Startseite

KFC Uerdingen - RWE
So gehen die Teams ins Niederrheinpokal-Viertelfinale

(12) Kommentare
KFC Uerdingen - RWE: So gehen die Teams ins Niederrheinpokal-Viertelfinale
Foto: firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der letzte Halbfinalist wird gesucht. Der KFC Uerdingen fordert im Niederrheinpokal Rot-Weiss Essen. So gehen beide Teams das Spiel an.

Ab 19 Uhr geht es los. Das letzte Spiel im Niederrheinpokal-Viertelfinale steht an. Der Oberligist KFC Uerdingen fordert den Drittligisten Rot-Weiss Essen.

Die Essener sind gewarnt, denn der KFC hat im laufenden Wettbewerb bereits den Drittligisten MSV Duisburg nach Verlängerung ausschalten können. Nun soll vor über 8000 Zuschauern in der Grotenburg der nächste Favorit rausgeschmissen werden.

Mit Blick nach vorne geht es um sehr viel. Wer die erste Runde im DFB-Pokal erreicht, der kann mit einer stolzen sechsstelligen Summe planen. Für die Uerdinger, die sich vor wenigen Tagen von Marcus John als Trainer und Sportlichem Leiter trennten, gab es gegen den TVD Velbert eine gelungene Generalprobe.

Das Oberliga-Spiel wurde mit 2:1 gewonnen. RWE verlor das letzte Spiel vor dem Pokalspiel. Gegen Unterhaching gab es zu Hause ein 1:3 - auch deshalb, weil Ron Berlinski früh die Rote Karte sah, für die er für drei Partien gesperrt wurde.

Gegen Uerdingen kann er trotzdem mitwirken. Denn eine Sperre gilt nur für den Wettbewerb, in dem man die Strafe kassiert hat. Es sei denn, etwas ganz Schlimmes ist vorgefallen, dann kann ein Spieler auch wettbewerbsübergreifend gesperrt werden. Das war hier nicht der Fall.

Mit Blick auf das 1:3 gegen Unterhaching hat RWE-Coach Christoph Dabrowski seine Elf auf fünf Positionen verändert. Für Jakob Golz ist Felix Wienand im Tor. Zudem spielen Sascha Voelcke, Vinko Sapina, Leonardo Vonić und Nils Kaiser für Torben Müsel, Isaiah Young, Cedric Harenbrock und Ron Berlinski.

Das sagt der Underdog vor dem Spiel:

Florian Abel (KFC Uerdingen): "Die Vorfreude ist natürlich riesig. Das ist für ganz Krefeld, für den Verein KFC, für uns Spieler eine geile Sache. Es werden bis zu 10.000 Zuschauer erwartet. Bis Montag waren 8000 Karten weg. Seit Jahren war die Burg nicht mehr so voll. Alle freuen sich auf dieses Spiel."

So spielen der KFC Uerdingen und Rot-Weiss Essen

KFC Uerdingen: Gomoluch - Härtel, Blum, Päffgen - Schlösser, Odenthal, Abel, Lipinski - Talarski, Touratzidis, Yanagisawa

Auf der KFC-Bank: Jovceski, Shepard, Funk, Rizzo, Kenia, Weber, Meißner, Zimmermann, Klein, Simoes Ribeiro

RWE: Wienand - Wiegel, Kourouma, Rios-Alonso, Voelcke - Eisfeld, Sapina - Obuz, Kaiser, Brumme - Vonic

Auf der RWE-Bank: Golz, Berlinski, Springer, Manu, Rother, Müsel, Doumbouya, Young, Rüth

Schiedsrichter: Alexander Schuh

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (12 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel