Startseite

AC Mailand will Huntelaar als Kaka-Ersatz
Angebot über 14 Millionen Euro

Italien: AC Mailand will Huntelaar als Kaka-Ersatz
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der AC Mailand ist auf der Suche nach einem Ersatz für den zum spanischen Rekordmeister Real Madrid gewechselten brasilianischen Star Kaka offenbar fündig geworden. Nach Informationen der italienischen Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport will Milan Reals niederländischen Mittelfeldspieler Klaas-Jan Huntelaar für 14 Millionen Euro Ablöse verpflichten.

Geschäftsführer Adriano Galliani sei bereits nach Mallorca geflogen, um mit Madrids Präsidenten Florentino Perez zu verhandeln.

Die "Königlichen" hatten im Januar 27 Millionen Euro für den 25 Jahre alten Huntelaar bezahlt, deshalb will ihn Perez nicht für weniger als 20 Millionen Euro verkaufen, berichtete die Gazzetta. Die Möglichkeit eines Leihgeschäfts mit Kaufoption schließt Perez aus, weil er die Spielerzahl im Real-Kader reduzieren will, nachdem Kaka, Cristiano Ronaldo von Manchester United und Torjäger Karim Benzema von Olympique Lyon verpflichtet wurden.

Milan setzt auf Huntelaar, nachdem der FC Sevilla ein 14-Millionen-Angebot für den Brasilianer Luis Fabiano abgelehnt hat. Italiens Renommierklub wird sich vermutlich auch von Andrea Pirlo trennen. Atletico Madrid und der FC Chelsea interessieren sich für den Weltmeister, der laut Gazzetta die spanische Option bevorzugen würde und sogar zur einer Gehaltsreduzierung bereit wäre, um nach Madrid zu wechseln.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel