Startseite

Wißels Intensivität
"Die Jungs haben Beiträge gezahlt"

Speldorf: Wißel verspricht Intensivität
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dirk Wißel will nicht länger über den Dreier in Siegen reden. Der Speldorfer Coach verspricht seiner Elf dafür aber intensive Einheiten in der freien Woche.

Dirk Wißel Sie haben mit dem Dreier in Siegen für die dickste Überraschung des Spieltages gesorgt. Warum klappt es plötzlich?

Siegen war kurz nach der Halbzeit 15 Minuten lang richtig gut. Aber genau in deren Drangphase, der einzigen im gesamten Match, erzielen wir das Tor. Das ist das, was in den letzten Wochen gegen uns gelaufen ist. Wir haben bislang unnötig Punkte liegen gelassen, die wir uns jetzt wiedergeholt haben. Wir haben uns diese Drucksituation selber eingebrockt. Aber Kompliment ans Team, denn es hat den Schalter sehr gut umgelegt. Das spricht für die Mannschaft und die intakte Moral in unserer Truppe.

Haben Sie nun genügend Abstand nach unten?

Nein, wir sind nicht aus dem Gröbsten heraus. Es kann auch wieder sehr schnell in den Keller gehen. Wir haben jetzt 14 Tage Pause vor uns. Das ist für unsere Personallage sicherlich gut, aber wir sind auch zum Zuschauen verdammt. Doch wir haben jetzt das Gefühl, wie wir in dieser Liga spielen müssen.

Was meinen Sie genau?

Wenn man in dieser Klasse anfängt zu spielen, sieht es zwar schön aus, aber man gewinnt nicht wirklich viele Partien. Also verzichten wir doch einfach auf die Ästethik und bekommen dafür dann aber Zähler.

Wie werden Sie die Pause nutzen?

Die Jungs haben alle Beiträge bezahlt und damit ein Recht auf Training. Diesem werde ich intensiv nachkommen. Es darf nie passieren, dass man konditionell nicht auf der Höhe ist. Und so einem Einbruch beugt man vor, in dem man sich den Platz auch mal von allen Seiten betrachtet. Dieses Panorama können die Jungs im Moment genießen. Und wenn es sich die Spieler verdienen, wird dann das Wochenende komplett frei sein. Danach geht dann die Vorbereitung auf das Pokalspiel in Uerdingen los.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel