Startseite

Finke als Paderborner Präsident zurückgetreten
"Damit kann ich mich nicht identifizieren"

3. Liga: Finke als Paderborner Präsident zurückgetreten
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach nur einem Sieg aus den letzten sieben Spielen und dem Sturz auf Rang drei der 3. Liga hat Wilfried Finke sein Amt als Präsident des SC Paderborn 07 am Montag mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Grund für das abrupte Ende der zwölfjährigen Amtszeit des 58-Jährigen seien die jüngsten Leistungen der Mannschaft. "Das Spiel in Braunschweig hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Mit einer solchen Einstellung kann ich mich nicht identifizieren. Vielleicht braucht unsere Mannschaft genau dieses Signal", erklärte der Möbelunternehmer in einer Presseerklärung.

Der Aufsichtsrat des SCP tritt bereits am Montagabend zu einer kurzfristig anberaumten Sitzung zusammen, um die Situation zu erörtern und die Handlungsfähigkeit des Vereins zu sichern.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel