MinKommentar
96.Was war das für ein Pokalkrimi, in dem der Favorit denkbar knapp die Oberhand behielt. Das Sensationsteam aus Kalkar lieferte vor über 10.000 Zuschauern an der Hafenstraße erneut eine bärenstarke Vorstellung ab und hatte den Regionalligisten am Rande einer Niederlage! Zum Matchwinner auf Essener Seite avancierte Kapitän Timo Brauer, der alle drei Treffer für die Wrobel-Elf erzielte. Beide Mannschaften lassen sich aktuell auf dem Rasen von den Fans feiern. Gleich folgt die Pokalübergabe. Alles weitere zu diesem Spiel lesen Sie morgen in der aktuellen Ausgabe des RevierSport! Wir wünschen noch einen schönen Abend und sagen Tschüss und bis zum nächsten Mal!
94.Das Spiel ist aus
90.Abpfiff

93.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Avci
rein: Lenz
93.Noch eine unglaubliche Chance für die Gäste. Losing kommt drei Meter vor dem Tor zum Kopfball, köpft aber über die Latte! Unfassbar!!!
92.Die Ecke brachte nichts ein. Jetzt Einwurf für Hö-Nie.
91.Ecke Essen. Das bringt wertvolle Zeit.
91.Wieder eine Konterchance für Essen. Doch diesmal kann Avci den Sack nicht zumachen! Weiter geht's!
90.Das Stadion tobt! Was für eine Dramatik!
90.3 Minuten Nachspielzeit!
90.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Lemke
rein: Denker
89.Lemke ist völlig alleine durch, scheitert aber an Möllering! Der Pass kam von Avci.
89.Nur noch eine Minute plus Nachspielzeit Zittern!
89.Zu Fall gekommen war dabei übrigens Forster.
89.Jetzt fordern die Gäste Elfmeter nachdem Guirino seinen Gegenspieler zu Fall gebracht hat. Für uns sah das aber nach einer Schwalbe aus...
88.Diese bringt aber nichts ein.
88.Wieder Ecke!
87.Alle sind mit aufgerückt. Nur der Keeper ist noch hinten.
87.Ecke Hö-Nie! RWE unter Druck!
86.Jetzt liegen hier die Nerven blank! Lehmann lag am Boden und ließ sich ohne Not zu einer Tätlichkeit hinreißen.
86. Rot für Lehmann von Rot-Weiss Essen
86.Die letzten fünf Minuten haben begonnen. Essen ist nur noch fünf Minuten vom DFB-Pokal entfernt. der Niederrheinligist hat sich aber noch nicht aufgegeben und setzt ales auf eine Karte. Hö-Nie packt jetzt die Brechstange aus.
85.Dennis Lamczyk ist schon wieder in glänzender Verfassung! Er ist gemeinsam mit Timo Brauer Essens Pokalheld.
84.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Grund
rein: Kuta
83.Da war die RIESEN-Chance zum Ausgleich! Weniger, erst Sekunden auf dem Platz, schlägt eine Traumflanke,l Kopfballungeheuer Boldt kommt an die Kugel, doch Lamczyk pariert mit einem unfassbaren Reflex!
82.Wechsel bei SV Hönnepel-Niedermörmter
raus: Sokolowski
rein: Weniger
80.Das wäre die Entscheidung gewesen ...
80.Noch eine Chance für Essen, wieder nach einer Standardsituation. Nach einer Ecke kommt Vincent Wagner am zweiten Pfosten an den Ball, kann die Kugel mit seinem schwachen linken Fuß aber nicht im Gehäuse unterbringen.
77.Kerim Avci hatte das 4:2 auf dem Fuß. Er nimmt sich aus 25 Metern ein Herz, verfehlt das Gästetor aber um Haaresbreite. Möllering wäre bei diesem Knaller wohl machtlos gewesen.
75.Der Druck der Essener hat wieder etwas nachgelassen, Die Gäste tasten sich wieder Vorsichtig in die Hälfte von RWE vor. Noch 15 Minuten zittern an der Hafenstraße ....
71.Wechsel bei SV Hönnepel-Niedermörmter
raus: Vennekamp
rein: P.Brauer
71.Das Spiel ist jetzt etwas abgeflacht. Dennoch hat hier keiner das Gefühl, dass die Partie bereits entschieden ist. Hö-Nie ist in dieser Verfassung immer etwas zuzutrauen.
68.Flanke, Daniel Boldt köpft, Lamczyk ist aber zur Stelle und faustet die Kugel aus dem Strafraum.
68.Freistoß für die Gäste aus gefährlicher Position!
66.RWE sucht jetzt die Entscheidung und drückt auf das 4:2. Die Gäste wirken erstmals etwas verunsichert. Die Hausherren werden indes nach vorne gepeitscht!
65.Jetzt steht das GMS natürlich Kopf! Essen darf wieder vom DFB-Pokal und von attraktiven Gegnern träumen! "Immer wieder RWE", tönt es aus tausenden Kehlen! Kann der Außenseiter noch einmal zurückschlagen?
61.Guirino setzt sich auf dem linken Flügel durch und flankt ins Zentrum, wo Koep das Leder zunächst verpasst. Doch Brauer ist mitgelaufen und lässt Möllering aus zehn Metern keine Chance. Der dritte Treffer des Kapitäns! Der pure Wahnsinn!
61.Da ist das 3:2 und wieder war es Brauer!
61.Tor für Rot-Weiss Essen (3:2)
Torschütze: Brauer
60.Gelb für Haddad von SV Hönnepel-Niedermörmter
59.Nach wie vor ist die Partie extrem temporeich. Nichts für schwache Nerven!
58.Die anschließende Ecke bringt die nächste Chance. Wieder bekommen die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Brauer kommt aus dem Gewühl an den Ball, zieht ab, aber Möllering lenkt die Kugel mit einer Hand über die Latte.
57.Auf der Gegenseite Koep! Doch Torschütze Haddad wirft sich entschlossen in den Schuss und klärt zur Ecke.
56.Die bringt aber nichts sein.
55.Langer Ball mal wieder auf den baumlangen Boldt, der verlängert per Kopf. Und Wenten, der aus fünf Metern völlig frei abzieht, doch ein Essener fälscht ab. Ecke!
53.Hö-Nie kontert aber gefährlich! Da wäre fast das 2:3 gefallen. Brauer verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung und plötzlich startet Bennies durch, lässt sich aber zu viel Zeit. Im letzten Moment kann ihn Jasmund am Abschluss hindern.
53.Das wäre fast die Führung für Essen gewesen. Jetzt ist Rot-Weiss am Drücker!
53.Avci gibt den Ball herein, Gewühl, Befreiungsschlag Lehmann zieht ab, doch Möllering pariert glänzend.
52.Freistoß für RWE vom rechten Strafraumeck.
51.Die Stimmung unter den 10.000 Zuschauern ist immer noch bestens. Die Spannung ist greifbar. Denn der krasse Außenseiter hält die Partie weiter offen.
49.Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen. Von Seiten Wrobels dürften deutliche Worte gefallen sein, denn die Essener wirken nun deutlich entschlossener.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
45.Halbzeit an der Hafenstraße. Die circa 10.000 Zuschauer im altehrwürdigen Georg-Melches Stadion sehen eine verrückte Partie, in der der krasse Außenseiter SV Hönnepel-Niedermörmter bislang eine ähnlich beeindrcukende Leistung abgelifert hat, wie schon im Pokal-Halbfinale in Oberhausen. Der Sechstligist hat den haushohen Favoriten durch seinen mutigen Auftritt völlig überrascht und lag schon zwei Mal in Führung. Auf Seiten der Essener konnte bisher nur RWE-Kapitän Timo Brauer überzeugen. Er war für beide Essener Treffer verantwortlich. Für Spannung ist definitiv in Durchgang zwei garantiert.
45.Die Ecke bringt aber nichts ein. Möllering ist zur Stelle.
45.Ecke für RWE...
43.Noch eine Minute bis zur Halbzeit. Die Gäste sind nun bemüht das Remis in die Pause zu retten und RWE ist endlich aufgewacht. Auch die Essener Anhängerschaft ist nun voll da.
41.Timo Brauer richtet es und bringt einen Freistoß aus dem linken Strafraumeck direkt auf den Kasten und überlistet den Hö-Nie-Keeper - 2:2!
40.Tor für Rot-Weiss Essen (2:2)
Torschütze: Brauer
40."Steht auf, wenn ihr Hö-Nies seid", schallt es aus dem Gästeblock auf der Haupttribüne. Wir korrigieren uns und sagen, dass es mehr als 200 mitgereiste Fans aus Kalkar sind. Das sind bestimmt 300 bis 350 schwarz-gelbe Schlachtenbummler.
38.Jetzt mal Kevin Lehmann auf Holger Lemke, der die Flanke direkt abnimmt, das Leder jedoch nicht optimal trifft - zwei Meter am Tor vorbei!
36.RWE-Kapitän Brauer versucht das Spiel an sich zureißen, scheitert jedoch deutlich mit seinem Schussversuch aus 25 Metern.
35.Mittlerweile ist über eine halbe Stunde gespielt. Das Sensationsteam aus der Stadt Kalkar ist auf einem guten Weg für eine erneute Riesenüberraschung zu sorgen. Das Team von Georg "Schorsch" Mewes führt keinesfalls unverdient an der Essener Hafenstraße. Wrobel wird wohl eine richtige Standpauke in der Halbzeit halten müssen, um seine Mannschaft wachzurütteln.
32.Der RWE-Physiotherapeut Uwe Sokolowski in Diensten des SV Hönnepel-Niedermörmter rempelt Dennis Lamczyk um und kassiert Gelb. Die Entschuldigung folgt aber promt.
30.Gelb für Sokolowski von SV Hönnepel-Niedermörmter
29.Hier geht es im Minutentakt auf und ab, was für eine Partie. Es bahnt sich die nächste Sensation an. Die Essener wirken völlig von der Rolle. Hö-Nie spielt nicht wie Niederrheinligist, sondern aktuell mindestens wie ein Regionalligist. Hö-Nie scheint von der Atmosphäre richtig beflügelt zu sein.
27.Unsicherheit von Hö-Nie-Keeper Christopher Möllering beim Heruaslaufen. Aber Kevin Grund die Chance nicht nutzen, er trifft den Ball nicht richtig.
26.Was für ein Pokal-Wahnsinn an der Hafenstraße!
26.Kollektiver Tiefschlag in der RWE-Defensive. Freistoß aus dem Halbfeld für Hö-Nie, Bennies verlängert per Kopf auf Haddad, der aus knapp drei Metern abschließt und Lamczyk keine Chance lässt.
25.Tor für SV Hönnepel-Niedermörmter (1:2)
Torschütze: Haddad
25.Ähnliche Situation wie beim ersten Elfmeter. Wenten geht mit gestrecktem Bein auf Avci zu und der Referee zeigt auf den Punkt. Ähnlich ungeschickt wie Wagner beim 0:1.
24.Tor für Rot-Weiss Essen (1:1)
Torschütze: Brauer
24.Elfmeter für Rot-Weiss Essen
23.Keine unverdiente Führung für den krassen Underdog. Bis auf die Doppelchance von Avci und Koep war von RWE noch nicht viel zu sehen. Den Elfmeter kann man auch geben. Vincent Wagner geht da völlig ungeschick in den Zweikampf. Er hätte mit dem Kopf und nicht mit dem langen Bein agieren müssen.
21.Tor für SV Hönnepel-Niedermörmter (0:1)
Torschütze: Trienenjost
21.Elfmeter für SV Hönnepel-Niedermörmter
20."Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin", schallt es aus der Essener Kurve. Aber bis dahin ist der Weg noch sehr, sehr, sehr weit. Langsam wird auch Wrobel fuchsig und turnt an der Seitenlinie herum. Die Essener haben noch nicht das richtige Rezept gegen den Niederrheinligisten gefunden.
20.Hier herrscht eine sehr tolle Pokalstimmung. Dafür sorgen die Fanlager beider Vereine. Es sind gut 10000 Zuschauer beim letzten Flutlicht-Spiel im Georg-Melches Stadion vor Ort.
20.Hö-Nie hält hier sehr gut mit, steht keinesfalls tief. Ein sehr couragierter Auftritt des Außenseiters, der von rund 200 Fans aus Kalkar unterstützt wird. Das wird wohl kein Spaziergang für RWE.
15.Leider haben wir technische Probleme. Wir hoffen, dass diese jetzt behoben sind. In der ersten Viertelstunde war einiges los. Erst Sokolowski mit einem Schuss an den Pfosten, dann die Antwort von Avci: er haut aus kurzer Distanz drauf und Venekamp rettet auf der Linie. Koep scheiterte wenig später mit einem Kopfball.
Anstoß
0 Die Mannschaften laufen unter großem Jubel ein. Gleich geht es los.
0 Zahlreiche Fans stehen noch vor den Eingängen. Die Zuschauer auf der Osttribüne werden gebeten, die Aufgänge freizuhalten. Es bahnt sich ein Rekordbesuch für diese Spielzeit an. Alles in allem ist es eine würdige Kulisse für ein Pokalfinale und natürlich für das letzte Flutlicht-Match an der Hafenstraße.
0 Festtagsstimmung in Essen! Das altehrwürdige Georg-Melches-Stadion platzt zu seinem letzten Flutlichtspiel aus allen Nähten. 6000 Karten wurden bereits im Vorverkauf abgesetzt, 10000 dürften es heute wohl werden. In acht Minuten beginnt das Duell zwischen dem Regionalligisten und dem krassen Außenseiter aus dem Ortsteil der Stadt Kalkar, der in der vergangenen Woche einen senstationellen Triumph bei Rot-Weiß Oberhausen gefeiert hatte.
0 Hallo und herzlich Willkommen von der Essener Hafenstraße zum Endspiel des Niederrheinpokals zwischen Rot-Weiss Essen und dem Sensationsteam SV Hönnepel-Niedermörmter.

Lamczyk

Lehmann

Wagner

Jasmund

Guirino

Brauer

Grummel

Lemke

Avci

Grund

Koep

Möllering

Vennekamp

Losing

Wenten

Haddad

Hühner

Sokolowski

Bennies

Boldt

Forster

Trienenjost

Rot-Weiss Essen

Bank
Kunz, Kaya, Vennemann, Enzmann, Lenz, Kuta, Denker, Schlomm
Wechsel
Lenz Avci(93.)
Denker Lemke(90.)
Kuta Grund(84.)
Karten
Lehmann(86.)

SV Hönnepel-Niedermörmter

Bank
Terhorst, Seyfried, P. Brauer, Maaßen, Beine, Giltjes, Weniger, Badur
Wechsel
Weniger Sokolowski(82.)
P.Brauer Vennekamp(71.)
Karten
Haddad(60.)
Sokolowski(30.)

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:30 Uhr

Stadion: Georg-Melches

Schiedsrichter: Dirk Margenberg

Zuschauer: 10.000