Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 9: Expertentipp
YEG II wirft die Flinte nicht ins Korn

BL WF 9: Expertentipp mit Mehmet Ali Sirin (YEG II)
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für YEG Hassel II geht es am letzten Spieltag der Bezirksliga 9 um Alles oder Nichts. Die Gelsenkirchener sind auf Schützenhilfe der Lokalnachbarn angewiesen.

Gewinnt YEG Hassel II sein Duell mit der Spvg Herten (derzeit Platz acht) und gewinnt der aktuell punktlgleiche SuS Merklinde nicht bei Viktoria Resse (Platz vier), dann bleibt das Team von Mehmet Ali Sirin ein weiteres Jahr in der Bezirksliga. Soll heißen: YEG II hat den Klassenerhalt nicht mehr in der eigenen Hand. 15 Tore Vorsprung haben die Merklinder, die in der Vorwoche von der 0:1-Niederlage der Hasseler in Disteln profitierten und durch einen 5:1-Erfolg über Preußen Hochlarmark die Abstiegsränge verlassen konnten.

Für Sirin noch lange kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. "Wir müssen und wollen gewinnen. Danach hoffen wir auf Resse." Mut macht Sirin die gute Form seiner Elf in den vergangenen Monaten. Nur zwei der letzten elf Partien verlor das Kellerkind. "Die Motivation im Team ist noch größer als sonst. Alle wissen, worum es geht." In Hassel scheint man die Botschaft verstanden zu haben. Nun ruhen die Hoffnungen auf den eigenen Fähigkeiten - und auf Viktoria Resse.

In RS tippt Sirin den letzten Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel