Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 10: Expertentipp
"Wollen nun noch einen draufpacken"

BL WF 10: Expertentipp mit Holger Buchholz (SC Weitmar)
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Den 5:0-Sieg des SC Weitmar II gegen Germania Bochum-West aus der Vorwoche hat in dieser Höhe wohl niemand erwartet. Auch Co-Trainer Holger Buchholz nicht.

Schließlich steht Weitmar II am Tabellenende der Bezirksliga 10. Der Erfolg gegen Germania-Bochum-West war der erste Dreier im Kalenderjahr 2013. "Wir hatten diesmal das Glück auf unserer Seite. Sonst lief es immer in der gleichen Art und Weise gegen uns", so Buchholz. Das Team freue sich über den ersten Erfolg der Rückrunde und hofft laut Buchholz, nun "gegen Kaltehardt noch einen draufpacken zu können."

Gegner Kaltehardt ist noch in Reichweite

Der kommende Gegner nämlich, TuS Kaltehardt, hat zwei Spieltage vor Saisonende drei Punkte Vorsprung. Mit einem Sieg im "Kellerduell" könnte die Weitmar-Reserve punktemäßig aufschließen. "Wir beschäftigen uns natürlich schon länger mit der Kreisliga A", erklärt Buchholz. " Doch die Spieler sehen die Situation realistisch und denken alle positiv."

Das Besondere an der Bezirksliga 10 ist, dass der SC Weitmar gleich zwei Mannschaften stellt. Die Erstvertretung belegt aktuell den vierten Platz. Wirkliche Probleme habe man laut Buchholz nicht gehabt, lediglich eine Baustelle habe man vor der Saison nicht vollständig beheben können. Buchholz: "Es war schwierig, zwei komplette Kader aufzubieten, die bezirksligatauglich sind." Etwas erfreuliches gab es von Seiten der Weitmarer aber dennoch: Der Großteil des Kaders hat trotz des Abstiegs schon die Zusage für die kommende A-Liga-Saison gegeben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel