Startseite

SVW: Landeka fällt aus
Kroate mit schwerer Verletzung

Wehen: Landeka fällt lange aus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Kroate Josip Landeka wird dem Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden im Kampf um weitere Punkte für mindestens acht bis zehn Wochen fehlen.

Im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück zog sich der 22jährige in einem Zweikampf einen Bruch im linken Sprunggelenk sowie einen Riss des Syndesmosebandes zu.

Landeka, der im Sommer von den Stuttgarter Kickers zum SVWW gekommen war, hat in der laufenden Saison in zehn von elf Saisonspielen in der 3. Liga gespielt, davon fünf über die volle Distanz. Zuletzt agierte er als linker Verteidiger.

Cheftrainer Hans Werner Moser: „Die Verletzung von Josip ist ärgerlich, der Junge war richtig gut drauf und hat dies mit seinen Leistungen gezeigt. Jetzt geht es darum, dass er wieder auf die Beine kommt, dafür erhält er alle Unterstützung. Zum Glück haben wir einen ausgeglichen Mannschaft und können auch diesen Ausfall kompensieren.“ Landeka soll bereits am kommenden Mittwoch im Medical Point in Wiesbaden operiert werden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel