Startseite

3. Liga: Expertentipp von David Müller (VfR Aalen)
"Ärgerliche" 30 Zentimeter Schnee

3. Liga: Expertentipp von David Müller (VfR Aalen)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Winter gab es beim VfR Aalen den großen Personalaustausch.

Unter anderem angelte man sich die Dienste von Oberhausens David Müller. Das Ziel in Aalen ist klar: In dieser Saison früh den Klassenerhalt packen. Und dann soll in der kommenden Spielzeit der Angriff auf Liga zwei anstehen. Der Restrundenauftakt in Regensburg ging zwar daneben, trotzdem ist Müller bisher sehr zufrieden: "Ich wurde klasse aufgenommen, wir haben eine starke Mannschaft. Die Typen sind vergleichbar mit denen bei RWO. Und ich habe endlich wieder Spaß, weil ich hier spielen kann."

Weniger Freude bereiten die Witterungsbedingungen, denn "hier liegen 30 Zentimeter Schnee. Wir können kaum richtig trainieren, das ist sehr ärgerlich. Ansonsten habe ich es klasse angetroffen."

Müllers Zusatz: "Jetzt müssen wir uns nur noch richtig einspielen, um dann die nötigen Punkte einzufahren. Denn Fakt ist: Die Erwartungshaltung im Umfeld ist groß, die wollen wir schnell erfüllen."

Am besten schon in Erfurt, doch vorher tippte Müller zusammen mit RS noch den anstehenden Spieltag.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel