Startseite

16. NRW-Traditionsmasters
Zum Wohle der Gesundheit - Austragung auf März verschoben

(0) Kommentare
16. NRW-Traditionsmasters: Zum Wohle der Gesundheit - Austragung auf März verschoben
Foto: Omd Sport
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Corona macht es nötig: Das 16. NRW-Traditionsmasters muss von Januar auf März 2022 verschoben werden.

„Das NRW-Traditionsmasters ist zurück!“ Mit dieser Schlagzeile meldete sich der Veranstalter aus der Corona-Zwangspause zurück und sorgte für viel Freude bei den Aktiven und den Liebhabern des gepflegten Hallenkicks. Doch das Event in der Mülheimer Westenergie Sporthalle muss verschoben werden.

„Der Zuspruch ist auch nach der ungewollten Auszeit noch riesig“, sagt Olaf Dreßel von der veranstaltenden Eventagentur OMD sports. „Die Rückmeldungen auf allen Ebenen haben uns gezeigt, wie sehr die Leute nach Veranstaltungen dieser Art verlangen. Darum haben wir uns auch sehr auf den 9. Januar 2022 gefreut.“

Doch die Vorfreude erhielt einen Dämpfer, als die wesentlichen Zahlen des Robert-Koch-Instituts wieder nach oben schnellten. „Da müssen wir einfach vernünftig sein und alles dem Wohle der Gesundheit aller Freunde des NRW-Traditionsmasters unterordnen. Wir haben nicht nur Verantwortung für bis zu 2.500 Hallenbesucher und rund 100 Sportler, sondern auch für das direkte und entfernte Umfeld des genannten Personenkreises. Uns ist es wichtig, dass das Virus in unserer Mitte keine Chance erhält, sich weiter zu verteilen. Darum haben wir uns entschlossen, das Turnier noch einmal zu schieben.“

Und weil besondere Ereignisse auch mal besondere Maßnahmen erfordern, findet die 16. Auflage des Hallenspektakels nun am Sonntag, 27. März 2022, statt. Tickets für den ursprünglichen Termin am 9. Januar 2022 behalten für den neuen Termin selbstverständlich ihre Gültigkeit. Diese müssen nicht umgetauscht werden und die Sitzplätze bleiben gleich. Für diejenigen, für die der neue Termin nicht infrage kommt, besteht selbstverständlich eine Rückgabemöglichkeit.

Sämtliche Ticketkäufer*innen werden hierrüber gesondert per Mail informiert. „Im Namen aller Beteiligten möchte ich mich bei allen Partnern, Mannschaften und der Stadt Mülheim für diesen unkomplizierten Ablauf hinter den Kulissen bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass alle der gleichen Meinung sind und sofort ihre Zusage für den neuen Termin gegeben haben“, richtet Dreßel lobende Worte an die Masters-Community.

Informationen zur Veranstaltung

Spielort: Westenergie Sporthalle Mülheim / An den Sportstätten 6 / 45468 Mülheim

Zeiten: Sonntag, 27. März 2022

Einlass: 11 Uhr Beginn: 12 Uhr

Teilnehmer:

Rot-Weiss Essen (Titelverteidiger)

VfL Bochum

FC Schalke 04

MSV Duisburg

Rot-Weiß Oberhausen

SG Wattenscheid 09

Fortuna Düsseldorf

Mülheim ALL STARS

Eintritt: Vollzahler: 14,- EUR

Ermäßigt: 10,- EUR (Schüler, Studenten, Renter, etc.)

Familienkarte: 27,- EUR (2 Erw. /1Kind) (Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt, jedoch ohne Sitzplatzanspruch)

Vorverkauf: Online unter www.wir-lieben-tickets.de

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel