Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

F95: Stimmen zum Spiel
"Wieder in jeden Ball geworfen"

Düsseldorf: Die Stimmen zum KSC-Spiel
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch den dritten Sieg in Folge mischt die Fortuna weiterhin im oberen Tabellendrittel der Zweiten Liga mit. RS sprach nach dem KSC-Spiel mit den Beteiligten.

Norbert Meier (Trainer Fortuna Düsseldorf): „Mit dem Ausfall beider Linksverteidiger war es nicht genug, auch Kai Schwertfeger hat sich noch verletzt. Ich hoffe, es ist nicht so schlimm. Wir haben gegen ein Team gespielt, das auf einem sehr hohen Niveau kicken kann. Wenn es nach den reinen Torchancen geht, ist der Sieg in Ordnung. Im zweiten Durchgang hatten wir einige Chancen, um das 2:0 nachzulegen. Aber ich muss meine Jungs loben, sie haben sich wieder in jeden Ball geworfen.“

Markus Schupp (Trainer Karlsruher SC): „Wir haben wieder einmal ein gutes Spiel abgeliefert wie in den letzten Wochen auch. Unser Makel ist, dass wir nicht in letzter Konsequenz den Abschluss suchen. Uns fehlt die Effizienz, die zu einem guten Resultat führt. Auch nach dem Rückstand haben wir sehr offensiv gespielt, aber nicht die nötige Durchschlagskraft gezeigt.“

Andreas Lambertz (Kapitän Fortuna Düsseldorf): „Vor zwei Wochen haben wir vor dem Spiel gegen den FSV Frankfurt gesagt, dass wir unbedingt gewinnen müssen, weil danach die harten Wochen gegen die großen Gegner kommen. Jetzt sind wir zwei Begegnungen weiter und haben in Kaiserlautern und gegen Karlsruhe gewonnen. So kann es ruhig weitergehen.“

Markus Miller (Torwart Karlsruher SC): „Was wir Woche für Woche im Training arbeiten, müssen wir auch mal im Spiel umsetzen. Wir haben bis zum Tor oft ganz gut gespielt, aber wenn wir dann kein Tor machen, werden wir nie eine Partie gewinnen.“

Marco Christ (Fortuna Düsseldorf): „Wir haben das Spiel wahrscheinlich auch gewonnen, weil wir die beiden vorherigen Partien auch so erfolgreich waren. Dass der Karlsruher SC stellenweise spielerisch überlegen war, konnte man erwarten. Schließlich haben vor wenigen Monaten beide Teams noch zwei Klassen getrennt.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel