Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Fortuna: Schmierereien
„Das war ein großer Schock für uns“

Fortuna: Schmierereien sorgen für Ärger
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schmierten vermutlich Anhänger des Wuppertaler SV an diversen Stellen im Paul-Janes-Stadion den Schriftzug „WSV“.

Unter anderem betroffen waren die Ersatzbänke, die Wände hinter den Presseplätzen und ein Graffiti der Ultras Düsseldorf. „Das war ein großer Schock für uns“, betont Fortuna-Präsident Peter Frymuth. „Wir können uns nur bei der Firma Avista und dem Sportamt unsere Stadt bedanken, dass die Schmierereien so schnell entfernt wurden.“

Beim Testspiel gegen den FC Twente war Patrick Zoundi gar nicht vor Ort, er ist mit seiner Nationalelf von Burkina Faso aktiv. Michael Melka (Zehenverletzung), Dmitri Bulykin (Knieprellung) und Anderson (Zahnschmerzen) guckten sich die Partie von der Tribüne aus an.

Nach dem Match rieben sich die länger gebliebenen Zuschauer verwundert die Augen: Co-Trainer Uwe Klein schnappte sich die in der zweiten Hälfte eingewechselten Spieler, um noch eine Trainingseinheit im Paul-Janes-Stadion abzuhalten.

Auf der Sitzung des Wahlausschusses, der dafür zuständig ist, drei Mitglieder für den Aufsichtsrat zu bestimmen und bei Wahlen die Kandidaten für den Aufsichtsrat auf die Eignung zu prüfen, wurden Holger Dietz als Erster Vorsitzender und Wolfgang Böse als sein Stellvertreter gewählt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel