viagogo: Sprecher kann Ärger der S04-Fans nicht verstehen |
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"Davon profitieren beide Seiten", das stimmt: Der Verein und die ehrenwerte Firma viagogo, die ihr Geschäft nur aus Allgemeinnutzen betreibt und bei einer gewonnenen Klage gegen den HSV sogar eine großzügige Spende "an die Fans" (wie immer das geht) abgeben wird.
Für wie blöd werden wir den alle gehalten?
Es gibt eine sehr gut funktionierende, von Eventim und Schalke 04 betriebene "fansale"-Ticketbörse, in der man vor jedem Heimspiel die Karten von anderen Fans, die nicht zum Spiel kommen können oder wollen, zu einem sehr vernünftigen Preis kaufen kann. Mindestens so sicher, wie bei Viagogo, da durch Eventim betrieben (was jedem, der sich ein bißchen im Ticketmarkt auskennt, wesentlich sympathischer sein dürfte als Viagogo). Und ich weiß von einem persönlichen Bekannten aus dem Ticketcenter bei S04, daß der Verein selbst dort alle Rückläufer-Tickets einstellt, die ihm vorliegen, damit eben keine "2.000 Plätze leer bleiben".
Diese Ticketbörse haben alle, die sie nutzen, als sehr wertvoll kennengelernt und genau diese vielen Nutzer möchten eben nicht, daß diese Ticketbörse eingestellt wird, was aber bei einer Kooperation mit Viagogo als sicher gilt.
Deswegen ist die aktuelle Berichterstattung als auch alle hier zu lesenden Aussagen des Herrn Roest hier - 'Tschuldigung - ziemlicher Schwachsinn. Keiner außer dem Verein und Viagogo selbst will diese Kooperation.
Und wenn man sich mal auf der Viagogo-Website umschaut und die Preise für Tickets egal welcher Veranstaltung sieht, leuchtet das auch jedem ein und ist verständlich.
Die Zusammenarbeit mit Viagogo ist das Ende der S04-Ticketbörse und damit das Ende der Möglichkeit für alle echten Fans, die nicht das Glück haben, eine Dauerkarte ergattert zu haben, auf regulärem Wege und halbwegs bezahlbar an Tickets zu kommen. So sieht's aus.
Und das will unser Verein? Schade!
"Glück auf!"
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