Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Von Türkiyemspor Berlin an die Hafenstraße
Erkenbrecher wird der neue Fußballlehrer

RWE: Von Türkiyemspor Berlin an die Hafenstraße
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fünf neue Spieler hat Essens Teammanager Thomas Strunz bereits an Land gezogen, ein neuer "Fußballlehrer" ließ bislang noch auf sich warten.

Doch auch diese Planstelle kann der Ex-Münchner bald schließen. Nach RS-Informationen steht Uwe Erkenbrecher kurz vor einer Unterschrift an der Hafenstraße. Der Ex-Profi verdingte sich zuletzt als Trainer des Regionalligisten Türkiyemspor Berlin, wo ihm nach dem Rückzug von Kickers Emden aus der 3. Liga noch der Klassenerhalt am „Grünen Tisch“ gelang.

Zwar wollte noch keine der Parteien das künftige Engagement bestätigen, Türkiyemspor-Manager Fikret Ceylan bestätigt aber den Abgang des Übungsleiters. „Er hat uns informiert, dass es für ihn in Richtung Rot-Weiss Essen geht.“

Sicher ist, der 54-Jährige würde jede Menge Trainererfahrung mit nach Essen bringen. Bisher coachte er bereits beim VfL Wolfsburg, Carl-Zeiss Jena, VfB Lübeck, Greuther Fürth, SC Paderborn, SSV Reutlingen sowie als Co-Trainer bei Esteghlal Teheran.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel