Startseite

RWE II - Aachen II 1:1
Jamro: "Das war wichtig"

RWE II: Punktgewinn in Aachen
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

So richtig weit kommt Rot-Weiss Essens Zweitvertretung zwar nicht, für die angeknackste Psyche ist der Punktgewinn bei der Aachener Reserve aber Gold Wert.

„Nach den Negativerlebnissen der letzten Wochen hatten wir die Priorität darauf gesetzt, erstmal defensiv in einer guten Ordnung zu stehen. Als wir dann auch noch in Führung gegangen sind war der Jubel natürlich groß“, berichtet RWE-Teammanager Damian Jamro. Suat Tokat schickte Kerim Avci, der wiederum Marcel Stiepermann zum 1:0 auflegte (53.).

Dass die Gäste nur zwölf Minuten später ausgleichen konnten, trübte die Freude nur kurzfristig. „Der Ausgleich war in der Entstehung zwar etwas unglücklich, aber man muss ja zugeben, dass Aachen schon spielbestimmend war. Die sind immerhin mit fünf Lizenzspielern aufgelaufen. Deshalb haben wir uns auch erstmal auf die Defensivarbeit konzentiert und das hat die Mannschaft gut gemacht.“

Mit Erfolg, denn das Resultat hielt – und für die Gäste bleibt unterm Strich eher ein gewonnener als zwei verlorene Punkte: „Wir fahren auf jeden Fall zufrieden nach Hause nach den letzten Wochen war dieser Punkt wichtig“, bestätigt Jamro.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel