Startseite

SG Wattenscheid 09
Alles fiebert dem BVB-Besuch entgegen

SG 09: Alles fiebert dem BVB-Besuch entgegen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dienstagabend wartet ein sportlicher Leckerbissen auf die SG Wattenscheid 09. Borussia Dortmund kommt zum freundschaftlichen Kräftemessen an die Lohrheide.

Ungeachtet der sportlichen Misere will die SG Wattenscheid 09 im Oktober ihr einhundertjähriges Bestehen zünftig feiern. Das „Duell der Hundertjährigen“ (Anstoß: 19 Uhr) ist der Anfang, am 17. Oktober folgt ein weiteres Highlight mit einem Spiel gegen eine 09-Traditionsmannschaft mit vielen Altstars aus der Vereinshistorie sowie einem anschließenden Fanfest.

„Für viele meiner Jungs ist dieses Spiel schon ein Abenteuer“, weiß 09-Trainer Stefan Blank. „Und auch für unsere Fans ist ein Spiel gegen einen solchen Gegner ein Bonus.“

Die Wettervorhersage verspricht für den Dienstagabend hervorragende Aussichten. Unabhängig davon hat die SG Wattenscheid 09 für die Bewerbung des Spiels gegen den BVB einiges getan. Schon seit Wochen prangt an der A40 ein riesiges Spielankündigungs-Transparent. Zudem kooperiert die SG 09 in diesem Zusammenhang mit den örtlichen Lokalradios. In Dortmund wie in Bochum werden seit Tagen diverse Radiospots gesendet, die auf das Spiel am Dienstag hinweisen. Hiermit verknüpft ist ein karitativer Hintergrund: Teile der Zuschauereinnahmen werden an die Aktion „Lichtblicke“ gespendet, obendrein legt BVB-Hauptsponsor Evonik für jedes erzielte Tor eine Prämie obendrauf.

Der Sitzplatz kostet einheitlich 10 Euro, ein Stehplatz gar nur 5 Euro. Kinder unter 14 Jahren erhalten freien Eintritt. „Wir haben gut 2.000 Freikarten an Wattenscheider Schulen und Kindergärten verteilt. Wir hoffen natürlich, dass viele Kids am Dienstag zu uns kommen und dabei auch ihre Familie mitbringen“, freut sich auch 09-Aufsichtsrat Stefan Beermann auf eine gut besuchte Lohrheide.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel