Startseite

NRW-Liga: 12. Spieltag
Munteres Tor-Festival im Topspiel

NRW-Liga: Der 12. Spieltag
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wiedenbrück ringt Hüls im torreichen Spitzenspiel nieder. Außerdem: Drei Platzverweise zwischen RWEs U23 und dem MSV II - und Herne zeigt sich in Köln eiskalt.

SC Wiedenbrück - VfB Hüls 5:3

Das NRW-Liga-Spitzenspiel hielt was es zuvor versprach, denn die besten Offensiv-Reihen der Liga lieferten sich eine sehenswerte Partie mit acht Treffern. Vier der fünf Tore für den SCW erzielte Dominik Jansen. In der 12. Minute gab es seinen ersten Streich. Ein Rückstand, mit dem insbesondere Hüls' Tim Dosedal nicht zurecht kam, denn nach einer Schiedsrichterbeleidigung musste er frühzeitig unter die Dusche. Der Tabellenführer nutzte die Überzahl und erhöhte durch Lars Remmert und erneut Jansen auf 3:0. Der VfB gab sich nicht geschlagen und schöpfte nach den Anschlusstreffern durch Timur Karagülmez (55.) und Markus Krawietz (67.) neue Hoffnung, die der Mann des Tages Dominik Jansen mit seinem dritten und vierten Treffer zunichte machte. Der Dank des Torschützen galt vor allem seinem Übungsleiter Tomas Stratos: ""Es ist schön, dass ich da jetzt etwas zurückgeben kann."

RW Essen U 23 - MSV Duisburg II 1:1

Drei rote Karten, zwei Tore und aber jeweils nur ein Pünktchen für beide Vereine gab es im Revierderby der Zweitvertretungen. Marcel Stiepermann hatte Essen nach 24. Minuten in Führung geschossen, gehörte später aber wegen einer Tätlichkeit ebenso zu den Übeltätern wie die RWEler Jan Jensen und Duisburgs Odak (beide 27.). Die numerische Überzahl nutzen die Zebras zum Ausgleich durch den Ex-Essener Samed Basol (68.). "Wenn wir nicht den zweiten Platzverweis kassiert hätten, wären drei Punkte möglich gewesen“, bedauerte Rot-Weiss-Teammanager Damian Jamro das Resultat.

SC Fortuna Köln - Westfalia Herne 0:4

Einen beachtlichen 0:4-Auswärtserfolg hat die Westfalia bei Tabellennachbar Fortuna Köln eingefahren und somit eine Menge Boden gut gemacht. Trotz guter Gelegenheiten dauerte es bis zur 50. Minute, ehe der Ball im Kölner Netz zappelte. Marko Onucka eröffnete das muntere Toreschießen und Sturmpartner Ouro-Akpo legte drei Minuten später nach.

Besorgte die Entscheidung: Hernes Daniel Diaz.

Köln versuchte alles, wurde aber klassisch ausgekontert. Daniel Diaz (81.) und Mirko Mustroph (85.) machten den Dreier für den SCW schließlich klar. "Eine super Leistung. Endlich haben wir unsere Chancen mal brutal ausgenutzt”, freute sich Hernes Trainer Frank Schulz.

TSG Sprockhövel - Alemannia Aachen II 0:2

Eine chancenarme Partie entschied die Reserve der Alemannen im Schlussspurt für sich. Marco Höger verwandelten einen Elfmeter zur Führung (77.), ehe Alper Uludag fünf Minuten vor dem Ende für die Entscheidung sorgte. Entsprechend unzufrieden zeigte sich TSG-Trainer Lothar Huber nach dem Abpfiff: "Der Einsatz, die ganze Körpersprache - all das hat mir überhaupt nicht gefallen”, ärgerte sich der Coach über die Niederlage. Sein Gegenüber Eric van der Luer bemängelte vor allem den Untergrund: "Auf diesem Kunstrasenplatz konnte man nicht erwarten, dass wir guten Fußball spielen. Umso wichtiger war es, dass wir hinten nichts zugelassen haben und dann im entscheidenden Moment zuschlagen konnten“.

Hammer SpVg - SV Bergisch Gladbach 3:0

Ein klarer 3:0-Erfolg für die "Rothosen", nach dem es lange Zeit nicht aussah. Zwar waren die Hausherren früh durch Kevin Lanzendörfer (8.) in Führung gegangen, überließen aber danach dem Gast aus Gladbach das Spiel.

Das Warten hat sich gelohnt: Hans-Werner Moors.

Giuseppe Spitali und Sükrü Ayranci ließen hochkarätige Chancen zum Ausgleich liegen. So verteidigte Hamm die knappe Führung und schlug binnen zwei Minuten eiskalt zu. Maik Bollmann (75.) und Sebastian Stein (77.) sorgten für die Entscheidung. „Die Mannschaft hat in den vergangenen Partien sehr gut gespielt. Heute hat sie sich belohnt", freute sich Hamms Hans Werner Moors über den Dreier.

SSVg Velbert - Arminia Bielefeld 0:2

Weiter abwärts geht es nach der Heimschlappe gegen Bielefelds "Zweite" für die SSVg aus Velbert. Eine schwache Mannschaftsleistung der Gastgeber bestrafte Daniel Barton in der 21. Minute. Velbert kam zwar etwas engagierter aus der Kabine, ohne jedoch gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzukreuzen. Armine Florian Rüter nutzte die Schlafmützigkeit im Defensiv-Verbund der Bergischen und markierte kurze Zeit nach Wiederanpfiff das 0:2.

ETB SW Essen - 1.FC Kleve 1:0

Dreizehn Punkte aus den letzten fünf Spielen ist die sehenswerte Bilanz der Schwarz-Weissen. Gegen den Regionalliga-Absteiger war es wieder einmal Torgarant Sebastian Westerhoff, der in der 37. Minute den wichtigen Siegtreffer besorgte. Die Klever rannten im zweiten Durchgang unermüdlich an, fanden ihren Meister jedoch im starken ETB-Torhüter Tobias Ritz, dem auch Trainer Dirk Helmig Respekt zollte:"Tobi Ritz hat heute das Spiel für uns gewonnen". "Wir hatten eine Vielzahl an Torchancen und sind unterm Strich sehr traurig, dass wir hier verloren haben", resümierte Kleves Georg Kreß die Niederlage.

Bereits am Samstag wurde die TSV Germania Windeck seinem Favoritenstatus in Schermbeck gerecht und bezwang das Schlusslicht mit 3:0. Einen Punkt vor dem SVS rangiert die SG Wattenscheid 09 nach der 0:1-Heimpleite am Freitag gegen die Sporftfreunde Siegen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel