Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 7 NR: Expertentipp
"Erst einmal steht es noch 0:0"

BL 7 NR: Expertentipp von Marco Scholten
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem Flüren durch den 1:0-Sieg im Derby gegen den SV Bislich einen Start nach Maß hinlegte, folgt am kommenden Wochenende das erste Auswärtsspiel der Saison.

Die "Grün-Weißen" sind zu Gast in der Spellener Schweiz, wo das Team von Neu-Coach Marco Scholten auf Mitaufsteiger SV Spellen trifft.

"Erst einmal steht es null zu null, und das Ergebnis gilt es zu verteidigen. Allerdings haben wir mit Marvin Prietzel einen Stürmer der sehr schwer auszuschalten ist und vorne drin immer für ein Tor gut ist", weiß Marco Scholten um die Offensiv-Qualitäten seiner Elf. Der 19-jährige Goalgetter wechselte vor der Saison mit der Empfehlung von 21 Saisontreffern vom Ligakonkurrenten PSV Wesel nach Flüren und deutete bereits durch seinen 1:0-Siegtreffer gegen Bislich seine Klasse an.

"Auch wenn der Gegner schnelle und gefährliche Stürmer in den Reihen hat, halte ich Spellen für eine machbare Aufgabe", prognostiziert Scholten, weiß aber auch, dass "am Ende die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden kann. Die Chancen stehen 50:50-"

Auch Fortuna Elten spielt in dieser Saison erstmal in der Fremde. Der Spitzenreiter will im Lippestadion die überraschende Tabellenführung verteidigen, bekommt es dort aber mit den Weseler Zebras zu tun, die auch in dieser Saison den Landesligaaufstieg im Blickfeld haben.

Der PSV Wesel hat den Abgang von Marvin Prietzel noch nicht kompensieren können und kann am ersten Spieltag nicht über ein torloses Remis gegen die Reserve des VfL Rhede hinaus. Somit muss das Team von Franz Raschid bei DJK Bocholt den ersten wichtigen "Dreier" einfahren um die Tabellenspitze nicht schon zu Beginn der Saison aus den Augen zu verlieren.

Den zweiten Spieltag tippt Marco Scholten (Trainer GW Flüren):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel