Startseite

NRW-Traditionsmasters
Cowboy-Duell im Wilden Westen

NRW-Masters: Cowboys schießen wild
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regional bezogen befinden wir uns ohne Zweifel im Westen des Landes. Unter Sportreportern wird unser Revier auch gerne als „Wilder Westen“ bezeichnet.

Aber dass sich jetzt in Mülheim zwei Cowboys duellieren, erfüllt das Klischee komplett.

Im Gegensatz zu John Wayne und den Postkutschenräubern stehen sich die Mallorca Cowboys Sepp und Marc im Hands-Up-Neunmeterschießen gegenüber. Derbystar, Partner des NRW-Traditionsmasters und der Torwartschmiede, hat dieses Duell in der dritten Pause organisiert.

Die Mallorca Cowboys stammen aus Mülheim und stehen sonst nur gemeinsam auf den Bühnen der Republik und dem 17. Bundesland Mallorca. Dort sind die Cowboys seit dem „Roten Pferd“ nicht mehr wegzudenken. Aber nicht nur auf der Insel und im Ruhrgebiet lauscht man den Tönen des Duos. Mit dem Song „Weltmeister Jungs“ steuerten sie 2010 einen WM-Titel für „Jogis Elf“ bei.

Im Hands-Up-Neunmeterschießen stehen sich die Cowboys erstmals gegenüber und stellen ihren aktuellen Hit „Lasst uns Freunde sein“ auf die Probe. Natürlich nicht wirklich. Aber auf dem Spielfeld gibt es bekanntermaßen keine Freunde. Im Duell vom Strafstoßpunkt messen sich die beiden, unterstützt von je einem Zuschauer, mit einem Torhüter aus den Reihen der Torwartschmiede Hands Up.

Ziel und Grundlage der Torwartschule ist neben dem allgemeinen Vereinstraining ein modernes Torwarttraining für Jungen und Mädchen sowie für Jugendliche anzubieten.

Derbystar-Geschäftsleiter Joachim Böhmer wird den Zuschauern aus dem Siegerteam einen tollen Gewinn überreichen. Die Unterlegenen gehen allerdings auch nicht leer aus.

Ganz schön wild, unser Westen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel