Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 8: Expertentipp
"Jetzt darf gefeiert werden"

BL WF 8: Expertentipp mit Thomas Faust (Alemannia Scharnhorst)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die erste Saison der SG Alemannia Scharnhorst in der Bezirksliga nimmt ein gutes Ende: Der Klassenerhalt ist perfekt - das letzte Spiel ist nicht mehr relevant.

Thomas Faust, Trainer der Alemannia,ist sehr erleichtert über den Klassenerhalt: „Die Jungs haben sich das richtig verdient. Wir haben in den letzten Wochen nochmal Gas gegeben und verdient die Punkte geholt. Gerade die Rückrunde war unglaublich von uns“, sagt Faust mit Blick auf die Saison. Er werde im letzten Spiel sehr viel rotieren und gerade den Spielern, die während des Abstiegskampfs wenig Einsatzzeiten bekommen haben, die Chance geben.

„Wir trainieren jetzt nur noch einmal die Woche. Wir haben schon ein bisschen gefeiert, am Wochenende wird es nochmal rund gehen mit unseren Fans“, erklärt Faust die Planung der Feierlichkeiten. Dennoch will man das Spiel am Sonntag nicht einfach so abgeben. „Wir werden auf den Platz gehen, ein ordentliches Spiel machen und versuchen die drei Punkte zu holen“, erhofft sich Faust nochmal eine kämpferische Einstellung seines Teams.

In RS tippt Thomas Faust den 34. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel