Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL: Splitter
Für Dedic geht es um "Sekt oder Selters"

VfL: 24.000 Tickets gegen Bayern verkauft
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wegen einer Seitenstrang-Angina und einer Kehlkopfentzündung musste Christian Fuchs auch am Mittwoch das Bett hüten. Sein Einsatz am Samstag ist unwahrscheinlich.

Unmittelbar nach dem Spiel in Frankfurt zeigten sich die ersten Symptome. Auf der Rückfahrt im Bus ging es ihm dann schon nicht sonderlich gut. Fuchs: "Ich habe auch noch starke Kopfschmerzen. Es müsste schon ein kleines Wunder passieren, wenn ich bis Samstag wieder fit werden sollte."

Die bereits für die WM qualifizierten Slowaken testen gleich zweimal. Mit Stanislav Sestak geht es am 14.11. in Bratislawa gegen die USA. Drei Tage später in Zilina gegen die Chilenen.


Matias Concha ist im vorläufigen Kader für das Länderspiel der Schweden am 18.11. in Italien. Christian Fuchs gehört zum Aufgebot für das Länderspiel der Österreicher am 18.11. in Wien gegen Europameister Spanien.

Um noch eine engere Vernetzung zwischen Jugend-, Amateur- und Profimannschaft zu erreichen, wird Dariusz Wosz hin und wieder das Trainerteam um Heiko Herrlich verstärken. Wie das aussieht, zeigte sich am Mittwoch. Während Nico Michaty mit der U-23 zum Nachwuchsrundenspiel nach Luxemburg fuhr, stand Dariusz Wosz bei beiden Trainingseinheiten der Profis mit auf dem Feld.

Am kommenden Dienstag (10. November) findet wieder der traditionelle St. Martins-Umzug des VfL statt. Treffpunkt ist ab 17.30 Uhr an der Fangastronomie "8zehn48".

Für das übernächste Heimspiel gegen den 1.FC Köln hat der VfL bisher 16.200 Karten verkauft. Für das Spiel gegen die Bayern fast 24.000 Tickets.

Für Zlatko Dedic geht es in der kommenden Woche um "Sekt oder Selters". Am 14.11. um 19 Uhr spielt er mit seinen Slowenen im Entscheidungsspiel in Moskau gegen Russland. Das Rückspiel findet dann am 18.11. um 20.45 Uhr in Maribor statt. Der Sieger aus beiden Spielen ist für die WM in Südafrika qualifiziert.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel