Startseite

NRW-Traditionsmasters
MSV siegt, Ahanfouf: "Das war klasse"

(0) Kommentare
NRW-Traditionsmasters: MSV holt den Titel

Als Uwe Weidemann auf der Tribüne der RWE-Halle den Siegerpokal in die Höhe streckte, da strahlten er und seine Mitspieler vom MSV Duisburg um die Wette.

Gerade hatten sie das NRW-Traditionsmasters 2012 für sich entschieden. Und sie wussten, dass sie der verdiente Sieger waren. Die junge Truppe um Abdelaziz Ahanfouf, Andreas Voss, Jupp Ivanovic und Thomas Puschmann hatte sich in das Turnier gekämpft und nach der Vorrunde die großen Favoriten Mönchengladbach und Bochum ausgeschaltet.


Und auch von der Lautstärke des Anhangs her ging der Titel verdientermaßen an den MSV. Die „Zebra“-Fans machten sich unter den 2.300 Zuschauern in Mülheim mit Abstand am deutlichsten bemerkbar und wurden von ihrem Team dafür belohnt. „Das war richtig klasse“, jubilierte Ahanfouf mit strahlenden Augen.

Die Ehrungen: Bester Spieler: Marcus Feinbier (Leverkusen) Bester Torhüter: Dirk Langerbein (Duisburg)

Bester Torschütze: Chiquinho (Mönchengladbach)

Und auch die Konkurrenz konnte beim Abschluss-Pils schon wieder lächeln. Dabei war es zuvor mitunter hoch hergegangen. Die Teams schenkten sich nichts, gingen mit hohem Engagement zu Werke und waren sichtlich motiviert, vor der großen Kulisse zu überzeugen. Einzig Rot-Weiss Essen gelang das mit einem sang- und klanglosen Ausscheiden in der Vorrunde nicht. Dennoch dürfte sich auch RWE bereits auf die Neuauflage im kommenden Jahr freuen. Denn das NRW-Traditionstermin ist längst ein Pflichttermin für die Altstars aus dem Ruhrgebiet.

Auf Seite 2: Die Stimmen zum NRW-Traditionsmasters

Seite 12
(0) Kommentare

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans
RevierSport beim MSV
die Facebookseite für alle MSV-Fans
RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans
RevierSport anne Castroper
die Facebookseite für alle Bochum-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.