MinKommentar
90.Schluss, aus, Nikolaus! Velbert holt sich die obligatorische Reise ab, verkauft sich dabei aber gut. Wirkliche Aufschlüsse kann dieses Spiel für beide nicht gegeben haben. Immerhin sahen die zahlreichen Zuschauer aber ja sechs Tore.
90.Es ist schon fast vorbei, doch Patrick Hermann hat sich da im Zweikampf verletzt. Hoffen wir, dass es nichts Ernstes ist.
84.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Kaya
rein: Mühlhause
90.Abpfiff

81.Tor für Borussia Mönchengladbach (0:6)
Torschütze: Hermann
74.3517 Zuschauer sind heute vor Ort.
66.Hermann und Zimmermann spielen das jetzt ganz frech. Der Gladbacher Rechtsverteidiger will aus spitzem Winkel den Ball noch zwischen Lenz und Pfosten hindurchmogeln. Das lässt sich der Velberter Keeper so aber nicht gefallen und hält den Ball mit Hilfe des Pfostens einfach fest.
72.Coruk versucht nun, Blaswich mit einem langen Ball aus dem Mittelfeld zu überlisten. So arg weit stand der Gladbacher Keeper dann aber gar nicht vor seinem Kasten. Zudem verfehlte der Ball sowohl in der Horizontale als auch in der Vertikale sein Ziel ziemlich klar.
63.Klasse Ball auf Kaya, doch Blaswich ist im letzten Moment vor dem heraneilenden Velberter am Ball und begräbt die glitschige Kugel unter sich.
46.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach
raus: Cigerci
rein: Korb
46.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Onucka
rein: Coruk
46.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Mwanza
rein: Meißner
46.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Zent
rein: Kneifel
63.Das könnte die Vorentscheidung gewesen sein. Hoch gewinnen wird Velbert das Ding wohl nicht mehr, da legen wir uns mal fest.
63.Spektakuläre Szene. De Camargo und Lenz liefern sich ein Laufduell Richtung Eckfahne. Der Gladbacher Stürmer ist zuerst am Ball und schiebt ihn, wenn auch noch abgefälscht, an Lenz vorbei ins Tor.
62.Tor für Borussia Mönchengladbach (0:5)
Torschütze: de Camargo
61.Der Regen ist wieder deutlich stärker geworden und wirkt sich offenbar auch nicht positiv auf die Spielfreude aus. Viel los ist hier im zweiten Durchgang jedenfalls nicht.
61.Gute Freistoßposition für die Gladbacher, aber Arango hebt den Ball über den Querbalken.
46.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Mikolajczak
rein: Mondello
46.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach
raus: Hrgota
rein: Hermann
46.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach
raus: Younes
rein: Bieler
27.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Cigerci
rein: Korb
46.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach
raus: Xhaka
rein: Marx
46.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach
raus: Rupp
rein: Arango
46.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach
raus: Mlapa
rein: de Camargo
50.Es geht munter weiter. Das nächste Tor für die Gäste.
50.Tor für Borussia Mönchengladbach (0:4)
Torschütze: de Camargo
46.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach
raus: Anderson
rein: Nordveit
46.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach
raus: Stranzl
rein: Brouwers
46.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach
raus: Jantschke
rein: Zimmermann
46.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach
raus: Heimeroth
rein: Blaswich
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Das war der erste Durchgang. Gladbach führt deutlich, ist aber weit davon entfernt, den Regionalliga-Aufsteiger an die Wand zu spielen. Velbert verkauft sich ordentlich. Mehr darf man beim Unterschied zwischen Gerade-noch-NRW-Liga und CL-Quali nicht erwarten. Vielleicht legen die Gladbacher in der zweiten Hälfte ja noch ein wenig zu, auch wenn Favre wohl am großen Wechserad drehen wird. Wir werden es erleben...
45.Halbzeit
44.Das war die Möglichkeit zum Ehrentreffer. Mikolajczak bedient Tumanan, der auf und davon ist, im Rückraum Zent bedient, doch dessen Versuch trudelt knapp am langen Pfosten vorbei. Da wäre Heimeroth machtlos gewesen.
43.Mlapa ließ die Zuschauer gerade mal locker anraunen. Schon eine Erscheinung, vor allem, wenn er so anzieht wie gerade eben. Nur beim Torabschluss fehlten dann Inspiration oder wahlweise passende Anspielstationen. Ein bisschen symptomatisch für den Kick.
41.Cigerci und Xhaka ziehen bei den Borussen die Strippen. Vor allem Xhaka weiß als verkappter Spielmacher zu überzeugen, auch wenn vieles Stückwerk bleibt. Dem gegenüber steht mit Markus Kaya ein Routinier, der versucht, das Velberter Spiel zu dirigieren. Allerdings kommen die Bälle zu selten brauchbar zu ihm, als dass er Onucka und Co. in Szene setzten könnte.
36.Velbert agiert defensiv mit zwei Viererketten, die vor dem Strafraum beinahe auf einer Linie agieren und es den Gladbachern unheimlich schwer machen, durchzukommen. Auch wenn es schon 3:0 für den Favoriten steht, verzettelt er sich doch zumeist in Einzelaktionen.
33.Langsam nimmt das Unvermeidbare hier Formen an. Gleichwohl kann Velbert durchaus stolz sein. Zumindest im Kollektiv ist der Drei-Klassen-Unterschied hier noch nicht auszumachen. Auch wenn Lenz gerade weit herauskommen und gegen Mlapa zur Ecke klärt.
31.Jetzt klatscht es, aber keinen Beifall! Wendt flankt, Stranzl köpft und Lenz klatscht den Ball an den Pfosten, von da aus klatscht die Kugel laut zurück ins Feld.
27.Jetzt bröckeln die Dämme zumindest. Jantschke zieht ab und Schweer lenkt den Ball fast schon mit Ansage ins eigene Netz.
26.Tor für Borussia Mönchengladbach (0:3)
Torschütze: Schweer (ET)
26.Younes macht das richtig klasse, Rupp immerhin noch ganz okay und Hrogta hat den leichtesten Job. Staubt aber ab und macht die Bude.
25.Tor für Borussia Mönchengladbach (0:2)
Torschütze: Hrgota
23.Kaya hatte da meilenweit keinen Gegner gegen sich und freie Bahn aufs Tor, einziger Haken: Abseits!
21.Mlapa hat sich irgendwie in den Beinen von Dimitrios Pappas verhakt. Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt, die Proteste halten sich in Grenzen. Cigerci verlädt Lenz, der dem Ball nur hinterher gucken kann. 1:0 für den Bundesligisten.
19.Tor für Borussia Mönchengladbach (0:1)
Torschütze: Cigerci (FE)
19.Elfmeter für Borussia Mönchengladbach
18.Jetzt mal eine schöne Kombination der stärker aufkommenden Gladbacher. Xhaka schließt aus 16 Metern ab, aber Lenz ist auf dem Posten.
13.Gladbach natürlich bisher feldüberlegen, doch ohne große Möglichkeit. Jetzt mal eine Einzelaktion von Younes, der nach einer schönen Körpertäuschung aufs lange Eck zielt, den Ball aber übers Toreck zirkelt.
12.Die Aufstellungen sind nun komplett. Die Herren auf dem Platz waren so freundlich, bisher auch noch nichts anzubieten. In dem Moment wagt sich Erhan Zent vor, verfehlt das Tor aber knapp. Dennoch: Die größte Chance des Spiels.
2.Soeben ist der Anpfiff erfolgt und jetzt werden wir auch mit einer Aufstellung versorgt, die wir sofort nachtragen.
Anstoß

Lenz

Kosmala

Pappas

Schweer

Mikolajczak

Zent

Yilmaz

Mwanza

Kaya

Tumanan

Onucka

Heimeroth

Jantschke

Stranzl

Anderson

Wendt

Xhaka

Cigerci

Hrgota

Younes

Rupp

Mlapa

SSVg Velbert

Bank
Bas, Meißner, Kneifel, Mühlhause, Mondello, Coruk, Seidel
Wechsel
Mühlhause Kaya(84.)
Coruk Onucka(46.)
Meißner Mwanza(46.)
Kneifel Zent(46.)
Mondello Mikolajczak(46.)
Korb Cigerci(27.)

Borussia Mönchengladbach

Bank
Blaswich, Zimmermann, Brouwers, Hermann, de Camargo, Marx, Nordveidt, Arango, Korb, Bielet
Wechsel
Korb Cigerci(46.)
Hermann Hrgota(46.)
Bieler Younes(46.)
Marx Xhaka(46.)
Arango Rupp(46.)
de Camargo Mlapa(46.)
Nordveit Anderson(46.)
Brouwers Stranzl(46.)
Zimmermann Jantschke(46.)
Blaswich Heimeroth(46.)

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:30 Uhr

Stadion: Christopeit Sport Arena

Schiedsrichter: Felix Schmitz (Xanten)

Zuschauer: 3.517