Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Personalsorgen
Bender und Dede fehlen beim KSC

BVB: Ohne Bender und Dede beim KSC
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der BVB muss im DFB-Pokal-Zweitrundenspiel am Dienstag beim Karlsruher SC auf den Brasilianer Dede (Muskelverletzung) und Sven Bender (Virusinfekt) verzichten.

Die Borussia erwägt außerdem, Bender die Freigabe für die Teilnahme an der U20-WM vom 25. September bis 16. Oktober in Ägypten doch zu verweigern. Dies bestätigte Sportdirektor Michael Zorc am Montag. "Aufgrund des Ausfalls von Sebastian Kehl ist die Situation für uns eine andere", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp.

Angeschlagen sind die beiden Innenverteidiger Felipe Santana und Mats Hummels. Der Brasilianer schleppt seit einigen Tagen einen Pferdekuss im Oberschenkel mit sich herum und konnte am Montag kaum belastet werden. Hummels erlitt in Hannover einen Schlag auf das Sprunggelenk.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel