Startseite

WM 2018: Obama macht sich für Bewerbung des USA stark
Blatter lädt US-Präsidenten nach Südafrika ein

WM 2018: Obama macht sich für Bewerbung des USA stark
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

US-Präsident Barack Obama hat sich für die Bewerbung der Vereinigten Staaten um die Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 oder alternativ 2022 stark gemacht. Nach einer Unterredung mit FIFA-Präsident Joseph S. Blatter im Weißen Haus äußerte Obama seine Hoffnung, dass der Weltverband der US-Kandidatur "starke Beachtung" schenken werde.

Der Amerikaner appellierte an den Schweizer, "einen weiteren Schritt auf den Fußball in den USA" zuzumachen. Allerdings verwies Blatter auf seine Neutralität als FIFA-Präsident in der Kandidaten-Frage.

Bislang haben elf Länder eine offizielle Bewerbung um die WM in neun Jahren abgegeben. Darüber hinaus lud Blatter den Präsidenten zu einem Besuch der WM in Südafrika im kommenden Jahr ein. Obama erklärte, er "hoffe, dass sein Terminplan eine solche Stippvisite zulasse".

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel