Gregor Zuletzt aktiv: 28. Mai 2024 - 12:23 Mitglied seit: 1. Oktober 2016
  • 640 Likes
  • 4.434 Aktionspunkte
  • 653 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: Das ist der neue Verein von RWE-Abgang Sascha Voelcke
Sportlich gesehen ist das keine Verbesserung. Ob er in Mannheim mehr Spielzeit bekommt ist auch fraglich. Für mich ist daher klar, dass mal wieder das Geld ausschlaggebend war. Vielleicht auch noch die Vertragslaufzeit.
RWE: Lebenslange Dauerkarte – Emotionaler Uhlig-Abschied nach Pokalsieg
Ja es wird hier sehr viel geschrieben über Markus Uhlig. Das meiste ist für mich einfach nur Unfug. Fakt ist, ohne Uhlig und Peljhan wäre RWE nicht in die 3.iga aufgestiegen. Und um den Aufstieg zu realisieren brauchte man Geld und natürlich das Quentchen Glück. Vielleicht war der Aufstieg letztendlich teurer als gedacht. Aber die Verbindlichkeiten die man hat sind langfristig und werden erst fällig, wenn RWE höher als 3. Liga spielt. Ginge es dem Verein so schlecht, wie der ein oder andere uns weismachen will Frage ich mich, wieso wir die Lizenz ohne Probleme erhalten haben. Dann wird hier geschrieben, RWE könne aufgrund seiner finanziellen Situation keinen 3. Liga Spieler verpflichten. Woher will derjenige das wissen? Die Saison ist gerade erst zu Ende gegangen und die Transferphase läuft auch gerade erst an. RWE braucht Spieler die den Verein weiterbringen, z.B. im Sturm und als Götze-Ersatz. Das solche Spieler rar und teuer sind, weiss wohl jeder. Und ich fände es absolut richtig, nicht bei der Preistreiberei mitzumachen. Dann lieber entwicklungsfähige Spieler aus der Regionalliga holen, oder versuchen Spieler auszuleihen. Ich bin jedenfalls mit der Entwicklung die RWE genommen hat, sehr zufrieden. Wir hatten etliche Jahre nur Stillstand gehabt. Uhlig und Pelhjan haben dafür gesorgt, dass RWE nun auch wieder überregional wahrgenommen wird. Ich wünsche dem Nachfolger auch ein glückliches Händchen und das es unter ihm weiter aufwärts geht.
Niederrheinpokal: "Finale oder Heimspiel?" - RWO-Fans kritisieren RWE-"Abschiedsshow"
Kurz und knapp: Spiel gewonnen und Kohle im Sack. Alles andere interessiert morgen keine Sau mehr. RWO war die seit langer Zeit schlechteste Mannschaft, die in Essen aufgetreten ist. Wer RWE in der ersten Halbzeit nicht mindestens 2 Tore einschenkt, muss sich am Ende wirklich nicht beklagen, wenn er verliert. Und besonderen Dank an Markus Uhlig, der RWE leider verlässt. Am Aufstieg und auch an die gute Weiterentwicklung der Mannschaft hatte er einen sehr grossen Anteil. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Möge sein Nachfolger den eingeschlagenen Weg erfolgreich weitergehen.
Rot-Weiss Essen: Zweiter Zugang offiziell, Engelmann machte Werbung für RWE
[quote=Bergmannsfeld] [quote=KGV]Bisher deutet der Kader von RWE auf Abstieg.[/quote] Dieses traurige Schicksal trifft uns ja leider jedes Jahr wieder. Wir sollten endlich mehr auf die wahren Kenner hören. [/quote] Wenn es nach diesen „Experten“ geht, dürfte es den Verein Rot-Weiss Essen schon lange nicht mehr geben. Einfach nur köstlich solche Prognosen. Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Und über das was uns in der neuen Saison erwartet, kann noch soviel spekuliert werden. Am Ende kommt es meist doch anders. Nur eines dürfte klar sein. Kaum ein Verein der 3. Liga wird die finanziellen Mittel haben so aufzurüsten, dass er schon jetzt klarer Aufstiegsfavorit ist. Und auch namhafte Spieler garantieren noch lange keinen Erfolg. Wie man in den letzten 2 Jahren gesehen hat, sind gerade die Mannschaften erfolgreich gewesen, die keine Topspieler verpflichtet haben und auf den Kader gesetzt haben, mit dem man zuvor schon erfolgreich war. Leider ist RWE gezwungen, vor allem auch durch den Abgang zwei der Topspieler, den Kader wieder umzugestalten. Es hat sich aber auch gezeigt, dass einige Spieler nicht drittligatauglich sind und schon garnicht, um um den Aufstieg in der Liga mitzuspielen. Deshalb ist es richtig sich von diesen Spielern zu trennen. Jetzt ist wieder ein glückliches Händchen unserer sportlichen Leitung gefragt, das die neuen Leute bei uns einschlagen werden. Eine Prognose, in welcher Tabellenregion RWE in der kommenden Saison spielen wird, kann man nicht geben. Ich hoffe aber, dass man an diese Saison anknüpfen kann und sich vielleicht noch etwas verbessert. Allerdings glaube ich auch nicht unbedingt an einen Aufstieg in der nächsten Saison. Genauso wenig sehe ich RWE als Abstiegskandidaten an.
Rot-Weiss Essen: Fakten-Check der 07 potentiellen RWE-Zugänge - Kaiser mit Angebot, Voelcke
[quote=Doc Holiday 190] [quote=KGV] Das wird genauso ein Transfers-Desaster bei RWE, wie die letzten Jahre auch. [/quote] Fänd ich gut wenn wir nochmal so ein Transferdesaster wie letztes Jahr hätten. [/quote] Stimmt. Das letztjährige "Transferdesaster" hat uns immerhin 8 Plätze gegenüber der Vorsaison nach oben gebracht. Ich liebe solche "Transferdesaster" :):D
Rot-Weiss Essen: Zweiter Zugang offiziell, Engelmann machte Werbung für RWE
Das könnte wieder ein guter Transfer sein. Ich habe da vollstes Vertrauen in Steegmann und Flüthmann. Schon die Transfers der letzten Saison waren grösstenteils Volltreffer. Sieht man ja auch an der Platzierung in der Tabelle.und Platz 7 spiegelt da lange nicht das Leistungsvermögen der Mannschaft wieder. Wir haben schon sehr weit oben dran geschnuppert. Aufstiegsreif waren wir aber noch nicht. Ich freue mich auf jeden Fall auf die noch kommenden Transfers. Wir werden sicher eine starke Mannschaft stellen.
Rot-Weiss Essen: Beim VfB Lübeck - sechs Tore und ein Vonic-Dreierpack, aber kein RWE-Sieg
[quote=Stmper_Stmper_S] Nie war es so leicht in Liga 2 zu kommen ...... [/quote] Dem letzten Satz deines Kommentars kann ich zustimmen. Aber es hat sich gezeigt, dass die diesjährige 3. Liga so ausgeglichen wie noch nie war. Auch deshalb ist z.B. Münster aufgestiegen. Für RWE hat es eben (noch?) nicht gereicht. Die Qualität der einzelnen Spieler ist leider nicht gut genug. Das wir so lange oben dran waren, lag hauptsächlich an der mannschaftlichen Geschlossenheit. Ob man nächste Saison überhaupt wieder oben mitspielen kann, muss man abwarten. Spieler wie Obuz und Götze muss man erstmal adäquat ersetzen und auch in anderen Mannschaftsteilen muss dann mehr Qualität, vor allem auch in der Breite, hinzukommen. Aufgrund unserer finanziellen Möglichkeiten fehlt mir im Moment noch etwas die Phantasie daran zu glauben.
Rot-Weiss Essen: Beim VfB Lübeck - sechs Tore und ein Vonic-Dreierpack, aber kein RWE-Sieg
[quote=Rot Blauer Esse] Platz 7 ist aus meiner Sicht absolut ok für den RWE. Hätte vor Beginn der Saison nicht gedacht das der RWE über eine lange Zeit oben mitspielt.Die letzten 3 Spiele nicht gut abgeliefert. Klar hofft man als Fan das es weiter nach oben geht,aber denke es ist besser für den RWE in Liga3 zu spielen und dann mal den Angriff Liga2 zu starten. Auch gegen eine schwache Abwehr musste als Stürmer erstmal 3 Tore machen. Dem Vonic noch ein wenig Zeit geben ,dann wird es mit ihm was. Sapina mit Wechselgedanken?? Drücke dem RWE die Daumen das sie eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison aufbieten. Vielleicht sehen wir uns ja übernächste Saison in Liga 3 wieder :D Vermisse die Spiele gegen den RWE. Allen ein schönes Pfingstfest wünsche [/quote] Mit Platz 7 kann man sehr zufrieden sein, auch wenn die letzten 3 Spiele einen leichten Beigeschmack haben. Das kann man aber nächste Woche wieder gerade rücken, indem man den NR-Pokal gewinnt.
Rot-Weiss Essen: Beim VfB Lübeck - sechs Tore und ein Vonic-Dreierpack, aber kein RWE-Sieg
[quote=moers47441] Man muss sich beim Übungsleiter von Format mal bedanken, denn wäre wohl gewesen, wenn Vonic nicht 3/4 der Saison hinter den anderen Stürmerstars wie Erling Berlinski auf der Bank hätte Platz nehmen müssen <3 [/quote] Ich hab’s ja eben schon im Chat geschrieben. Vonic hatte mehrere Chancen in der Saison und hat sie leider nicht für sich nutzen können. In einigen Spielen war er überhaupt nicht zu sehen. Ob Vonic, Doumbouya oder Berlinski. Es hat sich keiner deutlich hervorgetan. Und die heutigen 3 Tore von ihm, sollte man jetzt nicht überbewerten. Das war ein lauer Sommerkick, mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Auf Vonic würde ich nächste Saison aber setzen. Schon aufgrund seines Alters. Berlinski dürfte keinen Vertrag mehr bekommen und Doumbouya sollte man versuchen auszuleihen. Dann einen 2. Stürmer neu verpflichten, der aber auch die Bezeichnung Stürmer zurecht trägt. Aber erstmal einen guten finden. Und ohne die DFB-Pokal Einnahme, wenn’s ganz blöd läuft, dürfte das wohl ganz schwierig werden.
Rot-Weiss Essen: Beim VfB Lübeck - sechs Tore und ein Vonic-Dreierpack, aber kein RWE-Sieg
Ich Nachhinein haben wir doch eine riesengrosse Chance liegen lassen. Hätten wir aus den letzten 3 Spielen insgesamt 5 Punkte geholt, wären wir punktgleich mit Regensburg gewesen (beide dann 63 Punkte). Hätten dann aber wohl das bessere Torverhältnis gehabt und würden an deren Stelle die Relegation spielen. Hätte ich vor den letzten 3 Spielen nie gedacht. Ich war immer von 3 Siegen ausgegangen.