Startseite

Die Top 5
"Raben-Schwarzer" Sonntag

Revier: Die bemitleidenswertesten Torhüter
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während sich die Niederrhein-Fraktion zur Saisonanalyse in die Abgeschiedenheit zurückgezogen hat, musste die östliche Hälfte von NRW noch ein letztes Mal ran.

1. Borussia Pantringshof II (Kreisliga C1 Herne)

Arminia Sodingen II - Borussia Pantringshof II 18:0

"Bei uns gilt noch das Motto: Freude am Spiel", erklärte Heinrich Schürmann gegenüber RS. Viel Spiel und wenig Freude, mögen Spötter hinzufügen: Immerhin hat die 1. Mannschaft der Pantringshofer Borussia nach 50 langen Jahren den Aufstieg in die Kreisliga B gewuppt. Verständlicherweise freudetrunken unkte der 1. Vorsitzende sogar prompt vom Doppelaufstieg im kommenden Jahr. Gemessen an der Leistung des Wochenendes sollte man sich das aber vielleicht noch mal überlegen: Die Borussen scheinen da auf jeden Fall ein richtig dickes Brett gebohrt zu haben. Zur Ehrenrettung sei jedoch gesagt: Die Gäste erwischten einen Auftritt, der ungefähr so farbenfroh wie ein CSU-Parteitag ausfiel: "Raben-Schwarz", im wahrsten Sinne des Wortes. Sven Rabe erzielte alleine die Hälfte der 18 Tore und Timo Schwarz legte noch einen Elfer drauf. Dennoch zeigten sich die Arminen als faire Gewinner und anerkannten in ihrem Spielbericht: "Den Borussen sollte man zugute halten, dass sie nach den Feierlichkeiten am Vorabend überhaupt zu diesem Spiel antraten und dieses bis zum Ende durchhielten." Was der Anlass für die Sause beim Tabellen-Drittletzten war, ist jedoch nicht überliefert. Vielleicht ja der Klassenerhalt in der Kreisliga C?

2. RSV Holthausen II (Kreisliga C2 Herne)

RSV Holthausen II - Borussia Pantringshof 1:18

Doch natürlich wollen wir die "Erste" nicht vernachlässigen, denn die ist ja eigentlich Grund der "tollen Tage" bei den Borussen. Verglichen mit der Reserve gab es beim Aushängeschild am Wochenende einen ausnahmsweise mal erfreulichen Rechtsruck zu verzeichnen - natürlich nur, was das Ergebnis betrifft. Denn das Resultat beim RSV Holthausen war zwar auch "für Erwachsene", die 18 stand aber in dem Fall auf der "richtigen" Seite, fanden zumindest die Gäste. Ob die Hausherren zeitgleich kollektiv ihr Kreuz machten? "Blockwahl" war wohl in jedem Fall angesagt, schließlich wollten die Holthauser nicht tatenlos die schwedischen Internet-Piraten das EU-Parlament kapern lassen, hat man doch selbst schlechte Erfahrungen mit den Herren Internet-Piraten gemacht. Im Dezember wurde die Vereinshomepage "gehackt". Ob da die gleichen Delinquenten ihre "Fottfinger" im Spiel hatten wie einst in Sachen Kuranyi? Jedenfalls lässt sich festhalten: So ein Hackerangriff kann einem schon mal die ganze Saison verhageln, das passt in Bundesliga wie in Kreisliga C.

3. Gurbet Spor Bergkamen (Bezirksliga 8 Westfalen)

Gurb. Spor Bergkamen - SpVg Holzwickede 2:13

Waldemar Glanc heißt der bemitleidenswerte Zerberus, der die Heldentaten der Defensiv-Arbeitsverweigerer-Partei seiner Vorderleute ausbügeln musste. Trotz einiger "Glanc"-Paraden kam dabei dann ein regelrechter Erdrutsch-Sieg der Gäste herum. Doch immerhin glauben die Bergkamener schon, den Weg aus der Krise ausgemacht zu haben. Fusions-Parteien sind ja einigermaßen angesagt, also sucht sich auch Gurbet Sport eine besser Hälfte: Dem Vernehmen nach will sich der Klub dem TSC Kamen anschließen. Die sind eine Liga tiefer - ebenso wie Gurbet Spor - Drittletzter geworden. Setzt man da die erhofften Synergieeffekte voraus, man möchte schon fast an die ebenfalls INTERnationalen Kollegen aus Altenbochum erinnern, die uns in der Hinrunde noch eindrucksvoll bespaßt haben.

4. FC Höntrop 80 II (Kreisliga C 4 Bochum)

SF Westenfeld - FC Höntrop 80 II 14:1

Wenn sich sonntagsmorgens um 10 Uhr sieben junge Männer im Park treffen, muss das nicht zwangsläufig Schweinkram oder der Ortsverband anonymer SPD-Wähler sein. Manchmal haben diese Leute sogar ihren ganz eigenen Klub, wie etwa der FC Höntrop. "Um sich ein wenig sportlich zu betätigen, trafen sich Mitte des Jahres 1977 sieben junge Männer im Höntroper "Südpark" und spielten Fußball. Man einigte sich darauf, sich jeden Sonntag um 10 Uhr weiterhin zu treffen, damit Fußball gespielt werden konnte." So sagt es die Legende, beziehungsweise die Vereinshistorie. Dass sieben Mann im Ligaalltag aber eben schnell mal vier zu wenig sein können, müsste mittlerweile auch zu den Höntropern durchgedrungen sein.

5. Hammer SC 2008 (Kreisliga A 1 Unna-Hamm)

Hammer SC 2008 - TuS Wiescherhöfen 0:12

Eigentlich sollte die Beförderung zum Bezirksliga-Abgeordneten für TuS Wiescherhöfen Formsache sein. Dennoch steht der Klub nur auf Rang zwei der A-Liga-Wahlliste. Der Hammer SpVg. II sei dank. Daher galt es am letzten Spieltag auch noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und auf Nummer sicher zu gehen, was mit dem vollen Dutzend offenbar ganz gut funktionierte. Der "Breitensportverein" Hammer SC machte seinem Selbstverständnis jedenfalls alle Ehre - mit "Spitze" hatte die Vorstellung jedenfalls wenig zu tun. So kommt es nun zur "Kampfabstimmung" zwischen der Hammer SpVg II und TuS Wiescherhöfen im Entscheidungsspiel.

Deine Reaktion zum Thema
Oberliga Westfalen Logo
Oberliga Westfalen
Oberliga Nordrhein Logo
Oberliga Nordrhein
Niederrheinliga Niederrhein Logo
Niederrheinliga Niederrhein
Verbandsliga Niederrhein Logo
Verbandsliga Niederrhein
Verbandsliga 1 Westfalen Logo
Verbandsliga 1 Westfalen
Verbandsliga 2 Westfalen Logo
Verbandsliga 2 Westfalen
Westfalenliga 1 Logo
Westfalenliga 1
Westfalenliga 2 Logo
Westfalenliga 2
Landesliga 1 Niederrhein Logo
Landesliga 1 Niederrhein
Landesliga 2 Westfalen Logo
Landesliga 2 Westfalen
Landesliga 2 Niederrhein Logo
Landesliga 2 Niederrhein
Landesliga 3 Niederrhein Logo
Landesliga 3 Niederrhein
Landesliga 3 Westfalen Logo
Landesliga 3 Westfalen
Landesliga 4 Westfalen Logo
Landesliga 4 Westfalen
Landesliga 5 Westfalen Logo
Landesliga 5 Westfalen
Bezirksliga 08 Westfalen Logo
Bezirksliga 08 Westfalen
Bezirksliga 09 Westfalen Logo
Bezirksliga 09 Westfalen
Bezirksliga 1 Niederrhein Logo
Bezirksliga 1 Niederrhein
Bezirksliga 12 Westfalen Logo
Bezirksliga 12 Westfalen
Bezirksliga 13 Westfalen Logo
Bezirksliga 13 Westfalen
Bezirksliga 14 Westfalen Logo
Bezirksliga 14 Westfalen
Bezirksliga 15 Westfalen Logo
Bezirksliga 15 Westfalen
Bezirksliga 3 Niederrhein Logo
Bezirksliga 3 Niederrhein
Bezirksliga 4 Niederrhein Logo
Bezirksliga 4 Niederrhein
Bezirksliga 6 Niederrhein Logo
Bezirksliga 6 Niederrhein
Bezirksliga 7 Niederrhein Logo
Bezirksliga 7 Niederrhein
Bezirksliga 8 Niederrhein Logo
Bezirksliga 8 Niederrhein
Bezirksliga 9 Niederrhein Logo
Bezirksliga 9 Niederrhein
Kreisliga A Kreis Essen Süd-Ost Logo
Kreisliga A Kreis Essen Süd-Ost
Kreisliga A Kreis Dortmund Logo
Kreisliga A Kreis Dortmund
Kreisliga A Kreis Düsseldorf Logo
Kreisliga A Kreis Düsseldorf
Kreisliga A Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga A Kreis Unna-Hamm
Kreisliga A Kreis Bochum Logo
Kreisliga A Kreis Bochum
Kreisliga A Kreis Oberhausen-Bottrop Logo
Kreisliga A Kreis Oberhausen-Bottrop
Kreisliga A Kreis Hagen Logo
Kreisliga A Kreis Hagen
Kreisliga A Kreis Moers Logo
Kreisliga A Kreis Moers
Kreisliga A Kreis Herne Logo
Kreisliga A Kreis Herne
Kreisliga A Kreis Essen Nord-West Logo
Kreisliga A Kreis Essen Nord-West
Kreisliga A Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga A Kreis Recklinghausen
Kreisliga A Kreis Gelsenkirchen Logo
Kreisliga A Kreis Gelsenkirchen
Kreisliga A Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga A Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga A2 Kreis Hagen Logo
Kreisliga A2 Kreis Hagen
Kreisliga A2 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga A2 Kreis Recklinghausen
Kreisliga A2 Kreis Gelsenkirchen Logo
Kreisliga A2 Kreis Gelsenkirchen
Kreisliga A2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga A2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga A2 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga A2 Kreis Dortmund
Kreisliga A2 Kreis Düsseldorf Logo
Kreisliga A2 Kreis Düsseldorf
Kreisliga A2 Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga A2 Kreis Unna-Hamm
Kreisliga A2 Kreis Bochum Logo
Kreisliga A2 Kreis Bochum
Kreisliga A3 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga A3 Kreis Recklinghausen
Kreisliga A3 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga A3 Kreis Dortmund
Kreisliga A3 Kreis Bochum Logo
Kreisliga A3 Kreis Bochum
Kreisliga B Kreis Hagen Logo
Kreisliga B Kreis Hagen
Kreisliga B Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga B Kreis Recklinghausen
Kreisliga B Kreis Dortmund Logo
Kreisliga B Kreis Dortmund
Kreisliga B Kreis Moers Logo
Kreisliga B Kreis Moers
Kreisliga B Kreis Bochum Logo
Kreisliga B Kreis Bochum
Kreisliga B Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga B Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga B Kreis Gelsenkirchen Logo
Kreisliga B Kreis Gelsenkirchen
Kreisliga B Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga B Kreis Unna-Hamm
Kreisliga B Kreis Herne Logo
Kreisliga B Kreis Herne
Kreisliga B Kreis Düsseldorf Logo
Kreisliga B Kreis Düsseldorf
Kreisliga B Kreis Oberhausen-Bottrop Logo
Kreisliga B Kreis Oberhausen-Bottrop
Kreisliga B Kreis Essen Süd-Ost Logo
Kreisliga B Kreis Essen Süd-Ost
Kreisliga B Kreis Essen Nord-West Logo
Kreisliga B Kreis Essen Nord-West
Kreisliga B2 Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga B2 Kreis Unna-Hamm
Kreisliga B2 Kreis Gelsenkirchen Logo
Kreisliga B2 Kreis Gelsenkirchen
Kreisliga B2 Kreis Herne Logo
Kreisliga B2 Kreis Herne
Kreisliga B2 Kreis Düsseldorf Logo
Kreisliga B2 Kreis Düsseldorf
Kreisliga B2 Kreis Oberhausen-Bottrop Logo
Kreisliga B2 Kreis Oberhausen-Bottrop
Kreisliga B2 Kreis Essen Süd-Ost Logo
Kreisliga B2 Kreis Essen Süd-Ost
Kreisliga B2 Kreis Essen Nord-West Logo
Kreisliga B2 Kreis Essen Nord-West
Kreisliga B2 Kreis Hagen Logo
Kreisliga B2 Kreis Hagen
Kreisliga B2 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga B2 Kreis Recklinghausen
Kreisliga B2 Kreis Moers Logo
Kreisliga B2 Kreis Moers
Kreisliga B2 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga B2 Kreis Dortmund
Kreisliga B2 Kreis Bochum Logo
Kreisliga B2 Kreis Bochum
Kreisliga B2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga B2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga B3 Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga B3 Kreis Unna-Hamm
Kreisliga B3 Kreis Hagen Logo
Kreisliga B3 Kreis Hagen
Kreisliga B3 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga B3 Kreis Recklinghausen
Kreisliga B3 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga B3 Kreis Dortmund
Kreisliga B3 Kreis Bochum Logo
Kreisliga B3 Kreis Bochum
Kreisliga B3 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga B3 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga B4 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga B4 Kreis Dortmund
Kreisliga B4 Kreis Bochum Logo
Kreisliga B4 Kreis Bochum
Kreisliga B4 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga B4 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga C Kreis Moers Logo
Kreisliga C Kreis Moers
Kreisliga C Kreis Düsseldorf Logo
Kreisliga C Kreis Düsseldorf
Kreisliga C Kreis Bochum Logo
Kreisliga C Kreis Bochum
Kreisliga C Kreis Oberhausen-Bottrop Logo
Kreisliga C Kreis Oberhausen-Bottrop
Kreisliga C Kreis Essen Nord-West Logo
Kreisliga C Kreis Essen Nord-West
Kreisliga C Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga C Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga C Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga C Kreis Recklinghausen
Kreisliga C Kreis Herne Logo
Kreisliga C Kreis Herne
Kreisliga C Kreis Essen Süd-Ost Logo
Kreisliga C Kreis Essen Süd-Ost
Kreisliga C Kreis Gelsenkirchen Logo
Kreisliga C Kreis Gelsenkirchen
Kreisliga C Kreis Dortmund Logo
Kreisliga C Kreis Dortmund
Kreisliga C Kreis Hagen Logo
Kreisliga C Kreis Hagen
Kreisliga C Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga C Kreis Unna-Hamm
Kreisliga C2 Kreis Essen Nord-West Logo
Kreisliga C2 Kreis Essen Nord-West
Kreisliga C2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga C2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga C2 Kreis Herne Logo
Kreisliga C2 Kreis Herne
Kreisliga C2 Kreis Gelsenkirchen Logo
Kreisliga C2 Kreis Gelsenkirchen
Kreisliga C2 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga C2 Kreis Dortmund
Kreisliga C2 Kreis Hagen Logo
Kreisliga C2 Kreis Hagen
Kreisliga C2 Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga C2 Kreis Unna-Hamm
Kreisliga C2 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga C2 Kreis Recklinghausen
Kreisliga C2 Kreis Moers Logo
Kreisliga C2 Kreis Moers
Kreisliga C2 Kreis Düsseldorf Logo
Kreisliga C2 Kreis Düsseldorf
Kreisliga C2 Kreis Bochum Logo
Kreisliga C2 Kreis Bochum
Kreisliga C2 Kreis Oberhausen-Bottrop Logo
Kreisliga C2 Kreis Oberhausen-Bottrop
Kreisliga C3 Kreis Gelsenkirchen Logo
Kreisliga C3 Kreis Gelsenkirchen
Kreisliga C3 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga C3 Kreis Dortmund
Kreisliga C3 Kreis Hagen Logo
Kreisliga C3 Kreis Hagen
Kreisliga C3 Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga C3 Kreis Unna-Hamm
Kreisliga C3 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga C3 Kreis Recklinghausen
Kreisliga C3 Kreis Moers Logo
Kreisliga C3 Kreis Moers
Kreisliga C3 Kreis Bochum Logo
Kreisliga C3 Kreis Bochum
Kreisliga C3 Kreis Oberhausen-Bottrop Logo
Kreisliga C3 Kreis Oberhausen-Bottrop
Kreisliga C3 Kreis Essen Nord-West Logo
Kreisliga C3 Kreis Essen Nord-West
Kreisliga C3 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga C3 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga C3 Kreis Herne Logo
Kreisliga C3 Kreis Herne
Kreisliga C4 Kreis Bochum Logo
Kreisliga C4 Kreis Bochum
Kreisliga C4 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga C4 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga C4 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga C4 Kreis Dortmund
Kreisliga C4 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga C4 Kreis Recklinghausen
Kreisliga C4 Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga C4 Kreis Unna-Hamm
Kreisliga C4 Kreis Hagen Logo
Kreisliga C4 Kreis Hagen
Kreisliga C5 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga C5 Kreis Recklinghausen
Kreisliga C5 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga C5 Kreis Dortmund
Kreisliga C5 Kreis Bochum Logo
Kreisliga C5 Kreis Bochum
Kreisliga C6 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga C6 Kreis Recklinghausen
Kreisliga D Kreis Düsseldorf Logo
Kreisliga D Kreis Düsseldorf
Kreisliga D2 Kreis Düsseldorf Logo
Kreisliga D2 Kreis Düsseldorf
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel