Startseite

Schiri zeigt Mittelfinger
Busacca sorgt für handfesten Skandal

Schweiz: Schiri zeigt Fans den "Stinkefinger"
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Eidgenossen sind eigenwillige Zeitgenossen: Der angesehene Schweizer Fußball-Schiedsrichter Massimo Busacca hat in seiner Heimat für einen Skandal gesorgt.

Der FIFA-Referee, Leiter mehrerer Europapokal-Endspiele, zeigte den Fans während des Pokalspiels zwischen dem Zweitligisten FC Baden und den Young Boys Bern (1:3) den "Stinkefinger". Busacca war aus dem Young-Boys-Fanblock mit Sprechchören beleidigt worden.

"Wenn es tatsächlich passiert ist, dass ich den Fans den Finger gezeigt habe, war das eine menschliche Reaktion", sagte Busacca dem SonntagsBlick. Die Zeitung hatte einen Schnappschuss veröffentlicht, der die Szene klar belegt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel