MinKommentar
90.Das war's! Der BVB gewinnt nach einer Steigerung in der zweiten Hälfte verdient mit 2:1 beim SV Meppen. Vor allem die Torschützen Mustafa Amini und Jonas Hofmann wussten zu überzeugen. Wir verabschieden uns und wünschen noch einen schönen Abend.
90.Abpfiff

90.Fast noch der Ausgleich! Der Ball segelt durch den BVB-Strafraum und Wigger verpasst nur knapp seinen zweiten Treffer.
88.Nochmal Hofmann mit einem Distanzschuss, der aber zur Ecke geblockt wird. Der 19-Jährige empfiehlt sich am heutigen Abend wirklich für höhere Aufgaben.
81.Jetzt darf sich auch Alomerovic auszeichnen, der eine Direktabnahme von Scherping pariert.
78.Hofmann mausert sich hier zum besten Dortmunder, nachdem er bereits den ersten Treffer vorbereitet hat und generell sehr agil spielt.
77.Tolle Aktion von Jonas Hofmann. Nach Zuspiel von Kevin Großkreutz lässt er seinen Gegenspieler aussteigen und spitzelt den Ball zum 2:1 über die Linie.
77.Tor für Borussia Dortmund (1:2)
Torschütze: Hofmann
63.Der BVB gleicht aus. Der sehr agile Jonas Hofmann bedient Mustafa Amini und der schießt überlegt in die lange Eck. 1:1.
63.Tor für Borussia Dortmund (1:1)
Torschütze: Amini
59.Wieder Durm! Dieses Mal kommt er am Fünfmeterraum zum Abschluss, der Ball geht aber knapp am langen Pfosten vorbei.
56.Jetzt ist deutlich mehr Schwung in der Partie. Erik Durm hatte eben die Chance zum Ausgleich und auf der anderen Seite wäre es beinahe wieder für Alomerovic gefährlich geworden.
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Kirch
rein: Benatelli
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Bittencourt
rein: Meißner
46.Wechsel bei SV Meppen
raus: Löwe
rein: Halstenberg
53.Während wir uns noch eine Übersicht über die Wechsel verschaffen, geht der SV Meppen in Führung. Wigger kommt nach einem Einwurf an den Ball, zieht ab und lässt Zlatan Alomerovic keine Chance.
53.Tor für SV Meppen (1:0)
Torschütze: Wigger
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Schieber
rein: Durm
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Leitner
rein: Großkreutz
46.Wechsel bei SV Meppen
raus: Bender
rein: Kehl
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Santana
rein: Subotic
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Weidenfeller
rein: Alomerovic
46.Der Ball rollt wieder und beim BVB ist fleißig gewechselt worden. Wir reichen die Auswechselungen natürlich nach.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die ersten 45 Minuten sind rum. Für den BVB sorgte vor allem Julian Schieber mit zwei Chancen für Gefahr. Die defensiv sehr disziplinierten Gastgeber hätten ihrerseits nach einem Schuss von Gerdes-Wurpts in Führung gehen können. Wir melden uns gleich wieder.
45.Halbzeit
43.Der Meppener Schlussmann hat die Ruhe weg. Jetzt tanzt er mit einer Körpertäuschung Julian Schieber aus. Ganz schön abgeklärt.
41.Jetzt nährt sich der BVB noch einmal der Führung: Jonas Hofmann dreht sich an der Strafraumkante um die eigene Achse, setzt seinen Schuss aber zu hoch an.
37.Da ist doch endlich eine Riesenchance! Julian Schieber kommt im Fünfmeterraum zum Kopfball, scheitert aber am gut postierten Gommert.
35.Fehlende Abstimmung, der defensiv gut organisierte Gegner oder die Müdigkeit nach der ersten Trainingswoche? Es gibt wohl einige Gründe, warum einfach kein Schwung in die Partie kommen will - wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allen drei Komponenten, die natürlich auch alle nachvollziehbar sind.
28.Wieder gut und wieder über links. Schieber flankt in die Mitte, Hofmann lässt schön durch und Leitner schließt ab, doch sein Schuss wird geblockt.
26.Gute Kombination des BVB auf der linken Seite, doch die Flanke von Chris Löwe findet keinen Abenehmer.
23.In den letzten Minuten ist die bis dahin doch recht unterhaltsame Partie ein wenig abgeflacht. Das meiste spielt sich im Moment im Mittelfeld ab.
20.@Eickeler: Nein, in Köln sind wir zwar vor Ort, aber leider ohne Liveticker.
19.Julian Schieber wühlt in der Spitze schon ordentlich, ist aber bislang gut bewacht von zwei bis drei Gegenspielern.
15.Schöne Idee von Mustafa Amini, der einen tollen Pass spielt, der mit Mühe von der Abwehr abgefangen werden kann.
14.Jetzt hatte auch der BVB seine erste Ecke, die aber nicht für Torgefahr sorgt. Im Gegenzug spielt Roman Weidenfeller gut mit und erreicht einen Steilpass vor dem Angreifer. Sehr aufmerksam!
12.Meppen wird mutiger und kann schon zwei Eckbälle verzeichnen, die aber nicht gerade gefährlich waren.
9.Da wäre fast das 1:0 für die Gastgeber gefallen. Der SV wagt sich erstmals wirklich in die BVB-Hälfte und kommt durch Gerdes-Wurpts gefährlich zum Abschluss.
5.Die Schwarz-Gelben lassen in den ersten Minuten keine Zweifel daran aufkommen, wer im Emsland das Sagen hat. Der Ball läuft gut durch die Reihen, die Gäste laufen hinterher.
2.Gute Aktion von Julian Schieber, der vom Sechzehner seine linke Klebe auspackt, aber an Meppen-Keeper Gommert scheitert.
1.Das Spiel läuft. Jürgen Klopp schenkt einer Mischung aus ganz jungen (Günter, Amini, Bittencourt, Hofmann) und nur etwas weniger jungen, dafür aber doch schon relativ erfahrenen Spielern (Bender, Löwe, Leitner, Schieber) das Vertrauen.
Anstoß
0 Der Deutsche Meister gastiert anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums bei den Emsländern. In wenigen Minuten erfolgt der Anpiff.
0 Hallo und Willkommen zum Liveticker der Partie zwischen dem SV Meppen und Borussia Dortmund.

Gommert

Müller

Twyrdy

Schnettberg

Schepers

Wigger

Robben

Holt

Hartwig

Wald

Gerdes Wurpts

Weidenfeller

Kirch

Günter

Santana

Löwe

Bender

Hofmann

Amini

Bittencourt

Leitner

Schieber

SV Meppen

Wechsel
Halstenberg Löwe(46.)
Kehl Bender(46.)

Borussia Dortmund

Bank
Alomerovic, Kehl, Subotic, Benatelli, Großkreutz, Meißner, Halstenberg, Durm
Wechsel
Benatelli Kirch(46.)
Meißner Bittencourt(46.)
Durm Schieber(46.)
Großkreutz Leitner(46.)
Subotic Santana(46.)
Alomerovic Weidenfeller(46.)

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:45 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt