PreußenTom Zuletzt aktiv: 22. Mai 2024 - 19:55 Mitglied seit: 30. August 2021 Wohnort: Steinfurt
  • 723 Likes
  • 4.480 Aktionspunkte
  • 385 Foren-Beiträge

MSV Duisburg: Aufstiegsheld von Preußen Münster im Anflug, Kölle in die 2. Bundesliga
Mentalität, Charakter und Leistung stimmen bei Ali Hahn. Vielleicht schafft er ja seinen dritten Aufstieg in Folge. Zu gönnen wäre es ihm und den Zebras.
3. Liga: Mit RWE- und SCP-Spielern - Das ist die RevierSport-Elf der Saison 23/24
[quote=Grimbergen] @ MS-Adler Kann ich gerne machen. Mit der Frage, ob es noch weitere Fragen gibt, war offiziell die PK noch nicht beendet. Es ist absolut unüblich und unhöflich, vor offizieller Beendigung der PK aufzustehen und diese zu verlassen. Das zeugt von Respeklosigkeit gegenüber dem Gegner. [/quote] Zu alller erst, ich wollte deinen Beitrag nicht liken, ich woillte ihn zitieren. Dabei bin ich mit dem Curser verruscht, was mir schon mal eher passiert ist. Da muss ich etwas vorsichtiger werden. Also betrachte mein like als nicht existent. Vielleicht hast du meinen Post gelesen, vielleicht aber auch nicht. Ich habe sehr viele Pressekonferenzen mit Sascha Hildmann live vor Ort erleben dürfen. Er geht dort immer mit dem sportlichen Gegner respektvoll um. Auch in seinen vielen Interviews, die er beim WDR, bei Magenta oder auch Nullsechs TV gibt, zeigt er immer wieder seine respektvolle Haltung. Du urteilst aus einer einzigen Szene heraus über einen Menschen, den du ansonsten überhaupt nicht kennst. Wo ist dein respektvolles Verhalten in dieser Causa? Setze einfach mal die Vereinsbrille ab und verhalte dich wie ein ganz normaler Mensch und vergiss einmal, dass es auch noch etwas anderes gibt als nur RWE. Die Trainer gehen untereinander mit sehr viel Respekt gegenüber den Kollegen vor. Das gilt iür alle, die an der Linie stehen. Gäbe es da Ressentiments, würden sie sich nicht so häufig und so herzlich vor den Spielen begrüßen. Du ziehst deine Schlussfolgerung aus einem Video, welches du sehr wahrscheinlich auf der Homepage von RWE nach dem Spiel gesehen hast. Dabei ist es dir nicht bekannt, was vorher womöglich abgesprochen war. Wenn keine Fragen mehr aufkamen, konnte aufgestandne werden. So etwas geschieht sehr häufig nach einer PK. Das machen auch andere Trainer durchaus so. Ich sehe darin kein respektloses Verhalten. Häufig wartet nämlich der Bus für die Abfahrt nach Hause. Du tätest gut daran, dir wirklich einmal mehrere Interviews anzuschauen. Ich mache das im Übrigen und sehe dabei nicht nur die vom SCP. Ich höre mir auch die Meinungen der sportlichen Gegner an. So etwas erweitert den eigenen Horizont und ist sowohl lehrreich und auch hilfreich.
3. Liga: Mit RWE- und SCP-Spielern - Das ist die RevierSport-Elf der Saison 23/24
Es ist zum Glück nur ein Neider hier, der versucht ein wenig Stunk zu verbreiten. Grundsätzlich stimme ich den Ausführungen der Experten hier zu, dass die ernannte Elf durchaus ausgewogen ist. Klasse finde ich es ebenfalls, dass die Trainer beider direkten Aufsteiger zum Trainer der Spielzeit ernannt werden. Einen kleinen Nachsatz kann ich mir dann doch nicht verkneifen. Ich war bei sehr vielen Pressekonferenzen nach den Spielen mit dabei. Es ist kein Alleinstellungsmerkmal von Sascha Hildmann als Trainer, dass von den beiden Trainern ein Spiel unterschiedlich bewertet oder gesehen wird. Da spielen auch manchmal noch das Adrenalin und die Emotionen eine nicht unerhebliche Rolle. Aber genau das macht diesen Sport so interessant und es macht uns Menschen aus. Wir sind keine kalten Roboter, den man morgens anstellt und nach den Spielen am Abend wieder abstellt. Sascha Hildmann ist ein sehr umgänglicher Typ, der jedem Gegner den nötigen Respekt gegenüber bringt. Das kann man in den vielen Interviews sehen und hören, die er über die gesamte Saison hin gegeben hat. Er ist auch da als sehr fairer Sportsmann zu erleben und ist auch meistens schon kurz nach einem Spiel sehr aufgeräumt. Es sei ihm aber auch zugestanden, manchmal emotional zu sein, so wie es jeden von uns auch zusteht. Wer hier frei von Fehlern ist, der möge dann halt den ersten Stein werfen.
Preußen Münster: Trainer spricht von "Wunder von Münster", Kapitän will "Stadt auseinandernehmen"
Heute morgen bin ich aufgewacht und darf feststellen, das gestern war kein Traum. Der Aufstieg ist tatsächlich Realität geworden. Vor einem Jahr haben wir die Rückkehr in die dritte Liga gefeiert. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Dieser Aufstieg war aber erwartbar gewesen, weil man ein Jahr zuvor nur durch das etwas schlechtere Torverhältnis an RWE gescheitert war. Was jetzt aber in mir vorgeht, ich kann es nicht wirklich beschreiben. Natürlich habe ich mir immer mal wieder gewünscht, doch in die 2. Bundesliga zurück zu kehren. Das dieser Wunsch nun in Erfüllung gegangen ist, ist nahezu unfassbar. Mit einer solchen Saison konnte doch Niemand rechnen. Da war weder etwas geplant worden in diese Richtung, dafür waren ganz andere Vereine vorgesehen. Dresden, Sandhausen, Saarbrücken und auch Regensburg. Am Ende hat nur noch Regensburg die Chance, es über die Relegation zu schaffen. Auf Grund der letzten doch eher schlechten Spiele kann ich aber daran im Moment nicht glauben. Unglaublich, zwei Aufsteiger aus der Regionalliga schaffen diesen Durchmarsch in die 2. Bundesliga. Das gab es bislang noch nie. Einen großen Dank möchte ich an alle User hier aussprechen, die uns über die Saison lang offen und fair begleitet haben. Dankeschön an euch, für die echten und herzlichen Glückwünsche zu unseren Aufstieg. Den vielen Fans des MSV wünsche ich eine schnelle Rückkehr auf die bundesweite Fußballbühne. RWE hat so wie wir eine sehr gute Spielzeit absolviert. Am Ende fehlte wohl etwas die Robustheit und Konstanz. Daran kann man arbeiten. PS: Ich bin immer noch fix und fertig von gestern. Die Stimme ist angeschlagen und emotional fahre ich noch immer Achterbahn. Mit der Viehwirtschaft und dem Ackerbau wird das heute nichts mehr. Die Gummistiefel beleiben heute ungenutzt an der Tennentür stehen. :D
3. Liga: Letzter Absteiger klar, Münster kann Sonntag aufsteigen, Dresden neuer Vierter
[quote=RevierSport] [size=XL]3. Liga[/size] [size=L]Letzter Absteiger klar, Münster kann Sonntag aufsteigen, Dresden neuer Vierter[/size] [b]Während das Hoffen beim Halleschen FC vorbei ist, kann Münster die Sensation schaffen. Dynamo Dresden zieht an Rot-Weiss Essen vorbei.[/b] [url=https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a604907---3-liga-letzter-absteiger-klar-muenster-kann-sonntag-aufsteigen-dresden-neuer-vierter.html]Artikel lesen[/url] [/quote] Wir wollen uns das auch eigentlich nicht mehr nehmen lassen. Aber sei mir bitte nicht böse, Glückwünsche nehme ich wirklich erst entgegen, wenn es endgültig fest steht. Zum Glück bin ich morgen in Verl mit dabei, am Fernseher würde ich wahnsinnig werden.
Preußen Münster: Dennis Grote steht vor Wechsel zur Oberliga-Reserve eines Bundesligisten
Worum geht es hier eigentlich? Geht es um den Wechsel von Dennis Grote, der seine Fußballlaufbahn als Profi beenden wird und in die sportliche Leitung beim VfL Bochum wechseln möchte oder um persönliche Animositäten zwischen einzelnen Usern die sich gegenseitig beschimpfen möchten? Beim Letzteren hole ich mir schnel noch das Popkorn.
Preußen Münster: Bitter - der Sport-Geschäftsführer wechselt in die Bundesliga
[quote=Black Eagle] [quote=PreuenTom] [quote=SWG] P.N.ist keine Zeile mehr wert. Ich kann die RWE Fans sehr gut verstehen,denn was er jetzt macht ist mehr als verwerflich [/quote] Was soll verwerflich sein? Der Verein und alle Protagonisten in dieser Angelegenheit haben sehr seriös und gut gehandelt und kommuniziert. Ich würde ja gerne auf den Link mit dem Video der Pressekonferenz von gestern verweisen, aber leider finde ich es so schnell nicht wieder. Gestern Abend hatte ich mir die gut 17 minütige Zusammenfassung davon angeschaut. Von Annimositäten oder gar Nachtreten kann keine Rede sein. Alle sind sehr professionell damit umgegangen. Von Anfang an wurde offen in der Causa gehandelt. Das wurde ausdrücklich gestern noch einmal betont. Man werde auch weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben. [url][/urlhttps://scpreussen-muenster.de/news/peter-niemeyer-wechselt-in-die-bundesliga-ole-kittner-uebernimmt-sportliche-gesamtverantwortung/] [/quote] Preußen Tom!!! Ich bin jetzt langsam überfordert. WAS zum Teufel geht hier ab? Überall so merkwürdige Empfindlichkeiten. Sachverhalte, die ich nicht nachvollziehen kann. Weder bei den Usern noch bei den Themen. Was hat Peter N. z.B. jetzt verwerfliches getan? Welches Eigentor? Ist in den letzten Stunden irgendetwas geschehen? Von denen, die so mekwürdige Kommentare hier einstellen gibt es ja keine Antwort. Gestern wurde sich doch meist positiv, auch von den RWE Fans, geäußert. Ich finde keine Infos! Gruß! [/quote] Ich habe ja nur auf die Aussage von SWG reagiert und genau das ja auch gefragt. Ich sehe ja auch nichts verwerfliches. Dann habe ich noch auf die PK von gestern verwiesen, von der es auch ein längeres Video gibt, sowie die gute Harmonie dort erwähnt.
3. Liga: Freie Bahn für einen Torschützenkönig von Preußen Münster
Es ist lediglich eine Randnotiz, wer am Ende der Torschützenkönig wird. In der Regionalliga gab es den Zweikampf zwischen Wegkamp vom SCP und Güler vom WSV. Am Ende traf Güler mit 23 Toren einmal mehr als Wegkamp. Aber es war ein Muster ohne Wert. Der SCP stieg auf und Güler hatte nur seine persönliche Auszeichnung. Black Eagle sagt es richtig, am Ende zählt die Mannschaft. Der Einzelne im Fußball kann zwar den Unterschied ausmachen, aber es ist eben in aller erster Linie ein Teamsport. Ohne die Anderen ist der Einzelne nichts. Da nehme ich gerne den Spitzenplatz für das Team und ziehe diesen der Torjägerkanone vor. Zuletzt modifiziert von PreußenTom am 07.05.2024 - 12:01:48
Preußen Münster: Bitter - der Sport-Geschäftsführer wechselt in die Bundesliga
[quote=SWG] P.N.ist keine Zeile mehr wert. Ich kann die RWE Fans sehr gut verstehen,denn was er jetzt macht ist mehr als verwerflich [/quote] Was soll verwerflich sein? Der Verein und alle Protagonisten in dieser Angelegenheit haben sehr seriös und gut gehandelt und kommuniziert. Ich würde ja gerne auf den Link mit dem Video der Pressekonferenz von gestern verweisen, aber leider finde ich es so schnell nicht wieder. Gestern Abend hatte ich mir die gut 17 minütige Zusammenfassung davon angeschaut. Von Annimositäten oder gar Nachtreten kann keine Rede sein. Alle sind sehr professionell damit umgegangen. Von Anfang an wurde offen in der Causa gehandelt. Das wurde ausdrücklich gestern noch einmal betont. Man werde auch weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben. [url][/urlhttps://scpreussen-muenster.de/news/peter-niemeyer-wechselt-in-die-bundesliga-ole-kittner-uebernimmt-sportliche-gesamtverantwortung/]
Preußen Münster: Bitter - der Sport-Geschäftsführer wechselt in die Bundesliga
[quote=CowboyMitWeisse] [quote=PreuenTom] Cowboy, auch für mich ist die Angelegenheit damit geklärt. [/quote] Cooles Statement. Danke für Deine ausführliche Antwort die ich gerne so stehen lassen möchte, Du hast alles gesagt (ausser den Link wo man Dein Fanradio hören kann, jetzt bin ich doch neugierig geworden). [/quote] Ganz einfach entweder über Radio Mottekstrehle oder www.radioms.de. Die einzige Anforderung ist es, dass man sich registrieren muss. Das schreibt der DFB so vor. Wie du dich da nennst oder ob du eine einmal Email-Adresse angibst ist dabei wurscht. Es wird nichts gespeichert, leidglich nur die Registrierung. So müsste es bei allen Fanradios sein. Zuletzt habe ich mich mit den Kollegen aus Köln und Saarbrücken ausgetauscht. Sie haben im Übrigen die selben Probleme wie wir in Münster. Einen Zuschuss erhalten wir nicht vom Verein. Das Ganze machen wir ehrenamtlich und auf eigene Kosten. Für diese Saison habe ich aber Feierabend. Zwei andere Teams von uns werden die beiden letzten Spiele kommentieren.
  • SC Preußen Münster 1906 Logo
    SC Preußen Münster 1906