Startseite

ready&go credit cup
Dritter Cup setzt neue Maßstäbe

ready&go credit cup: Dritter Cup setzt neue Maßstäbe

Bei strahlendem Sonnenschein und 26 Grad im Schatten fand am Vatertag die dritte Auflage des ready&go credit cup in Köln statt.

Nach EspritArena und BayArena war diesmal das Rhein EnergieStadion in Köln der Austragungsort für dieses spektakuläre Turnier, an dem 45 Sparkassen teilnahmen.

Pünktlich um 10.30 Uhr eröffneten André Gebel, Leiter Marketing&Kommunikation der readybank sowie Sky-Moderator Thomas Wagner das Turnier. Danach spielten sechs Gruppen die Teilnehmer der Zwischenrunde aus. Sechs Stunden später stand das Halbfinale fest. Cup-Verteidiger Sparkasse Unna spielte gegen den 2009er Champion KSK Steinfurt und die Sparkasse Vest-Recklinghausen bekam es mit der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden zu tun. In einem hochdramatischen Finale, das erst im 7-Meter-Schießen entschieden wurde, siegte anschließend Vest-Recklinghausen mit 7:6 gegen Unna und holte sich den Pokal.

Auch das Rahmenprogramm begeisterte Spieler und Fans. Mit Speed4 wurde erstmals ein weiterer Wettbewerb ausgelobt. Die Teilnehmer mussten durch einen Dribbel-Parcours laufen und mit viel Tempo und Geschick die Disziplinen Reaktion, Antritt, Wendigkeit und Slalom bestehen. Per Lichtschranke wurden die 4 Einzeldisziplinen gemessen und zu einer Gesamtzeit addiert. Die Bestzeit von 5,71 Sekunden war bereits sehr nah am Weltrekord von Lionel Messi, der den Parcours mit 5,12 Sekunden durchlaufen ist.

Co-Sponsor der Veranstaltung war erneut die Provinzial Rheinland, die mit eigenem Team und diversen Event-Modulen aktiv am Turnier beteiligt war.

Hochzufrieden resümierte Heinz Mayer, Vorstandsvorsitzender der readybank, bei der Pokalübergabe: “Es ist schon eine einmalige Atmosphäre in einem Bundesligastadion solch ein Turnier auszurichten. Die Begeisterung der Sparkassen-Kicker lässt uns gar keine andere Wahl. Wir freuen uns auf den vierten ready&go credit cup in 2012“.

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.