bittencourt

Großkreutz

Schieber

Preußen Münster

Bank
SchulzeNiehues, Hergesell, Kirsch, Taylor, Truckenbrod, Grupe, Dowidat, Siegert, Büscher, Karamanko
Wechsel
Büscher Taylor(79.)
Kirsch Neupert(46.)
Scherder Schmidt(61.)
Karamarko Nazarov(46.)
Taylor Königs(46.)
Siegert Grote(46.)
Dowidat Schmider(46.)
Truckenbrod Kühne(46.)
Grupe Heise(46.)
Hergesell Schöneberg(46.)
Schulze-Niehues Masuch(46.)

Borussia Dortmund

Bank
Weidenfeller, Reus, Hofmann, Piszczek, Lewandowski, Günter, Santana, Perisic, Löwe
Wechsel
Lewandowski Schieber(46.)
Perisic Großkreutz(46.)
Reus Bittencourt(46.)
Hofmann Blaszczykowski(46.)
Gündogan Kehl(46.)
Leitner Amini(46.)
Löwe Schmelzer(46.)
Santana Hummels(46.)
Günter Subotic(46.)
Piszczek Kirch(46.)

Mittwoch, 1. August 2012, 19:00 Uhr

Stadion: Preußen Stadion

Schiedsrichter: Christian Fischer

Zuschauer: 15.000