Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 4: Expertentipp
Zweckel ohne Stabiltät in der Defensive

LL WF 4: Expertentipp mit Ulrich Wloch
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den SV Zweckel geht es im Saisonfinale beim SV Burgsteinfurt jetzt nur noch darum, die Spielzeit mit Tabellenplatz vier bestmöglich abzuschließen.

Mit diesem Ergebnis wären die Verantwortlichen jedoch mehr als zu zufrieden. "Die Entwicklung unserer Mannschaft war sehr positiv. Das freut uns", sagt der Zweckler Vorsitzende Ulrich Wloch. Zu Beginn der Saison fand bei den Gladbeckern ein Umbruch statt. "Wir haben uns von den gestandenen älteren Spielern getrennt und hatten in den letzten Monaten nur noch einen Altersdurchschnitt von um die 20 Jahre", erklärt Wloch.

Lediglich eine Sache bemängelt der Vorsitzende. "Die Stabilität in der Defensive hat gefehlt." Und er bedauert, dass das Team nach hinten heraus den Anschluss an den Relegationsplatz zwei nicht halten konnte. "Es ist ärgerlich, dass wir manchmal ein paar Punkte liegen gelassen haben." Doch er zieht sein positives Resümée: "Wir wollten im oberen Drittel mitspielen. Und wenn es jetzt der vierte Platz ist, ist das sehr erfreulich."

Für die kommende Saison hat sich der Verein bereits mit ein paar Neuzugängen verstärkt: Neu nach Zweckel kommen Erdal Bastürk (Westfalia Herne), Nicolai Striewe (RW Leithe), Georges Nassar (Arminia Klosterhardt) und Youssef Batale, der zwei Jahre lang ohne Verein war. Marc Bahl und Carsten Weißert werden die Gladbecker hingegen verlassen.

So tippt Ulrich Wloch den kommenden Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 4 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel