Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Stimmen zum Sieg in Bielefeld
Viel Lob für Altintop, Bordon soll bleiben

Schalke: Stimmen zum Sieg in Bielefeld
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Spiel stellten sich die Akteure den Mikrofonen. Wir haben die Stimmen.

Michael Frontzeck (Trainer Arminia Bielefeld):Viel besser als in der ersten Halbzeit können wir eigentlich nicht spielen. In zweiten Halbzeit waren sie überlegen, das haben sie gut rausgespielt. Ich habe Wichniarek gesagt, er soll noch mehr auf Bordon drauf gehen, der war angeschlagen. Wir werden für gute Heimspiele nicht belohnt und müssen halt jetzt auswärts die Punkte holen. Es bleibt für alle die unten stehen bis zum letzten Spieltag eng.


Mike Büskens (Trainer FC Schalke 04): Meine Frau wird mit mir schimpfen, weil ich wieder heiser bin, aber das ist Fußball. Schalke ist immer emotional, dieser Sieg war natürlich eminent wichtig, damit wir mal 4,5 Tage Ruhe haben. Speziell in der ersten Halbzeit haben wir Arminia aber viele Konterchancen gegeben und gelegentlich die Defensive vernachlässigt. Wir müssen noch an der Kompaktheit arbeiten, sind aber zum Glück nicht bestraft worden und haben es sehr gut nach Hause gespielt. Pander hat uns auf Siegesstraße gemacht, Halil hat in der zweiten Halbzeit super gespielt, die Bälle gut verteilt, Zweikämpfe gewonnen. Marcelo ist einer der besten Abwehrspieler der Bundesliga; ich bin nicht der Präsident, aber wenn mich nicht alles täuscht, hat er noch zwei Jahre Vertrag, also stellt sich die frage nicht, ob er am Saisonende geht. Ich persönlich muss nicht in der ersten Reihe stehen. Ich hab mich auch als Co-Trainer wohl gefühlt.

Marcelo Bordon (Schalke 04): Das hat Spaß gemacht, hier zu spielen. Wir müssen in dieser Situation alles geben und haben unser Ziel heute wieder erreicht. Es war kein Risiko weiter zu spielen. Als Spieler weiß man das einzuschätzen. Halil hat super gespielt, wir müssen auf dem Boden bleiben und weiter so machen. Ich persönlich liebe diesen Verein, will aber spielen und bin gut genug, so wie heute. Wr müssen warten und schauen, was die Philosophie des Vereins ist. Es ist die Frage, was sie haben wollen.

Jermaine Jones (Schalke 04): Wir wollten das Spiel gewinnen, egal wie. Wir sind auf gutem Weg; die Ruhe ist eingekehrt und ich hab immer gesagt, wir brauchen Ruhe, um erfolgreich spielen zu können.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel