Startseite

Griechenland: Verband droht ein neuer Fußballskandal
"Komödienstadl namens griechischer Fußball"

Griechenland: Verband droht ein neuer Fußballskandal
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dem griechischen Fußball droht ein neuer Skandal: Nach einer Serie von umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen am vergangenen Wochenende wurde der Chef des griechischen Schiedsrichterausschusses vom nationalen Fußballverband HFF ausgetauscht. Wie ein HFF-Sprecher mitteilte, werde Giorgos Psychomanis durch den ehemaligen Schiedsrichter Giorgos Giannopoulos ersetzt.

Besonders die 1:2-Niederlage von Aris Saloniki gegen Meister Olympiakos Piräus, bei der Saloniki durch einen Elfmeter und einen Platzverweis benachteiligt wurde, hatte in Griechenland Diskussionen ausgelöst. "Dieser letzte Akt des Komödienstadls namens griechischer Fußball hat alles bestätigt, was wir als Verein eigentlich immer für unmöglich gehalten haben", teilte Aris Saloniki auf der vereinseigenen Webseite mit und forderte die Suspendierung des beteiligten Schiedsrichters und seiner Assistenten.

Schon in der Vergangenenheit hatte es im griechischen Fußball große Probleme mit Bestechungsskandalen gegeben. Erst vor einigen Jahren waren Spielabsprachen zwischen Vereinsvertretern und Schiedsrichtern aufgedeckt worden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel