Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Pizarro will weiter für Peru auflaufen
"Wenn ich für Peru spiele, bekomme ich weiche Knie"

Werder: Pizarro will weiter für Peru auflaufen
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Werder Bremens Stürmer Claudio Pizarro will trotz der Differenzen mit Nationaltrainer Jose del Solar weiter für sein Heimatland Peru spielen.

"Ich bin sehr patriotisch. Wenn ich für Peru spiele, bekomme ich schwache Knie", sagte der Torjäger, der genauso wie der Schalker Jefferson Farfan und zwei weitere Spieler wegen einer angeblichen Party nach dem 1:1 gegen Brasilien im November 2007 beim Nationalcoach in Ungnade gefallen war, in einem Zeitungs-Interview. Das Quartett war zunächst vom Verband für 18 Monate gesperrt worden, später wurde das Strafmaß auf drei Monate reduziert. Trotzdem verzichtete del Solar bislang auf die Nominierung der Spieler.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel