Startseite

Klemperer/Koreng sichern sich Titel in München
Essener siegen auf der Theresienwiese

Beachvolleyball: Klemperer/Koreng sichern sich Titel in München
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

David Klemperer/Eric Koreng (Essen) haben das nationale Beachvolleyball-Turnier auf der Theresienwiese in München gewonnen. Klemperer/Koreng siegten im Endspiel gegen Jonathan Erdmann/Kay Matysik (Berlin) 2:0 (21:16, 21:16). Die amtierenden deutschen Meister verloren im gesamten Turnier nur einen Satz und setzten sich im Endspiel nach 45 Minuten verdient gegen die an Position zwei gesetzten Erdmann//Matysik durch.

Das Sieger-Duo hatte sich erst vor wenigen Wochen aufgrund des Karriereendes von Christoph Dieckmann zum deutschen Nationalteam formiert. Bereits am Samstagnachmittag konnten die Top-Favoritinnen Sara Goller und Laura Ludwig (Hertha BSC) den Titel auf der Theresienwiese einfahren. In einem spannenden Finale siegten sie über Anja Günther und Geeske Banck (VC Olympia Berlin) in drei Sätzen mit 19:21, 21:18 und 15:10. Dritte wurde die ehemalige Nationalspielerin Helke Claasen, die gemeinsam mit Lisa Mittenzwei für die Überraschung des Wochenendes sorgte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel